Wo geht VoLTE ohne basteln (PDC)?

H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
305
Bitte mal auflisten mit welchen Providern (Weltweit) man VoLTE ohne basteln nutzen kann. (maximal schalter via function Switch einschalten)

Erfolgreich von mir getestet:
Aldi Talk VoLTE&VoWifi
Three UK (Prepaid) VoLTE & VoWifi.
 
simplytel VoLTE&VoWifi
mobilcom-debitel (Telekom green-Tarife) VoLTE&VoWifi
Telekom VoLTE&VoWifi
 
o2 de
 
Ich kann nicht genau sagen wie lange, aber ich habe bei Telekom.de seit einiger Zeit kein Volte /WiFi Call mehr. Es hatte aber lange Zeit funktioniert.
Hat noch jemand das Problem?

Ich habe an dem Gerät soweit nichts verändert und die passenden Optionen sind auch aktiv. Die zugehörigen Symbole sind nicht mehr da und das Gerät geht bei Anruf auch aus dem LTE Netz raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue mal welches Profil in PDC aktiv ist.
 
Wo sehe ich das? Das Gerät bist zu 100% auf der Stock Firmware. Nur beide Switches wurden im logkit aktiviert. Das war aber noch zu Android 9 Zeiten. Seitdem hatte immer alles funktioniert.
 
Besten Dank!
Läuft wieder. Da scheint bei mir auch irgendwie das Profil rausgeflogen zu sein.
Lösung, falls diese gebraucht wird:
1. von @edgonzo hier im Thread genannte APK installieren (Post 846)
2. Sich an die Anleitung auf Seite 1 im genannten Thread halten, aber beim Profil die aus der "generic.zip" (Post 841)
enthaltene mcfg_sw.mbn im Ordner generic\eu\dt\volte\commerci wählen (für T-Mobile auf jeden Fall)
 
  • Danke
Reaktionen: nik und edgonzo
Nachdem Update auf Android 10.3.3 ging VoLTE/WifiCalling nicht mehr, das habe ich gefixt, jedoch war es das 2-3 Mal das nach einem Update irgendwas nicht mehr ging.

Jetzt gibt es das Update auf 10.3.4, hat das schon jdm gemacht, geht noch alles?
Seitdem 10.3.3 Update werden mir auch nicht immer die neuen Benachrichtigungen angezeigt. Beispiel:
Ich bin im WLAN, es werden keine neuen Nachrichten angezeigt, dann gehe ich aus dem WLAN raus, bin im Mobilfunknetz und schwuppe, ploppen alle Nachrichten auf, die neu reingekommen sind...
 
mit 10.3.4 ist VoLTE bei O2 Telefonica weiterhin Defekt.
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben habe ich 10.3.3 extra übersprungen weil VoLTE nicht ging, aber unter 10.3.4 ging es dann auch nicht. Schade, aber was solls, dann halt mit PDC.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.037
edgonzo
edgonzo
RichtigerLurch
Antworten
2
Aufrufe
936
RichtigerLurch
RichtigerLurch
G
Antworten
1
Aufrufe
563
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten