OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Nutzt du diesem Bumper oder noch eine anderes Case? Aktuell hab ich keine Sorgen, habe die originale von Oneplus drauf. Nur würde ich gerne das schöne matte Glas spüren
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Hab viele Hüllen aber nicht diesen Bumper.

Spigen, Wood-Case, Ringke, Poetic Outdoor, No-Name China Case mit Drachen usw.:1f602:

Wie ne Frau mit Handtaschen oder Schuhen... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985, derstein98 und kome
Hoffe die full screen gestures 2.0 kommen auch (zeitnah) aufs 6.. Scheinen ja endlich ohne Nachteile ggü den Buttons zu sein :1f44c:


Edit: da isses schon :1f60d::biggrin:
Edit2: mit Landscape Apps gibt's wohl noch etwas Probleme.. Wenn man im Landscape die Home Geste macht wechselt es zur letzten App. Zum Homescreen kommt man nur durch drehen auf Portrait oder Recent Apps anzeigen lassen und dann Home Geste.
Edit3: Edit2 gilt in Verbindung mit dem Nova Launcher als Standard :1f605:
 

Anhänge

  • OPLauncher2.apk
    14,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tho85, vergilbt, c@p und eine weitere Person
pleitegeier schrieb:
Hoffe die full screen gestures 2.0 kommen auch (zeitnah) aufs 6.. Scheinen ja endlich ohne Nachteile ggü den Buttons zu sein :1f44c:

Was sind denn das für Gesten bzw was für eine apk?
 
@Gerry70 im großen und ganzen ist es die OnePlus Gestensteuerung wie bisher..
Zum schnellen hin und her wechseln zwischen 2 Apps (Doppeltap auf die Recent Apps Taste) gibt's nun ne neue Geste: nach oben und dann rechts wischen.


Ab Beta 4 gibt's die Möglichkeit den Assistant per Power Button aufzurufen, also ist auch der schnell gestartet (wenn auch nicht ganz so schnell wie über halten des Home Buttons..)
 

Anhänge

  • VID_2018-10-29-18-02-09.mp4
    14,5 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Aber @pleitegeier habe ich nicht mal gesehen, das das Wischen von unten nach oben während eine App läuft (fullscreen), dann die weg gewischt wird wie bei Apple?
 
@vergilbt klar..
- Wisch (mittig) von unten nach oben = Homescreen
- Wisch (mittig) von unten nach oben und halten = Recent Apps Übersicht
- NEU Wisch (mittig) von unten nach oben und dann rechts = letzte geöffnete App/schneller Appwechsel
- Wisch (links oder rechts) von unten nach oben = ein Schritt zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@pleitegeier und wie bekommt man das wieder deinstalliert?
 
@bandit1976 (vermutlich) unter Einstellungen, Apps, Alle Apps anzeigen, OnePlus Launcher, 3 Punkte Menü rechts oben, Updates deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@pleitegeier hat sich nämlich sauber mit dem Nova gebissen.
 
@bandit1976 bei mir, wie schon geschrieben, nur, wenn ich aus ner App im Landscape zurück auf den Homescreen will..
Am Anfang gab's auch noch nen Anzeigefehler wenn ich auf dem Homescreen die Home Geste gemacht habe, aber das hat sich nach ein paar mal von alleine erledigt^^
 
@pleitegeier bei mir war dadurch der Nova sowas von träge, reagierte teilweise Sekunden verzögert. Dann erstmal ohne die tollen Gesten.
 
pleitegeier schrieb:
@vergilbt
- NEU Wisch (mittig) von unten nach oben und dann rechts = letzte geöffnete App/schneller Appwechsel

Ich bekomm das ums verrecken nicht hin. Von einer App direkt in die andere (wie im Beispielvideo) geht nicht.

Bevor jemand zweifelt, ich hab die auf XDA verlinkte APK installiert. ;)

edit: scheint so als würden die neuen Gesten nur innerhalb der Beta 5 funktionieren, vielen Leuten auf 9.0 oder 9.0.1 stable scheint es so zu gehen wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die lautsprecherqualität des 6T beim youtube schauen besser als die des normalen 6ers ???
 
Es hat auf jedenfall auch nur einen Lautsprecher auch wenn unten zwei Gitter vorhanden sind!
 
@edgonzo das weiß ich natürlich. fande die qualität beim 6er aber nicht gut, so dass ich es nicht behalten habe. wollte jetzt wissen wie der mono lautsprecher bein 6T klingt? ähnlich oder viel besser?
 
Soweit ich weiß identisch zum op6
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
468
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.115
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
750
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten