Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

Stimmt, natürlich habt ihr recht. Hm, ist ja ein schöner Schmarn.
 
War doch absehbar.
Wird leider beim 6T wieder so sein.
Fazit: Jemand, der auf eine gute Kamera Wert legt, sollte bis auf weiteres zu keinem OnePlus Gerät greifen.
 
@Mark Aber Es geht hier gerade um den Google cam Port womit wir rumspielen. Mit der Stock OnePlus cam ist alles in Ordnung und das OnePlus macht hervorragende Fotos. ;):1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Komm, so scheiße ist die Cam nicht, aber mit ner funktionierenden gcam App könnte das op6 auf jeden Fall oben mitspielen, aber daraus wird vermutlich nichts...
[doublepost=1540625205,1540625125][/doublepost]Naja unter hervorragend verstehe ich als ehemaliger Pixel User was anderes...
Wenn das op6 so hervorragende Fotos macht, warum spielen wir dann mit der gcam Rum?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Nutzt doch einfach 5.3. Bis auf die instabile Selfie Kamera habe ich damit keine Probleme.

Die Features in 6.1 werden schon irgendwann gefixt werden.
Dass OnePlus keine saubere Kamera Implementierung versteht ist ja schon seit dem OnePlus 2 bekannt.
 
slg60 schrieb:
naja unter hervorragend verstehe ich als ehemaliger Pixel User was anderes...
Wenn das op6 so hervorragende Fotos macht, warum spielen wir dann mit der gcam Rum?

Weil wir es können :1f61c::biggrin:
 
Mark Aber schrieb:
War doch absehbar.
Wird leider beim 6T wieder so sein.
Fazit: Jemand, der auf eine gute Kamera Wert legt, sollte bis auf weiteres zu keinem OnePlus Gerät greifen.

Wegen solcher schwachsinnigen Posts habe ich lange gezögert ein OP6 zu kaufen. Die Realität ist aber, dass ich damit teilweise bessere Fotos als mit dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X hinbekomme und im schlechtesten Fall sind die MINDESTENS so gut, dass alles mit der Gcam. Die Stock Cam ist mal besser mal schlechter als die letzt genannten. Also bitte keinen Schwachsinn erzählen!
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71, slg60, fidus62 und eine weitere Person
Habe mal 2 Vergleichsbilder. Stock und mit der aktuellen Gcam 6.1 Beta2. Die Bilder mit der Stock cam finde ich etwas zu hell oder wie seht ihr das ? Aktuell ist es ja Dunkel und trüb bei uns. Bei der stock cam könnte man meinen hier scheint die Sonne. :D
 

Anhänge

  • IMG_20181028_072758.jpg
    IMG_20181028_072758.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20181028_072730.jpg
    IMG_20181028_072730.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_20181028_073126.jpg
    IMG_20181028_073126.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20181028_073108.jpg
    IMG_20181028_073108.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Und wenn ich mir die Kante der Fensterbank ansehe, dann sind die Ränder bei der Stock Cam sehr übel
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und AcmE85
Genau das. Die Helligkeit kann ich zur Not vor dem Foto anpassen, aber das schlechte Processing nicht. Das ist ein sehr gutes Beispiel. Kommt nicht immer so krass vor, aber genau das ist ja das Problem. Die Stock Kamera ist einfach nicht zuverlässig.

Edit:
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und Olley
@2babe nicht nur die Kanten auch im Hintergrund die weißen leisten, da ist es schon eher verschwommen und rauschig.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ich muss gestehen, dass ich mir nicht alles so ganz genau angesehen habe.
Die Kanten waren mir nur gleich so extrem aufgefallen.
Hab jetzt noch einmal geschaut und das Bild ist in der Vergrößerung einfach nicht gut.
 
Gibt es auch eine angepaßte GCam für Oreo?
 
@valiant
Nur die älteren Versionen. OnePlus hat mit Pie wieder an der Kamera Implementierung geschraubt, die GCam wird aber nur noch an Pie angepasst.

edit: Info zur GCam:
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #3294

Arnova8G2 hat nun auch das Top-Shot Feature zum laufen bekommen.
Da Night Sight noch immer nicht funktioniert hat er seine aktuelle Beta noch nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
War doch absehbar.
Wird leider beim 6T wieder so sein.
Fazit: Jemand, der auf eine gute Kamera Wert legt, sollte bis auf weiteres zu keinem OnePlus Gerät greifen.

Was, wenn man die Pixel Camera auf dem Telefon installiert?
 
@AcmE85

Gerade mal die Info gelesen, in der aktuellen Beta an der Arnova8G2 gerade arbeitet soll auch Video 1080p60fps funktionieren. Das wäre der Hammer, lassen wir und mal überraschen:thumbsup:
 
Grad das Launch Event geguckt, der Nightshade Mode kommt auch fürs OP6, nicht nur fürs T, bin ich mal sehr gespannt :)
 
@lextul
Normal
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/13350677/op16t_nonight.jpg

Night scape
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/13350673/op16t_nightmode.jpg

OnePlus 6T review: revised formula, same results

Hier gibt es noch weitere Aufnahmen damit:
OnePlus 6T review

Da verspreche ich mir von Google's Night Sight deutlich mehr, sollte es denn kommen.

Edit:

Mit der GCam gibt es qualitativ also keine wirklichen Unterschiede zum Pixel 3 am Tag.
Bei Bewegtmotiven könnte es noch Unterschiede geben aber auf die langsamere Verschlusszeit beim OP6 geht er ja nicht ein.

Nachts ist klar dass sich die schlechtere Hardware bemerkbar macht.
Wobei ich mich frage ob er da erweitertes HDR+ genutzt hat.

Mit 5.3 und angepassten Denoise Parametern ist da noch Luft, wobei ich verstehen kann wenn nicht jeder frickeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig. Es gibt ja kaum Unterschiede. Ich frage mich da ja wirklich, wieso man sich ein Flaggship holen sollte, wenn man bei einem günstigeren Modell mit Mod ein genauso gutes Ergebnis erzielen kann. Ich frage mich auch, wieso eine "Mod" oder ein Port möglich ist. Kann Google das nicht sperren? Dürfte ja nicht in deren Interesse sein, dass andere Hersteller die gleichen guten Ergebnisse mit der Mod liefern wie die eigenen Google Geräte.
 
Pie Open Beta 6 mit Night Scape wurde soeben veröffentlicht.
Da bin ich mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
751
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten