1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. valiant, 08.11.2018 #1
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    wie bekommt Ihr die Nachrichten angezeigt? Ich deaktivierte das Inaktivitätsdisplay, trotzdem erhalte ich die Nachricht stark verkürzt in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund und Anzeige des Sensors bei vorher ausgeschaltetem Display. Es wird also nicht der sonst übliche Sperrbildschirm mit meinem Hintergrundbild und ausführlicher Darstellung angezeigt.

    Zum Inaktivitätsdisplay. Vorteil: wenn "Anheben" aktiviert ist, der Fingerabdrucksensor wird direkt angezeigt. Nachteil: Jede kleinste Bewegung, Wackler und das Teil geht an (beim Autofahren auch in der Halterung?) und es werden halt die Benachrichtigungen minimiert angezeigt.
    Somit deaktiviert ich dieses mit der Deaktivierung der beiden Optionen Anheben und ... Nachteil jetzt: der Fingerabdrucksensor ist erst aktiv, wenn das Display an ist oder der Sperrbildschirm sich einschaltet. Finde ich blöd, beim Hardwarefingersensor ist der ja immer "an". Warum nicht auch hier technisch umsetzbar?

    Also aktivierte ich wie jetzt auch beim 6er die Gesichtentsperrung und Doppeltip. Somit nur 1x Drücken auf den An/Ausschalter, Gesichtsabtastung und fertig. Der Fingerabdrucksensor ist dann nur falls dieses mal nicht klappt. Andere Lösung gibt es ja wohl nichtoder?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
  2. Cua, 08.11.2018 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ja, leider, Ist etwas nervig, wenn das Telefon im Blickfeld ist.

    Ich bekomme Nachrichten auch wie du angezeigt. Wenn eine reinkommt, geht das Inaktivitätsdisplay an und zeigt, was Sache ist. Dann geht es wieder aus.

    Wenn ich später sehen will, OB was gekommen ist, 1x aufs Display tippen und ich sehe, ob was da ist.
    Reicht mir vollkommen aus
     
  3. valiant, 08.11.2018 #3
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Inaktivitäsdisplay ist aber deaktiviert, warum werden dann trotzdem die Nachrichten so angezeigt statt wie gewohnt vom 6er und anderen Geräten im Sperrbildschirm? Gewollt oder Fehler?
     
  4. decorres, 08.11.2018 #4
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @valiant das hast du nicht?
     

    Anhänge:

  5. valiant, 08.11.2018 #5
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @decorres genau, dieses nicht, was ich aber möchte. ;-) Welche Einstellung hast Du dort = Display/Inaktivitätsdisplay. Hast Du auch Face-Unlock aktiviert? Danke
     
  6. decorres, 08.11.2018 #6
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habe ich aktiviert, bin aber an überlegen, auszuschalten, dass er direkt auf den Homescreen springt, da es sonst nur funktioniert, wenn er mein Gesicht nicht sieht(sprich ich halte es dann immer ein bisschen schräg von mir weg). Einstellungen:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @valiant
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und das letzte evtl raus. Fehlt dir vllt die Einstellung im zweiten Bild?
     

    Anhänge:

  7. MC1415, 08.11.2018 #7
    MC1415

    MC1415 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Ihr die Option Inaktivitätsdisplay ausgewählt habt und die Nachrichten im Sperrbildschirm sehen wollt, dann drückt nach dem antippen des Displays den Powerbutton. Ihr gelangt dadurch in den Sperrbildschirm ohne automatische Entsperrung.
     
  8. valiant, 08.11.2018 #8
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @MC1415 Ich möchte ja, daß sich direkt bei Nachrichteneingang der Sperrbildschirm einschaltet und die Nachricht ausführlicher dargestellt wird. Wie im Bild oben von @decorres OHNE diesen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift = Inaktivitätsdisplay. Obwohl dieses ja ausgeschaltet ist in den Einstellungen.
     
  9. MC1415, 08.11.2018 #9
    MC1415

    MC1415 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und hast es jetzt mit der Hlfe von @decorres geschafft?
     
    decorres bedankt sich.
  10. valiant, 08.11.2018 #10
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @MC1415
    Gerät in der Hand und FaceUnlock aktiv = direkt Entsperrung und Anzeige Homescreen.
    Gerät in der Hand und FaceUnlock deaktiviert = direkt Ein/Ausschalter drücken und Sperrbildschirm wird angezeigt bei mir. Antippen brauche ich dann nicht.
    Gerät auf dem Tisch = Doppeltippen, Sperrbildschirm wird angezeigt.

    Und nein klappt nicht = bei Nachrichteneingang: schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, Fingersensor. Nix mit Sperrbildschirm.

    Ich deaktivierte nun zum Anzeigen Ihr Telefon in die Hand nehmen, dadurch wirdauch die Auswahl für das Inaktivitätdisplay (Uhr, Datum) ausgegraut. Trotzdem bleibt es bei Nachrichteneingang: schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, Fingersensor. Nix mit Sperrbildschirm.

    Sehr merkwürdig! :] Bei meinem 6er geht das wie gewünscht ohne Probleme aber dieses ist auch noch auf 8.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
  11. decorres, 08.11.2018 #11
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @valiant ich verstehe immer noch(anscheinend) nicht genau, was du willst.. möchtest du,

    1)wenn ne Benachrichtigung kommt, der Sperrbildschirm kommt, statt des Inaktivität Display?

    2) einfach nur, das bei der Benachrichtigung gar nix passiert, sprich nur, dass das Inaktivität Display nicht angeht?

    Oder

    3) was ganz anderes?
     
  12. valiant, 08.11.2018 #12
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @decorres 1)wenn ne Benachrichtigung kommt, der Sperrbildschirm kommt, statt des Inaktivität Display? Genau...

    Beispiel: Gerät liegt auf dem Tisch, Nachricht kommt rein, Sperrbildschirm geht an, Nachricht wird dargestellt = Absender, Betreff, 1 Zeile E-Mail ggf. = mehr Information als beim Inaktivitätsbildschirm
     
  13. decorres, 08.11.2018 #13
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @valiant ah okay dann hab ich dich missverstanden. So funktioniert das bei mir auch nicht(habe ich aber auch nicht versucht ^^)
     
  14. valiant, 08.11.2018 #14
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @decorres das ist so eine Sache die mich stört
     
  15. decorres, 08.11.2018 #15
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @valiant hast das Mailprogramm Mal aus der Akkuoptimierung rausgenommen?
     
    valiant bedankt sich.
  16. valiant, 08.11.2018 #16
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @decorres achja, Danke. Ganz vergessen wegen dem anderen Kram :D

    Kannst Du das mit dem Sperrbildschirm mal bitte testen oder hattest Du das mal getestet = Inaktivitätsbildschirm deaktivieren und gucken ob der Sperrbildschirm sich dann nur einschaltet.

    Laut "tollem" Oneplus Chat soll ich das Gerät zurücksetzen. ... Nein...
     
  17. decorres, 08.11.2018 #17
    decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @valiant kommt trotzdem. Und wenn ich neue Benachrichtigungen ausmache bleibt das Display komplett aus
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Für was sollst du das denn zurücksetzen?
     
  18. valiant, 08.11.2018 #18
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @decorres Für das erscheinende Inaktivitätsdisplay statt Sperrbildschirm obwohl deaktiviert.

    Ich testete dieses gerade nochmal beim 6er mit Oreo = Einschalten beim Anheben deaktiviert, somit grauen sich die Einstellung für das Inaktivitätsdisplay (Uhrzeit, Datum) aus. Beim Anheben passiert beim 6er wie gewollt nichts, bei Nachrichteneingang erscheint der Sperrbildschirm. Beim 6T, passiert auch nichts beim Anheben, es erscheint wie schon geschrieben nicht der Sperrbildschirm = sonder schwarzer Bildschirm, weiße Schrift et cetera... Entweder Pie "Feature" oder Oneplus Anpassung.

    @TomTim @Cua Eine Idee dazu oder Eure Meinung? Danke
     
  19. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Sorry, ich hab da keine Idee zu. Ich finde das Inaktivitätsdisplay super, wie es ist. Es zeigt an, wenn was reinkommt und wenn ich einmal drauftippe, sehe ich, welche App was zu melden hatte. Mehr muss ich da erstmal nicht wissen, um zu entscheiden, ob ich nachgucke oder nicht.
     
  20. valiant, 08.11.2018 #20
    valiant

    valiant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Cua Du meinst dann das Doppeltippen zum Aufwecken? Sprichst Du vom normalen (aktiven Inaktivitätsdisplay) oder diese Anzeige die ich beschreibe? Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nur 4G Anzeige kein LTE OnePlus 6T Forum Dienstag um 20:52 Uhr
Benachrichtigungen Nummerisch darstellen OnePlus 6T Forum 08.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. inaktivitätsdisplay Gerät anheben uhr wird nicht angezeigt

Du betrachtest das Thema "Anzeige Benachrichtigung im Sperrbildschirm / Inaktivitätsdisplay" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.