OnePlus 6 kaufen: Verfügbarkeit und Preise

  • 397 Antworten
  • Neuster Beitrag
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Willkommen im 21 Jahrhundert - Made in China. :1f61c:
 
H

homePC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wusste ja natürlich, dass es Handys gibt die um Welten flüssiger laufen als mein Nexus 5x, aber ein oneplus hatte ich bisher immer nur in Videos gesehen und noch nie in echt gesehen. Das übersteigt echt alles... Oh ja nur die Chinesen packen einfach 8gb RAM in ein Handy :1f602: mein PC hat 4gb.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@homePC , bin auch zufrieden mit dem 128/8. Rot wär nett gewesen zu diesem Preis, hab ich aber mit meinen Augen nicht gefunden...
Empfehlenswert vor dem Einrichten /Installieren: Bootloader entsperren, weil damit ein FactoryReset verbunden ist. Hat mMn keine nachteiligen Folgen für Garantie und man ist dann flexibel, falls es doch mal Root werden soll.
 
H

homePC

Fortgeschrittenes Mitglied
@reinold p hab mirror black. Midnight wäre mir eigentlich lieber gewesen, aber da ich eh ne Hülle draufmache, ist das jetzt nicht so schlimm.

Welchen nutzen hab ich denn davon den zu entsperren? Ich meine ich will das handy ja nur ganz normal nutzen. Und sowas mit customs Roms, rooten und so brauch ich nicht. Kenne mich da auch null aus.

Ich denke auch, dass das früher ganz sinnvoll war, wo Android noch am Anfang war und die Hersteller sich da so rangerastet haben und kaum Updates oder so gebracht haben. Aber heute? Ich meine vor allem oneplus bietet da ja so einen starken und langen Support. Und vorallem oxygenos lässt ja echt keine wünsche übrig. Android bietet ja heute auch so viele Möglichkeiten für den normalen User, wo es doch unnötig ist da noch zu rooten.

Könnt mich gern korrigieren. War jetzt mehr so meine Einschätzung, da ich mich wie gesagt mit dem ganzen Thema um rooten etc nicht auskenne. :)
 
G

Gizzmo

Stammgast
Meins ist auch angekommen, Midnight Black 128/8, bis auf Mini Fussel unter der Folie (dacht erst, es wäre ein Pixelfehler) und etwas scharfkantigen Power Schalter ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen. Sind definitiv keine Umtauschgründe. Folie kommt vielleicht eh ab, ist mit leider etwas zu scharfkantig an den Rändern...

Ansonsten kann ich @homePC nur zustimmen. Da liegen selbst zum Nokia 7 Plus wirklich Welten dazwischen.

Doch, etwas stört mich gewaltig: Mein Mund trocknet gerade aus, weil der Kiefer nicht mehr hochklappen will :1f62e:

Nee, ehrlich, Verarbeitung Top, Material genial, liegt super in der Hand, Display gleichmäßig ausgeleuchtet... Ein Traum wird wahr!

(Aber keine Angst, irgendwas blödes werde ich sicher noch finden :1f608: - meine Frau traut dem Frieden noch nicht...)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
reinold p schrieb:
Empfehlenswert vor dem Einrichten /Installieren: Bootloader entsperren, weil damit ein FactoryReset verbunden ist.
Damit geht soweit ich weiß Widevine L1 verloren... (Soll beim Re-Lock aber angeblich wieder aktiviert werden.)

Ich lasse es erstmal locked. Einrichten kann ich mittlerweile sehr flott nach den ganzen BQs und Nokias
 
2babe

2babe

Stammgast
@Gizzmo So geht es mir leider auch, immer gerne auf der Suche nach dem Haar in der Suppe:rolleyes:
Und denke an die Fussfessel:D-old
aber das Teil ist schon toll und ich habe die Mehrausgabe gegenüber den anderen Herstellern aus China nicht bereut.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Gizzmo schrieb:
Damit geht soweit ich weiß Widevine L1 verloren... (Soll beim Re-Lock aber angeblich wieder aktiviert werden.)
Korrigiert.
Der Bootloader lässt sich ohne weiteres wieder sperren, und zu 100% in den Ausgangspunkt zurückversetzen. Sprich von Widevine DRM L3 zurück auf Widevine DRM L1, dann kann man wieder HD inhalte auf Netflix gucken.
 
H

homePC

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Angebote für das OP6 mit 419/459€ sind wieder online
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Ok, jetzt bin ich - aufgrund des Amazon Angebots (-70 € Amazon Visa Card) - vom OnePlus One ins OnePlus 6 Forum gebeamt worden.:1f44b:
 
2babe

2babe

Stammgast
Willkommen:thumbsup:
 
2babe

2babe

Stammgast
Nicht mehr wirklich
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
reinold p schrieb:
Ich habe übrigens meine Bestellung des roten 1+6 bei Gearbest gecancelt:
- Der Support hat's nicht hinbekommen, die Bestellung in meinem Account sichtbar zu machen. Also hätte ich nur Einsicht via Tickets.
- Es gab nur den Status not availiable und eine wattige Ankündigung in 7-15 Werktagen. Schlecht für ein Geschenk.
- Zusammen mit der eingeschränkten und aufwändigen Rückgabemöglichkeit und euren Posts hier war's mir der niedrige Preis nicht wert.
Ohne Panik machen zu wollen für die Gearbest Besteller (und Abbesteller).
Gearbest: Forscher warnt vor großem Datenleak bei chinesischem Online-Händler
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
ultraslan

ultraslan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Habe eine Frage,
Kann das Kamera von 1+ 6 mit der Kamera von 6t mit halten?
Bei Amazon gibt es momentan sehr gute Angebot.
 
slg60

slg60

Experte
Ist exakt dieselbe, da wurde nichts verändert!
 
Ähnliche Themen - OnePlus 6 kaufen: Verfügbarkeit und Preise Antworten Datum
37
18
16
Oben Unten