OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@AcmE85
Nein, Ironie. Hast es richtig mitbekommem.

Leider befürchte ich ein ähnliches Setup für das OP6. Das R15 pro steht da ja Pate. Wenn ich mir die Daten so anschaue, wird man dem Mehrwert wohl "nur" im Porträtmodus sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Top! Ich sehe wieder Pixelmatsch. Danke

1. + 2. Bild sehen ja nicht schlecht aus
3. Bild ist total unscharf, es gibt keinen Fokus
4. Bild Pixelmatsch und Öleffekt bei Beleuchtungen.

Also insgesamt eher nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bild 3 ist nur in sehr kleiner Auflösung vorhanden.

Anbei 1,2 und 4 in voller Auflösung:


4. geht eigentlich. Lowlight Fotos bewerte ich in der Regel nicht bei 100% crop. Leider sind keine EXIF Daten vorhanden, aber zumindest sehe ich da keine Unschärfe durch eine zu geringe Verschlusszeit bzw. fehlendes OIS. Wobei es natürlich auch mit einem Stativ gemacht worden sein könnte.

Bei 1. und 2. vermisse ich etwas schärfe, aber zumindest 1 könnte mit Gegenlicht gemacht worden sein.
Bei 2. fehlt mir die Textur der Häuser. Es wirkt generell auf beiden minimal weichgespült.

Schlecht finde ich die Fotos aber erstmal nicht. Die Belichtung und Farben passen.
Einzig der Schnee wirkt links irgendwie "fleckig" wenn man sich den genauer ansieht.
Könnten Artefakte vom HDR sein.

Natürlich alles Rätselraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das 6T kommt wann? Kann ja auch nicht mehr soo lange dauern. Das Warten lohnt sich bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das Warten auf das OP 7 lohnt sich noch viel mehr....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, Hellkeeper, Cpt und 2 andere
Also zum 5t wirkt das Low Light schon besser. Aber abwarten
 
Joachim, gar nicht Mal so schlecht. Aber es geht jetzt ja wieder Schlag auf Schlag und man kann gespannt sein was der Rest so liefert.

Gab es eigentlich Leaks bezüglich IP Zertifizierung?
 
Da ich nicht so der Foto/Video-Enthusiast bin, stelle ich mir eher, die für mich wichtigere Frage, ob das OP6 ebenfalls Clear-ID (Fingerprintsensor im Display) wie beim X20 Plus der Konzernschwester VIVO bekommen wird.
Da ich für meine Smartphones Flipcases bevorzuge, ist natürlich nur ein Sensor auf der Rückseite sehr kontraproduktiv.

Ist diesbezüglich schon was "durchgesickert"?
 
@TinDev kein FPS im Display.
 
@SilentDamien Danke.

Sehr Schade - und ich vermute mal, dass es auch keinen "echten" Iris-scanner haben wird, sondern wieder nur das normale Face-Unlock?

Da ist natürlich der Reiz, +50€ mehr in ein S9 zu investieren, was fast alles besser kann (ausser OS) sehr groß. :(
 
Jemand am Montag in Berlin im pop-up store ? Oder kann mir erzählen wie es zu läuft komme aus der Nähe aus Hannover und wollte mir das Gerät da kaufen
 
@TinDev hast du schon einen Test zum op6 gelesen, dass du jetzt schon sagen kannst das S9 kann alles besser als das op6?;)
 
@SilentDamien Nein, natürlich nicht.

Man braucht aber kein Prophet zu sein, um jetzt schon zu wissen, dass das OP6 beim Display, der Kamera (worauf es mir pers. nicht ankommt), dem Sound etc. dem S9 nicht das Wasser reichen werden kann. Und irgendwelche synt. Benchmarks sind uninteressant, da ich nicht mit 537 Apps gleichzeitig arbeite. Und bei nem minimalen Aufpreis von 50€, reißen es der Slider und die Notch nicht raus. Bei 150-200€ mehr, wär der Fall klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Das pure Android und regelmäßige Updates reißen es aber schon raus. Bei Samsung und dem Android 8 rollout sieht es ja extrem bescheiden und peinlich aus..
Außerdem finde ich Samsung mit dem verbogenem und mit 18.5:9 Display komplett praktisch sinnbefreit. Nur weil man es technisch kann heißt es nicht, dass man es tun sollte. Und das hat Samsung leider nicht begriffen Sie denken immer noch das würde sie am Markt hervorheben. Dabei möchte der Geringste Teil solche abgerundeten Ecken.
Dann viel lieber ein Oneplus
 
  • Danke
Reaktionen: soul
bilder und preise waren gestern kurz auf amazon.de online.
verkaufsstart 22 May für 519€/64gb bzw. 569/128gb.
bei der rückseite hat man die wahl zwischen metall und glas.

OnePlus 6 pricing and colors leaked by Amazon
 
@TinDev wieso ist das display beim galaxy s9 so viel besser, weil es mit QHD+ auflöst? Ich persönlich sehe beim s9 nur die kamera als überlegen und die möglichkeit den speicher zu erweitern.
 
Kann mir jetzt jemand war zum pop-up store sagen oder nicht
 
@likevato Glaube kaum, dass die am Feiertag geöffnet haben.
 
@Erntehelfer Google ist dein Freund
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
472
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.127
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
757
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten