Display zu dunkel?

Ich finde es sehr angenehm, die niedrigen Werte feiner steuern zu können. Wäre schade, wenn sie das komplett abschaffen und auf Linear zurück stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
@bbfh
Das sehen ich genauso. Ich regel die dunklen Werte auch lieber feiner und hell ist meistens ganz hell. Also ich finde die "exponentielle?" Helligkeitskurve auch besser als die lineare. Muss man sich halt nur dran gewöhnen.
 
Haben sie nach dem 11er Update, den Kurvenverlauf geändert?
Irgendwie kommt mir das nun komisch vor.
 
Ich bin mal gespannt wie lange die Lernphase dauert, Abends nervt das schon gewalltig, bei jedem Mal wenn ich das Handy anmache erst wieder
die Displayhelligkeit zu erhöhen, die ist mir völlig zu dunkel.:1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
@Tim_Taylor, genau so ist es bei mir. Ich versuche es seit 2 Tagen anzulernen.
Man merkt es wird besser, aber noch nicht gut.
 
Was genau meint ihr mit anlernen?
Aktiv eingreifen, um der Automatik beizubringen, welche Helligkeit man wünscht?
 
Ja. Angeblich kann das OP6T seit Pie das.
Also das man die Auto Helligkeit manuel in gewissen Situationen heller stellt und dich das OP6T das merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
@bmwpowerf11 tuts auch. Habe in den ersten Tagen Recht häufig nachregeln müssen. Mittlerweile weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal nachgeregelt habe.. bestimmt 3-4 Wochen her
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
ja das stimmt. ist weniger geworten das nachregeln
 
Redest Du vom Gebrauch im Freien oder ist es Dir auch innen zu dunkel?
 
Mir ist es tatsächlich tagsüber innen (helles Tageslicht Büro) zu dunkel. Es ist bei 90%-100% ausreichend, aber mehr auch nicht. Diesbezüglich schlussfolgere ich, das ich im Sommer bei deutlich gesteigerter Lichtfülle noch unzufriedener bin/werde.
 
Helles Tageslicht, aber keine direkte Sonne?

Nachtrag: in dunkleren Räumen habe ich 25 % eingestellt (lineare Gesamteinstellung), in helleren maximal 50 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins jetzt seit 28.12. Abends auf dem Sofa Regel ich meistens etwas höher. Sonst ist die Helligkeit immer bei 50% bis 75%. Bin vollkommen zufrieden.
 
Lese gerade bei 25% Helligkeit,Browser, Hintergrund dunkel.Ausreichend,nicht nachvollziehbar,schon bei 50% wäre mir es viel zu hell.....
 
@Wechselbad

25% ? Nur in vollständiger Dunkelheit vielleicht zu gebrauchen, ansonsten geht nichts unter 50 %. Und dabei habe ich superempfindliche Augen was Licht angeht...

Diese nichtlineare Geschichte ist einfach nur Schmarrn, ein Versuch etwas zu ändern, was wunderbar funktioniert hat, da wollte irgendein Android-Entwickler einfach seinen Gehalt aufbessern...
 
Bisher gab es noch nie eine Situation, bei der mir das Display zu dunkel war. Auf wieviel Prozent die Helligkeit dann steht ist doch vollkommen egal.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und marcodj
Trevor70 schrieb:
Die Helligkeitseinstellung bzw. deren optische Darstellung ist nicht gleichmäßig verteilt. Genau die Mitte des Reglers bedeutet also nicht 50 % Helligkeit, sondern ca. 30 %. Die niedrigen Einstellungswerte können dadurch genauer bzw. feiner eingestellt werden.

Mit Android 9 wurde dies von Google eingeführt, OP hat dies übernommen und nun wieder geändert, zumindest in der Open Beta. Ob es komplett rückgängig gemacht wurde oder doch nicht exakt linear ist, kann ich nicht beurteilen.

AHAAAA Danke! Ich hatte mich schon gewundert, mein 5T hat ja seit dem 24.12. auch Pie und die Helligkeit ging da massiv nach unten, aber wenn die Mitte des Reglers nicht mehr 50% entsprechen wird mir alles klar. :D
 
Ich habe mein 6T nun eine Woche die automatische Helligkeitsregelung scheint sich größtenteils an mich gewöhnt zu haben.

Eine Sache stört mich aber noch:
Bei einem Wakeup in dunkler Umgebung ist das Display immer zu dunkel, nicht lesbar und ganz weit von meinen Einstellungen entfernt.
Geduldig habe ich immer wieder den Schieberegler genutzt in der Hoffnung, dass die Automatik das mal registriert.
Wie ist das bei Euch?
 
Bei mir eher das Gegenteil. Ich muss es bei wakeup im Dunkeln oft runterregeln. Stelltnsich aber immer wieder auf 20%
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Finde es eigentlich ganz gut gelöst. Unter der Woche haben sich die Einstellungen angepasst. Nacht, bei der Arbeit, Zuhause. Man merkt aber dann zb am Wochenende das sich die Regelung erst wieder anpassen muss. Trotzdem muss ich fast nicht nachjustieren. Also bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
T
Antworten
4
Aufrufe
1.164
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten