1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. bbfh, 29.12.2018 #21
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Ich finde es sehr angenehm, die niedrigen Werte feiner steuern zu können. Wäre schade, wenn sie das komplett abschaffen und auf Linear zurück stellen.
     
    ixe bedankt sich.
  2. ixe

    ixe Android-Hilfe.de Mitglied

    @bbfh
    Das sehen ich genauso. Ich regel die dunklen Werte auch lieber feiner und hell ist meistens ganz hell. Also ich finde die "exponentielle?" Helligkeitskurve auch besser als die lineare. Muss man sich halt nur dran gewöhnen.
     
  3. RSV-Chrischi, 29.12.2018 #23
    RSV-Chrischi

    RSV-Chrischi Fortgeschrittenes Mitglied

    Haben sie nach dem 11er Update, den Kurvenverlauf geändert?
    Irgendwie kommt mir das nun komisch vor.
     
  4. Tim_Taylor, 29.12.2018 #24
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin mal gespannt wie lange die Lernphase dauert, Abends nervt das schon gewalltig, bei jedem Mal wenn ich das Handy anmache erst wieder
    die Displayhelligkeit zu erhöhen, die ist mir völlig zu dunkel.:1f610:
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  5. bmwpowerf11, 29.12.2018 #25
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    @Tim_Taylor, genau so ist es bei mir. Ich versuche es seit 2 Tagen anzulernen.
    Man merkt es wird besser, aber noch nicht gut.
     
  6. blur, 29.12.2018 #26
    blur

    blur Android-Ikone

    Was genau meint ihr mit anlernen?
    Aktiv eingreifen, um der Automatik beizubringen, welche Helligkeit man wünscht?
     
  7. bmwpowerf11, 29.12.2018 #27
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    Ja. Angeblich kann das OP6T seit Pie das.
    Also das man die Auto Helligkeit manuel in gewissen Situationen heller stellt und dich das OP6T das merkt.
     
    blur bedankt sich.
  8. decorres, 29.12.2018 #28
    decorres

    decorres Erfahrener Benutzer

    @bmwpowerf11 tuts auch. Habe in den ersten Tagen Recht häufig nachregeln müssen. Mittlerweile weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal nachgeregelt habe.. bestimmt 3-4 Wochen her
     
    bmwpowerf11 bedankt sich.
  9. bmwpowerf11, 29.12.2018 #29
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Android-Lexikon

    ja das stimmt. ist weniger geworten das nachregeln
     
  10. Trevor70, 04.01.2019 #30
    Trevor70

    Trevor70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Redest Du vom Gebrauch im Freien oder ist es Dir auch innen zu dunkel?
     
  11. daniel888, 04.01.2019 #31
    daniel888

    daniel888 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mir ist es tatsächlich tagsüber innen (helles Tageslicht Büro) zu dunkel. Es ist bei 90%-100% ausreichend, aber mehr auch nicht. Diesbezüglich schlussfolgere ich, das ich im Sommer bei deutlich gesteigerter Lichtfülle noch unzufriedener bin/werde.
     
  12. Trevor70, 04.01.2019 #32
    Trevor70

    Trevor70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Helles Tageslicht, aber keine direkte Sonne?

    Nachtrag: in dunkleren Räumen habe ich 25 % eingestellt (lineare Gesamteinstellung), in helleren maximal 50 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
  13. Celler96, 04.01.2019 #33
    Celler96

    Celler96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe meins jetzt seit 28.12. Abends auf dem Sofa Regel ich meistens etwas höher. Sonst ist die Helligkeit immer bei 50% bis 75%. Bin vollkommen zufrieden.
     
  14. Wechselbad, 04.01.2019 #34
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Lese gerade bei 25% Helligkeit,Browser, Hintergrund dunkel.Ausreichend,nicht nachvollziehbar,schon bei 50% wäre mir es viel zu hell.....
     
  15. I_AM_ANDROID, 05.01.2019 #35
    I_AM_ANDROID

    I_AM_ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    @Wechselbad

    25% ? Nur in vollständiger Dunkelheit vielleicht zu gebrauchen, ansonsten geht nichts unter 50 %. Und dabei habe ich superempfindliche Augen was Licht angeht...

    Diese nichtlineare Geschichte ist einfach nur Schmarrn, ein Versuch etwas zu ändern, was wunderbar funktioniert hat, da wollte irgendein Android-Entwickler einfach seinen Gehalt aufbessern...
     
  16. bbfh, 05.01.2019 #36
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Bisher gab es noch nie eine Situation, bei der mir das Display zu dunkel war. Auf wieviel Prozent die Helligkeit dann steht ist doch vollkommen egal.
     
    AcmE85 und marcodj haben sich bedankt.
  17. uwet1, 07.01.2019 #37
    uwet1

    uwet1 Neuer Benutzer

    AHAAAA Danke! Ich hatte mich schon gewundert, mein 5T hat ja seit dem 24.12. auch Pie und die Helligkeit ging da massiv nach unten, aber wenn die Mitte des Reglers nicht mehr 50% entsprechen wird mir alles klar. :D
     
  18. blur, 11.01.2019 #38
    blur

    blur Android-Ikone

    Ich habe mein 6T nun eine Woche die automatische Helligkeitsregelung scheint sich größtenteils an mich gewöhnt zu haben.

    Eine Sache stört mich aber noch:
    Bei einem Wakeup in dunkler Umgebung ist das Display immer zu dunkel, nicht lesbar und ganz weit von meinen Einstellungen entfernt.
    Geduldig habe ich immer wieder den Schieberegler genutzt in der Hoffnung, dass die Automatik das mal registriert.
    Wie ist das bei Euch?
     
  19. Craiziks, 11.01.2019 #39
    Craiziks

    Craiziks Junior Mitglied

    Bei mir eher das Gegenteil. Ich muss es bei wakeup im Dunkeln oft runterregeln. Stelltnsich aber immer wieder auf 20%
     
    blur bedankt sich.
  20. marcodj, 11.01.2019 #40
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Finde es eigentlich ganz gut gelöst. Unter der Woche haben sich die Einstellungen angepasst. Nacht, bei der Arbeit, Zuhause. Man merkt aber dann zb am Wochenende das sich die Regelung erst wieder anpassen muss. Trotzdem muss ich fast nicht nachjustieren. Also bin sehr zufrieden.
     
    blur bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OOS 9.0.5 Entwickleroptionen -> Nachtmodus OnePlus 6T Forum 18.11.2018
One-Tap und Display an beim Aufheben OHNE Ambient Display möglich? OnePlus 6T Forum 09.11.2018
OP6T Diskussionen zum Display OnePlus 6T Forum 08.11.2018
Du betrachtest das Thema "Display zu dunkel?" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.