Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

@Olley ging mir gestern auch so. Jetzt geht's mit dem Tipp der Akkuoptimierung
 
@bandit1976 zuhause klappt's ja, muss was mit HDR zutun haben. Unglaublich...ich war ganz stolz und sollte Fotos machen und jetzt bin ich der buh Mann :1f602:

Klappt's denn mit dem Tipp ? Schon probiert?
 
@Olley hdr hab ich nichts groß umgestellt oder gemacht, hab nur den Tipp gemacht, jetzt gehen die Fotos zu speichern
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@bandit1976 Ok Danke. Werde ich Testen.
 
Karakan76 schrieb:
@kome

For those who are having trouble with shots not being saved I've read some reports from Pixel 3 owners having the same issue and one work around could be disabling the batteryoptimization for the camera, hope it works for you.

Leider behebt es das nicht. Mir ist aufgefallen wenn ich das CC runter hole steht da was von Kamera und HDR+ er kann da in der Zeit irgendwas wohl nicht verarbeiten. Da ist ein Ladebalken der sich nicht bewegt. Ich bekomme es dann auch nicht weg und muss das Gerät neustarten. Ich habe in den erweiterten Einstellungen jetzt die Zusatzoption ausgeschaltet, dass ich zwischen HDR+ und erweitert wechseln kann und lasse ihn das automatisch machen in der Hoffnung, dass er sich dabei nicht mehr aufhängt.

@Olley das ist sehr ärgerlich. Ich teste nach dem ersten Bild immer erst ob er es gespeichert hat. Man muss auch direkt in die App reingehen, weil blöderweise er unten rechts das Bild in der blase anzeigt obwohl er es nicht speichert. Oder achte auf dein CC.
 
@kome Danke für die info,jetzt wo du es sagst, bei mir steht Jetzt noch oben das die Kamera am verarbeiten ist :1f621:, hab ich garnicht drauf geachtet.

Edit: Auf meinem Pixel2 XL funktioniert aber alles mit der Pixel3 cam....beim Pixel ist es ja so das es keine neue app ist, sondern sie wurde aktualisiert. Ist alles sofort in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kome
@Olley deinstalliert nochmal und testet. Bei mir ist der Balken weg und die Bilder werden gespeichert.
 
Unabhängig davon bin ich als ehemaliger iPhone 8 Plus, X und Xs Max Besitzer von der Qualität begeistert. Und was die Gcam zusätzlich rausholt ist echt krass! Ich könnte kein Bild zwischen dem Xs Max und dem OP6 Gcam unterscheiden. Für meine Zwecke ausreichend.

@bandit1976 neu starten ist ausreichend. Seit dem ich die erweitere Anzeige von HDR entfernt habe funktioniert es auch tadellos. Mal sehen was der langzeit Test zeigt. Heute hatte ich noch den Fehler das die App im Selfie Portrait abgestürzt ist. War aber nur heute 2x der Fall. Könnte also sporadisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Stroky und Olley
Cool, dass hier schon eine Lösung für die nicht gespeichertern Bilder gefunden wurde. Ich war da nämlich auch betroffen.

Ich habe aber noch ein anderes Problem: Ich nutze aktuell die Pixel 3 Kamera-Mod, die @AcmE85 auf der letzten Seite verlinkt hat. GoogleCamera_6.1.009.215420794-beta-1 - Post #2656

Gibt es hier eigentlich nicht mehr den Modus "Fokuseffekt", oder bin ich blind? Falls nicht: Welche Kameramod muss ich denn verwenden um den Fokuseffekt wieder zu bekommen?
 
@Butch3r Habe ich persönlich zwar nie genutzt, aber dann wirst du wohl nicht drum rum kommen auf ne 5er Version zurück zu gehen.
 
"We will be rolling out a software update in the coming weeks to address the rare case of a photo not properly saving."
Es wird scheinbar an einer Lösung gearbeitet, um das Speicher-Problem zu beheben. Das Zitat stammt von hier, Quelle.
 
Hallo miteinander,

ich nutze derzeit ein Galaxy S8+ und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Nun reizt mich aber mal wieder ein neues Handy und ich bin auf das 6T nächste Woche gespannt. Klar, dazu gibt es noch keine Kameratests, was mich jedoch interessiert: wie schneidet eigentlich die Kamera des OP6 im Vergleich zum fast zwei Jahre alten S8 ab? Hat da jemand Erfahrungen oder einen Vergleich gemacht? Wenn die beiden sich nicht allzu viel nehmen sollten, dann dürfte ich mit dem 6T ja nichts falsch machen. Die Kamera ist nämlich das einzige, das ich zumindest auf S8 Niveau haben möchte.
 
GoogleCamera_6.1.013.216795316 Test version - Post #3129

Es gibt eine neue Version zum testen.
Arnova8G2 möchte ein Magisk Modul bereitstellen das den Pixel Visual Core emuliert.

Night Sight funktioniert nicht. Auf Essential und Xiaomi soll es hingegen funktionieren.
Arnova8G2 dazu:

Arnova8G2;77985484 schrieb:
I think that oneplus develops on acquired knowledge,for camera lib they are in ARM and those of pixel 3 or xiaomi are in ARM64.
Also liegt es wie so oft an OnePlus' Kamera Implementierung.
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #3143

Ich selbst nutze noch immer 5.3 im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, slg60, Olley und 2 andere
Hab ich mal drauf, zoom funktioniert allerdings immer noch nicht.
 
@Olley wo meinst, dass Zoom nicht funktioniert ?
 
Bei der Gcam 6.1 und jetzt hier auch bei der verlinkten Testversion....zoomen klappt nicht.
 
@Olley hm bei mir funktioniert es eigentlich. Oder reden wir da aneinander vorbei?
 
Zoomen geht aber mach Mal n Bild dann, dann gibt's n fc
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@bandit1976 Weiss nicht wenn ich mit der 6.1 reinzoome, kann ich jedenfalls nicht auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Das sind ja generell nicht so gute nachrichten. Das hort sich wieder alles ziemlich nach ner frickel Lösung an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
751
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
Zurück
Oben Unten