Euer erster Eindruck vom 6T?

Gorilla Glas ist leider nicht zur Entspiegelung
 
Also wenn man das teilweise hier so liest, bin ich echt am überlegen ob ich mir den Vprgänger hole
 
Hatte ich auch kurz überlegt aber irgendwie will man doch nicht den Vorgänger haben wenn man sich ein neues Smartphone zulegt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja irgendwie haste Recht, aber das gibts aktuell für 387 Euro in allen Farben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hallo,

ich habe meines jetzt seit Donnerstag. Gestern Morgen um 0530 vom Strom, den ganzen Tag in der BBS mit mobilen Daten (bis Ca. 1500) und danach nur wlan zu Hause. Nutzung war YouTube, surfen, mailen, WhatsApp. Games nutze ich nicht. Um 23:00 habe ich es wieder an den Strom bei 22% und hatte ne DoT von knapp 07:45. Für mich super geil. Komme vom S9 und das sind Welten. Alles weitere werde ich am WE testen.

Grüße
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth und Wechselbad
@cop das ist günstig. :1f60f:
 
bl3d2death schrieb:
Coil360 schrieb:
will ich die Schutzfolie nicht runtermachen weil die so perfekt sitzt

:D ... ich bestelle mir immer 3er Packs. Damit kam ich bislang immer gut aus. Spätestens beim zweiten Versuch sitzt die Folie dann perfekt. Zudem kommt mir nur eine matte Folie aufs Display ^^

Es gibt aber im Moment noch keine guten Schutzfolien/Schutzglas wenn man sich so umschaut oder hast du schon einen Tipp?
 
@cop
ich habe das 6er bestellt. Software ist fast identisch. Software support wird gleich lange sein.
Bei mir war der Hauptgrund die beim 6t fehlende Benachrichtigung-LED.
Klinke wäre mir fast egal, obwohl ich gute Kopfhörer (mit Kabel) habe.
 
Gestern früh vom Strom weg und jetzt noch 51%!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-184717.jpg
    Screenshot_20181110-184717.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: toffer84 und vergilbt
Gibt es bei der original Telefonapp eine Möglichkeit für Kurzwahl oder Favoriten wie beim iPhone?
 
Eine Schnellauswahl gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Sind ja Favoriten
 
OK und wie geht das oder wo finde ich Kurzwahl und Favoriten?
Mir wird nur bei Schnellauswahl die Leute angezeigt die ich bis jetzt angerufen habe, das sind jedoch nicht meine Favoriten.
 
Gehe mal auf einen Kontakt, öffne den und tippe auf den Stern. Dann wird er zu deinem Favoriten
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-212303.jpg
    Screenshot_20181110-212303.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: seco und kubean
Wie viel Ram ist bei euch durchschnittlich in benutzung?
Bei mir:

Durchschnittlicher Speicherverbrauch (belegung) ist nur bei 4,3-4,5 Gb.

Jetzt wird's aber Heftig:
Android Betriebssystem (Nativ, Kernel, caches): 1.8gb
System-UI: 462 mb
Android-System: 282mb
Google Play Dienste: 273 mb.

Laut meiner Rechnung sind das 2,8gb Ram belegung.
Und das NUR als Grundlage, dass Android überhaupt läuft (ok, wird wohl bestimmt großzügig gefüllt).

Erst danach kommen Prozesse wie OnePlus Launcher (260mb), Face Unlock (180mb), Google (160mb), Whatsapp (122 mb), GBoard (114mb), Ambient Display (97mb), Sim Toolkit (58mb), rest kleinkram.

Wäre das ein 4gb Smartphone, bei dem ein paar 100 mb "reserviert" werden fürs System (Grafikspeicher, etc), dann hätte man weniger als 1gb Luft für Apps~
Bei 6gb statt 4gb sind das schon 3gb~, also gute 3 mal soviel "nutzbarer Speicher für Apps", nur weil man von 4gb auf 6gb hoch geht :p

Jemand hier, der evtl (größere) Games zockt regelmäßig, bzw generell ne größere Menge an Apps hat, und kann da mal nen vergleich liefern? Knackt jemand die 6gb marke im schnitt, oder kommt zumindest halbwegs ran?
 
Also ein komplettes Wochenende ohne zu Laden ist definitiv machbar :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-225542.jpg
    Screenshot_20181111-225542.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Darkseth
Hallo zusammen

nach nun zwei Tagen im Einsatz, ist es an der Zeit für das allererste Fazit zum OnePlus 6t (8/256 midnight black) und Vergleich mit dem 2 XL Panda :
  • Verarbeitung ist tadellos. Bei meinem Exemplar konnte ich keinerlei Macken feststellen, sämtliche Tasten funktionieren tiptop, der Bildschirm ist sauber verklebt. Ich konnte keine Pixelfehler feststellen. Drei winzige Punkte sind auf feine Partikel unter der Folie zurückzuführen.
  • Der Mono-Speaker klingt lauter und voluminöser als das Stereo-Setup beim 2 XL, auch verzerrt der Lautsprecher nicht.
  • Das Display ist deutlich besser als beim Panda. Die Farbdarstellung mit sRGB Profil ist prima, auch weist es keine Blickwinkelabhängig keit auf. Diese ist beim 2 XL extrem ausgeprägt. Bei meinem Pixel 2 XL habe ich vor allem bei niedriger Helligkeit einen grünen Farbschimmer. So muss ein moderner OLED Screen sein.
    Ich werde heute Abend eine Leuchtdichtemessung machen und die Resultate im entsprechenden Thread posten.
  • Die Kamera resp. die Kamera-App macht einen eher durchwachsenen Eindruck. Man kann eigentlich getrost auf GCam setzen, unabhängig davon ob Night Sight gebraucht wird oder nicht. Der Default-JPEG Output ist zu stark geglättet und schaut ein wenig nach einem Aquarell aus. Hier ein Beispiel:
    op_6t_stock_vs_gcam.jpg
    Noch krasser ist der Unterschied bei Nightscape vs. Google Night Sight.
    op_6t_stock_vs_gcam_night.jpg
    Einen Vorteil bei der Auflösung sehe ich nicht (16MP vs 12MP), die Linse vom Panda ist auch schärfer am Rand. Insgesamt ist das OnePlus recht gut vergleichbar mit dem Pixel 2 XL beim Thema Bildqualität aber nur mit GCam.
  • Die Akku-Laufzeit ist spitzenmässig! B-)
  • Unlock über FP Reader klappt sehr gut. Habe vier Finger angelernt und alle werden zuverlässig erkannt. Face Unlock ist deaktiviert.
  • Ich bin noch nicht dazu gekommen mit dem 6t zu telefonieren, kann also noch keine Aussage zur Gesprächsqualität treffen.
  • Die Geschwindigkeit ist super! Habe die Animationen auf 0.5x gesetzt.
  • Gestensteuerung funktioniert. Beim Pixel ist der "Zurück" Knopf genau auf der falschen Seite positioniert, bei 6t kann ich links und rechts nach oben wischen um zurück zu gehen. Für manche ist dies Grund genug für einen Wechsel. ;-)
Leider geht mein 6t wieder zurück zu Amazon. Die raue Oberfläche der Midnight Black Edition ist ein absolutes No-Go für mich. Ich nutze die Handys ohne Hülle und das muss auch in Anbetracht der Grösse sicher und gut in der Hand liegen. Das 6t midnight ist einfach zu rutschig, speziell wenn die Haut trocken ist und/oder bei niedrigen Temperaturen.

Grüsse
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und AcmE85
Wäre ein DBrand skin keine Option? Oder zumindest ein.. Workaround?

256gb gibt es nämlich NUR in Midnight Black. Purple Thunder (wird glaube glossy?) wird es wohl nur als mittlere Version mit 128gb geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83 und decorres
Eddi83 schrieb:
die Linde vom Panda ist auch schärfer am Rand
Dann wurde das doch nicht behoben. Beim OP6 ist das leider auch stark ausgeprägt und wurde schon seit Release im eigenen Forum bemängelt.
Dein erstes Foto scheint ja genau diesen Bereich zu zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
@Darkseth kann ich auch nur empfehlen! Hatte ich beim S8 auch drauf, damit es nicht so rutschig ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
380
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
254
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
855
BeateS
B
Zurück
Oben Unten