Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Evtl. Autos und Menschen/-mengen bei wenig oder kein Licht
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@Gerry70 Notiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
das OP6 hat einen Problem mit zu hohem ISO bzw. verwendet die Kamera einen zu hohen ISO bei Bildern und vermutlich auch bei den Videos weshalb diese so schlecht sind.
Habe hier das Mix 2s und habe mal verglichen. Motiv war identisch so wie das Licht. OP6: 2500 ISO Mix 2s: 892 ISO.
Dadurch sehen Bilder beim Mix 2s natürlich etwas besser aus und haben weniger Rauschen und mehr schärfe.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Und die Verschlusszeit bei beiden?
 
Das OP6 hat eine etwas höhere.

Mix 2s: 1/17
OP6: 1/33

Low Light Bild:

OP6: 2500ISO 1/17
Mix 2s: 932ISO 1/13

Und das vom Mix 2s ist sogar etwas heller.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@morpheus620 Aber im Pro Modus kann man das doch einstellen?! Könntest du mit gleichen Einstellungen (ISO, Blende) mal Photos machen und hier hochladen?! Erst bei gleichen Bedingungen kann man es vergleichen.
 
Ja, kann ich machen. Aber wann macht man mal Bilder im Pro Modus ? Handy raus und knipsen macht man zu 97% beim knipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
morpheus620 schrieb:
Aber wann macht man mal Bilder im Pro Modus ? Handy raus und knipsen macht man zu 97% beim knipsen.

Uuups, hier gabs einen Hänger -
Wollte sagen: Das scheint mir doch nach 23 Seiten Diskussion eine fundamentale Aussage zu sein.
 
Hier 2 Bilder. Beide mit ISO 800 1/15.
Das hellere ist vom Mix 2s. Heißt für mich das Mix2s fängt bei gleiche ISO und sogar kleinerer Blende mehr Licht ein.

IMG_20180613_205012.jpg IMG_20180613_205053.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das OP6 Bild wird etwas farbechter sein. Würde dennoch das MiMix Bild bevorzugen.
 
Na ja. Beim MiMix hat die Tapete fast keine Struktur mehr.
Finde ich jetzt nicht so toll.
 
Weil der Hintergrund Unschärfer ist . Beim OP6 ist der etwas schärfer. Beim Mix 2s liegt der Fokus mehr auf der Maus . Sieht man auch hinten an der Halterung für das Heizungsrohr.
 
ich finde das Bild des OP6 ebenfalls besser. Sieht "echter" aus und vor allem Schärfer (auch die Maus)
 
@morpheus620

Aber lässt du da das Post-Processing nicht außen vor? Wenn beide jetzt RAW-Aufnahmen wären, dann könnte man so schlussfolgern, ja, aber das sind doch beide nachbearbeitete JPEGs. Heißt: vielleicht fangen beide gleich viel Licht ein, aber das OP6 Post-Processing dreht den Kontrast hoch und verarbeitet das Bild anders als das Mix 2S.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich habe ja auch beide Telefone. Und wie man hier sieht, fällt es schwer da einen Sieger zu finden. Allgemein kann man aber beide bei solch dunklen Bildern vergessen. Auch das mix kann da Michl zaubern. Die dxo Ergebnisse, sagen leider nix aus. Ich vergleiche zusätzlich noch mit dem mate 10 pro, und das hat total andere iso Werte. Wesentlich niedriger. Bei mir waren die iso Werte vom mix und op 6 gleich hoch. Die mate Kamera ist wesentlich Lichtstärker und löst viel schneller aus.
 
Ich bleibe wohl beim Mix 2s. Da passt einfach alles besser zusammen. Auch miui 10 ist ein großer Fortschritt.
 
Was ist beim Mi mix2s denn besser ?
 
Wenig. Bilder sind minimal bei schlechten Licht etwas besser. Ansonsten tun sich die beiden nicht viel bei der Kamera.
 
Ich finde das Bild des Mi Mix besser.
 
Xiaomi hat einfach mehr Ahnung von der Materie und Wissen was sie tun. Und das Design spricht mich einfach mehr an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.116
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
752
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten