Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Videos finde ich nicht berauschend.
Vorallem sind die von Haus aus schon ordentlich gezoomt...
 
Dann hast du andere Handys noch nicht gesehen
 
Das mit dem ISO ist mir auch aufgefallen. Vielleicht liegt auch da das Problem das die Bilder manchmal verwaschen wirken. Im Pro Modus sieht das ganze da schon wieder anders aus. Mit ein paar klicks bekommt man da gute Bilder hin.

Edit:
Mir ist noch aufgefallen das er die Haut immer weichzeichnet. Obwohl der beauty Modus aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Anbei ein paar Beispielbilder innen und außen, alles auf Auto, auch HDR einfach auf Auto gelassen.
 

Anhänge

  • IMG_20180609_170425.jpg
    IMG_20180609_170425.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20180609_093635.jpg
    IMG_20180609_093635.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_20180608_185450.jpg
    IMG_20180608_185450.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20180609_093415.jpg
    IMG_20180609_093415.jpg
    2 MB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also was ich hier so an Bildern sehen finde ich eigentlich alles top.
Dümpel aktuell noch mit meinem Samsung Galaxy S5 rum und freu mich wie ein Schnitzel wenn das heute bestellte Oneplus 6 ankommt.
Was könnt ihr denn zur Frontkamera sagen? Im Selfiezeitalter konnte ich mit meinem S5 bisher nur gnadenlos abstinken, selbst bei guter Beleuchtung.. Während meine Freunde mit ihren iPhone 7' oder X' sogar in Clubs tolle Bilder rausgehauen haben.
 
Wenn das Licht stimmt werden die Bilder gut. Aber wenn es etwas dunkler wird greift die Software ein und das nicht wenig.
Ich hoffe da kommt wirklich noch was.

Ich habe auch mal mit dem Pro Modus getestet. Gleicher ISO und gleiche Blende. Im Auto Modus werden die Bilder Weichgezeichnet und verlieren etwas schärfe. Auch im Pro Modus aber nicht so krass. Echt komisch.

Edit:

Er sagt es im Video. Die Software macht viel Kaputt.

Edit: Gerade ein Video gemacht bei dunklerem Licht im Zimmer von meinem Kind. Geht ja mal gar nicht. Der totale Ghosting Effekt und zieht Schlieren das Video. Im Moment die schlechteste Kamera Ever seit ich ein Smartphone habe.
Siehe Bild im Anhang.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich beim s7 edge auch immer. Verwendetest du LED´s als Beleuchtung? Diese haben eine andere Frequenz und leuchten Räume damit für Kameras nicht so gut aus. Dadurch wirken die Bilder schlechter als bei herkömmlichen Glühbirnen (hab ich mir sagen lassen).

Grundsätzlich würd ich dir aber empfehlen, keine Bilder deines Kindes im Web zu posten. Geht mich aber natürlich nichts an...
 
  • Danke
Reaktionen: bandersnatch
Ist nur das eine Bild. Und in einem Jahr sieht er sowieso wieder ganz anders aus. Und ja, ich verwende LEDs. Aber trotzdem darf das nicht passieren. Das P9 von meiner Freundin bekommt das sogar besser hin und da sehen die Videos deutlich besser aus bei gleichem Licht.
 
Dann Kauf dir doch ein p9. Bestimmt günstig. Verstehe die Leute hier nicht. Ihr wisst doch eh das jede Kamera ihre vor und Nachteile hat.
 
Das ist mir bewusst das jede Kamera ihre Vor und Nachteile hat.
Aber ein Video bei etwas schwächeren Licht müsste doch jedes Handy auf die Reihe bekommen. Gerade in dieser Preisklasse
 
morpheus620 schrieb:
Aber ein Video bei etwas schwächeren Licht müsste doch jedes Handy auf die Reihe bekommen. Gerade in dieser Preisklasse
Kannst du bitte Vergleichsvideos posten.?
 
Muss ich heute Abend mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Schmiddy schrieb:
Also was ich hier so an Bildern sehen finde ich eigentlich alles top.
Dümpel aktuell noch mit meinem Samsung Galaxy S5 rum und freu mich wie ein Schnitzel wenn das heute bestellte Oneplus 6 ankommt.
Was könnt ihr denn zur Frontkamera sagen? Im Selfiezeitalter konnte ich mit meinem S5 bisher nur gnadenlos abstinken, selbst bei guter Beleuchtung.. Während meine Freunde mit ihren iPhone 7' oder X' sogar in Clubs tolle Bilder rausgehauen haben.

Kann das OP6 beim Selfie einen Display-Flash?
 
Ja,kann es.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Schmiddy
Habt ihr eine Veränderung in der Fotoqualität nach dem Update auf 5.1.6 festgestellt?
Ich habe vorhin ein paar Fotos im Garten gemacht (keine tollen Motive, einfach nur ein paar Schnappschüsse) und mir fiel eine geringe Schärfentiefe auf, als ob man mit größerer Blende fotografiert hätte. Anscheinend hat die Automatik auf ein weiter entferntes Objekt fokussiert. Ich glaube aber, dass vor dem Update die Schärfentiefe größer war. Ich habe allerdings kein vergleichbares Foto, sondern nur meinen subjektiven Eindruck, der natürlich täuschen kann. Die Vergleichsfotos mit dem Mate 10 wiesen übrigens eine größere Schärfentiefe auf.
Ist auch etwas vergleichbares aufgefallen oder blieb täusche ich mich einfach nur?
 
Ich habe da nicht wirklich einen unterschied bemerkt.
 
Am Wochenende fahr ich mit S9 Plus, P20 Pro und OnePlus 6 nach Köln.

Objekt- oder Ausprobierwünsche???
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Rhein und Abend/Nacht Aufnahmen wären super, werde meins heute in Betrieb nehmen und dann auch mal ein Photo hier hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und DerJochen
@derstein98 Den Dom werde ich auch mal mitnehmen weil er einfach sehr detailreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und Gerry70
@DerJochen
Bitte auch mal (schneller) bewegte Motive, wenn möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und s30507090

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.124
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
Zurück
Oben Unten