1. gomorra, 16.11.2018 #1
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen, mir ist heute Aufgefallen das mein 6t sofort die Kommunikation zum Autoradio (MB W204) einstellt wenn die Zündung mal unterbrochen wurde. Soll heißen, ich muss jedes mal das Smartphone neu mit dem Autoradio verbinden. Bei meinem alten 3t oder dem Honor meiner Frau passiert das nicht, was darauf hinweißt das es am 6t liegen muss. Hat noch jemand von Euch das selbe Problem?
    Komischerweise wurde auch keine Pin Abfrage angezeigt. Das war sont bei Neugeräten immer der Fall.

    Hat jemand von Euch viellecht eine Lösung oder Idee zu dem Problem?

    Gruß Frank
     
  2. simsoo, 16.11.2018 #2
    simsoo

    simsoo Android-Experte

  3. Cua, 16.11.2018 #3
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ich kann das nicht bestätigen. Mein 6T funktioniert wie es soll mit einem Kennwood-Monoceiver.
     
  4. Wechselbad, 17.11.2018 #4
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert tadellos im Tucson mit original Radio,Onkyo Reciever und Sony Bluetooth Speaker
     
  5. toffer84, 17.11.2018 #5
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Hallo,

    also Verbindungsabbrüche habe ich mit VW Golf aus 2018 Composition Media auch nicht.

    Grüße
    Fabian
     
  6. gomorra, 20.11.2018 #6
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für Eure Info´s. Mein MB ist von 2009...vielleicht kommt er mit dem neuen BT Standart nicht zurecht.
     
  7. Destination86, 20.11.2018 #7
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Hilft es vielleicht was unter den Entwicklermodus-Einstellungen per Bluetooth-AVRCP was zu verstellen?
     
  8. gomorra, 20.11.2018 #8
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp, werde ich nachher mal testen und bericht erstatten....
     
  9. Destination86, 20.11.2018 #9
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Kann dir nicht versprechen, das es klappt, da ich leider ein Auto ohne jegliche Bluetoothverbindungen habe.
     
  10. gomorra, 21.11.2018 #10
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, getestet. Leider funktioniert bei mir das ganze nicht. Habe zig Einstellungen versucht. Komisch ist halt nur das es mit dem 3t funktioniert hat, und das 6t mich jetzt im Stich lässt. Naja, muss ich halt jedes mal das 6t manuell verbinden. Trotzdem Danke für Eure Tipps.
     
  11. Lhaw, 21.11.2018 #11
    Lhaw

    Lhaw Junior Mitglied

    Entferne mal alle Verbindungen unter "Zuvor verbundene Geräte". Mach einen Neustart und probier es nochmals.
     
  12. gomorra, 27.11.2018 #12
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten, inkl. BT App, ausprobiert. Nix zu machen. Wenn die Zündung aus ist, verliert mein Radio die BT Anbindung. Danke für Eure Hilfe, ich nehme das jetzt so hin und verbinde das Smartphone manuell.
     
  13. Lhaw, 27.11.2018 #13
    Lhaw

    Lhaw Junior Mitglied

    Wenn die Zündung aus ist verliert mein Handy auch die BT Verbindung, aber weil eben das Radio keinen Saft hat :)
     
  14. gomorra, 27.11.2018 #14
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo, klar…aber wenn die Zündung wieder an ist (siehe 1. Thread) dann müsste es sich ja wieder Automatisch verbinden.
     
  15. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Gibt es eventuell ein Firmware-Update deines Radios (Werkstatt fragen)?
    Meins musste ich auch Updaten, zwar nicht für BT aber Android Auto wurde beim 6T nicht mehr erkannt.
     
  16. gomorra, 28.11.2018 #16
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider ist mein Auto dafür schon zu alt (Bj.09). Mercedes bietet dahin gehend keine Updates mehr an...außer für´s eingebaute Navi.
     
  17. Lhaw, 28.11.2018 #17
    Lhaw

    Lhaw Junior Mitglied

    Scheint mir mittlerweile kein problem mit dem 6t zu sein ;)
    Lade dir doch mal die "Bluetooth Auto Connect"-App aus dem Play Store und probier es mal damit.
     
  18. gomorra, 28.11.2018 #18
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App habe ich auch schon Ausprobiert. Hatte auch gerade bei MB angerufen…ein Update (inkl. Navi) soll 294€ kosten…. Da verbinde ich lieber weiterhin von Hand.
     
  19. mat76, 28.11.2018 #19
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Dann wird es an der Kombi Radio/Bluetooth liegen. Das 3t hat BT 4.2, das 6t 5.0. Da werden die Protokolle nicht mehr passen.
     
  20. gomorra, 02.01.2019 #20
    gomorra

    gomorra Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe dann heute die Antwort vom OP Support bekommen:


    Vielen Dank, dass Sie sich an den One Plus Kundenservice gewendet haben.

    Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität der Bluetooth-Frequenzen zwischen den beiden Geräten. Das One Plus 6T unterstützt Bluetooth 5.0, support aptX and aptX HD. Sollte keine Kompatibilität, bitte kontaktieren Sie ein Mercedes Werkstatt um die Bänder zu ändern. Danke für Ihr Verständnis!

    Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anamaria


    Dann kann ich das wohl knicken. Lt. Mercedes gibt es diesbezüglich kein Update für mein Radio.

    Gruß Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google News anzeigen lassen auf 6T OnePlus 6T Forum 03.03.2019
Eigene Klingeltöne auf dem Oneplus 6T OnePlus 6T Forum 28.02.2019
Tastatur des OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 25.02.2019
Oneplus 6t kaufen oder nicht, Erfahrungen OnePlus 6T Forum 18.02.2019
Oneplus 6T fast tot u. a. nach OTA-Update auf OxygenOS 9.0.12 OnePlus 6T Forum 12.02.2019
Kratzer auf der Rückseite beim midnight black OnePlus 6T Forum 09.02.2019
Photo Anwendung Android in Kombi Linux OnePlus 6T Forum 08.02.2019
Anschluss 6T an Fedora OnePlus 6T Forum 02.02.2019
Extrem Heiß beim Spielen OnePlus 6T Forum 28.01.2019
Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 08.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hat oneplus 6t radio

Du betrachtest das Thema "6t verliert Bluetooth Anbindung beim Autoradio" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.