OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
"Learn to love the notch" von Carl Pei beantworte ich mit "learn to say no"....

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Muss man den Typen in dem Müllsack kennen!? :o Hat n bisschen was von Steve Jobs(R.I.P.)...
 
*prust*:

Pei führt weiter ins Feld, dass man im Gegensatz zu Konkurrenten keine iPhone-X-Copycat ist und mehr Arbeit und Hirnschmalz in das Design gesteckt hat.

Niemand hat die Absicht, das iPhone-Design zu kopieren - schon gar nicht OnePlus!
 
@seppelchen leider wird es nicht so kommen;) 2 Notches wären wohl wirklich zu viel des Guten:D
 
Ja, aber widerspricht leider allen bisherigen Erkenntnissen
 
ja, es wird wohl die gleiche langweilige Notch haben - wie (fast) alle neuen Androids... echt traurig das alle auf den Zug aufspringen. Egal, ich bin ja inzwischen versorgt und schau mal was Ende des Jahres so kommt.
 
SilentDamien schrieb:
2 Notches wären wohl wirklich zu viel des Guten:D

Zwei Frontkameras halte ich auch für Unsinn und trotzdem schleicht sich das ein.
 
@SilentDamien Da haben wir unser inoffizielles Umfrageergebnis zur Notch. :D

Mark Aber schrieb:
Was beeinflusst (ich gehe eher von negativ aus) deine Kaufentscheidung?
Bereits das OP5T hatte alles was ich eigentlich von einem Smartphone erwarte/brauche.
Top Leistung, top Akku, ausreichendes Display (sehe den Unterschied zu höheren Auflösungen, kann aber gerne darauf verzichten),
insgesamt bester OEM skin für mich, Garantie trotz Unlock/Root! Wasserdicht muss mein Smartphone auch nicht sein. In diesen Bereichen war OnePlus aber eigentlich immer sehr gut seit dem OnePlus 3.
Eine Steigerung fand hier quasi in der Hinsicht statt, dass einfach aktuellere Pendants zur bisherigen Hardware verbaut wurden.

Die Kamera tritt trotz steigender Preise gefühlt seit 2 Jahren auf der Stelle und wenn sie schon nicht die Hardware verbessern (Sensorgröße gleich seit dem OP3, OIS ist weggefallen; der OPPO R15 Hauptsensor scheint aber tatsächlich leicht gewachsen zu sein),
dann zumindest ihre Software (Processing + API). Den zweiten Sensor, der beim 5/T in vielen Fällen ungenutzt bleibt (OP5 bei zu wenig Licht, OP5T bei zu viel Licht) und der qualitativ noch schlechter ist lasse ich mal ausgeklammert. Einziger Grund dafür ist für mich eher der Portrait Modus der heutzutage schon fast Pflicht ist um "oben mitspielen" zu können. Die produzierten "Ölgemälde" wurden ja bereits beim OP5 kritisiert. Das OP5T kam mit identischem Hauptsensor und gleichem Problem...

Wenn die Preise weiter steigen muss auch mal mehr kommen in dieser Hinsicht.
Mein OP3 läuft zwar noch top, hätte aber gerne was neues nach knapp 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, JustDroidIt, Mark Aber und 2 andere
Nächster tweet von Carl:
"because of design changes, we have to delay the release of our next flagship device #nonotch"
:D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, vergilbt und Rosa Elefant
Carl gets overpeid.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vergilbt
Let's talk about screens
Eine weitere Stellungnahme zum Thema Display.

Neu ist hier vielleicht dass sie sich auch auf die Verfügbarkeit einer hohen Stückzahl von möglichen Displays berufen und diese nun gewählte Art sich dafür am besten anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SilentDamien
Alles nur Ausreden! :D

Erst 2:1 Displays mit 6" wo es ja mit Notifications und Nav-Bar eigentlich passt so dass man immer noch locker 5,5" übrig hat... und jetzt die Notch mit weiteren Begründungen.

Im Endeffekt will man doch einfach ein Stück vom gehypten Notch-Kuchen abhaben und erhofft sich so neue Kunden. Bei anderen Hersteller juckt mich das nicht so weil es immer noch genug Modelle und alte Flaggschiffe gibt, bei OnePlus aber wird der offizielle Verkauf ja immer recht schnell wieder eingestellt wenn ein neues Modell kommt. :glare:
 
Hey Leute!

Die Kontroverse über die "Zahnlücke/Notch" ist auf allen Plattformen zu finden, das hab ich als Grund genommen den Thread mit einer Umfrage zu ergänzen.

Ich bin neugierig wie die Leute hier im Forum abstimmen. Jeder hat eine Stimme, los geht´s. (Die Abstimmung endet nach 2 Monaten, die Stimme kann nachträglich noch geändert werden für den Fall das man seine Meinung ändert)

Grüße
TomTim
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, KyleRiemen, SilentDamien und 4 andere
Würde mich dann interessieren wer sich dann trotzdem das OP6 kaufen würde:rolleyes:
 
Die Abstimmung ist geheim, doch nach der Präsentation wirst du die Delinquenten alle im OnePlus 6 Forum antreffen. :winki: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und JustDroidIt
Mich nicht - verzichte dankend.
 
Ich möchte bitte meine Privatsphäre haben @SilentDamien ja, danke! :laugh:



Ne, im Ernst... mir kommt von keinem Hersteller eine Notch ins Display!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SilentDamien
TomTim schrieb:
Die Abstimmung ist geheim, doch nach der Präsentation wirst du die Delinquenten alle im OnePlus 6 Forum antreffen. :winki: [emoji23]
Die Abstimmung ist nicht geheim, man kann sehen wer dafür und wer dagegen gestimmt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und SilentDamien

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
469
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.122
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
756
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten