Euer erster Eindruck vom 6T?

@AcmE85 Nein, das erste Foto zeigt einen Vergleich aus der Bildmitte zwischen OnePlus Stock App und letztem GCam Mod.
Hier ist ein Vergleich zw. 6t und 2 XL von der linken unteren Ecke, beides mit der jeweiligen Default-Cam-App.
op6t_vs_p2xl_lower_left_corner.png

Darkseth schrieb:
Wäre ein DBrand skin keine Option? Oder zumindest ein.. Workaround?
256gb gibt es nämlich NUR in Midnight Black. Purple Thunder (wird glaube glossy?) wird es wohl nur als mittlere Version mit 128gb geben.
Mein Arbeitskollege hat das schwarze glossy OP6 und das ist für mich deutlich griffiger. Es schaut halt nur leider lange nicht so schick aus wie midnight black. Ich würde sogar auf 128GB verzichten. Vielleicht ist ein dbrand skin eine Alternative, muss aber noch ein wenig recherchieren.

@AcmE85 : typo fixed: Linse, nicht Linde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und AcmE85
@Eddi83 hast das Unscharfe auch mit der Gcam? Oder ist das Hardwareseite die Linse?
 
Das muss eigentlich in den Kamera-Thread. :) Mit GCam sieht es in der Tat besser aus. Dann ist der Unterschied zum Pixel 2 XL auch nicht mehr so dramatisch.
op6t_ll_corner_stock_vs_gcam.png
Ich versuche noch mehr Vergleichsfotos zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, decorres und cyber72
Wo find ich dieses Gcam?
 
Hallo
kann evtl. schon jemand etwas zum Notification problem sagen ?
Ist es hier behoben ?
Habe ein OP 5 und da macht es mächtig probleme.
Habe alle how to`s durch,wird nicht besser
Egal ob Oxygen os oder lineage Os
habe jetzt anroid P von liquid rom drauf,und da habe ich das gefühl das er nachts in einen deep sleep fällt.
Morgens wenn ich drauf schaue ist keine nachricht da,und dann rappelt es verspätete nachrichten.
Ist ärgerlich wenn wichtige sachen dabei sind.
 
Hatte ich mit noch keinem oneplus und das waren bis jetzt 4.
 
  • Danke
Reaktionen: NoIphoneUser
decorres schrieb:
@Darkseth kann ich auch nur empfehlen! Hatte ich beim S8 auch drauf, damit es nicht so rutschig ist.

Und die dinger sind teilweise so dermaßen dünn und perfekt passgenau, dass es auch genau so gut zum Gerät selbst gehören kann ^^
Wäre evtl ein kleinerer Kompromiss, als z.B. nur 128gb zu haben, oder ein anderes Telefon zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
NoIphoneUser schrieb:
Hallo
kann evtl. schon jemand etwas zum Notification problem sagen ?
Ist es hier behoben ?
Habe ein OP 5 und da macht es mächtig probleme.
Habe alle how to`s durch,wird nicht besser
Egal ob Oxygen os oder lineage Os
habe jetzt anroid P von liquid rom drauf,und da habe ich das gefühl das er nachts in einen deep sleep fällt.
Morgens wenn ich drauf schaue ist keine nachricht da,und dann rappelt es verspätete nachrichten.
Ist ärgerlich wenn wichtige sachen dabei sind.
Hier auch kein Problem mit Benachrichtigungen ..
 
  • Danke
Reaktionen: NoIphoneUser
...bei mir momentan nur threema,ebay geht jetzt,mit sperren im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: NoIphoneUser
Habt ihr auch manchmal das Phänomen dass das Handy 2 Mal vibriert ohne ersichtlichen Grund. Keine Info zu finden warum es vibriert.
 
@seco
Ja das ist mir auch schon paar mal aufgefallen, sogar während der Bedienung.

Und seit 2 Tagen kommen bei mir auch die Benachrichtigungen teilweise erst 20 Minuten später, oder erst wenn ich die App öffne (WhatsApp, Telegram, Gmail)

Was mir jetzt gerade beim Schreiben dieses Posts besonders auffällt, wenn ich ein Wort nur zur Hälfte schreibe und das richtige Wort dann oben in der Vorschlagsleiste auswähle, klatscht der mir da irgendein Kauderwelsch hin.

So langsam nervt mich das Smartphone ungemein. Sollte ich das mit den Benachrichtigungen nicht in den Griff kriegen, geht's wieder zurück. Schade eigentlich
 
Ich habe auch Probleme mit der Worterkennung aber merkwürdigerweise nur beim Swipen hierhier im Forum mit Opera Browser, da haut erer mir teilweiseteilweise manche Wörter doppelt hin. Mit Firefox passiert das nicht, bei anderen Sites (z. B. Amazon Rezension) passiertpassiert das auch mit Opera nicht. Muss also ne ganz merkwürdige Problemkombi sein. Tritt übrigens sowohl mit GBoard als auch mit SwiftKey auf. Kauderwelsch beim Tippen hatte ich glaub mit der Google Tastatur auch Teils aber die habe ich nicht lange genug benutzt, nutze lieber SwiftKey Da funktioniert zumindest das normale Tippen und Vorhersagen überall problemlos.

Wegen der Benachrichtigung... bei Apps wo dir das wichtig ist, musst du die Akku-Optimierung deaktivieren.
 
An der Akku Optimierung habe ich bereits rumprobiert.
Ich habe die beiden Häkchen bei der erweiterten Optimierung rausgenommen und Whatsapp und Telegram auf "nicht optimieren" gestellt. Zusätzlich habe ich versucht ob es funktioniert, wenn ich "Intelligenter Akku" ausstelle. Brachte alles kein Erfolg.
 
@Patschy
@bbfh
Das Problem habe ich beim Pixel 3 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@r4Mp1n0 Danke, dann liegt es ja definitiv nicht am 6T. Komisch, dass es zum Beispiel mit Firefox bei mir überall funktioniert mit dem Swipen und mit Opera und auch mit dem Kiwi Browser an manchen Stellen Probleme gibt.
 
Ich habe auch mit meinem OP6 nur hier im Forum Probleme mit der Worterkennung und Gboard. Sowohl beim Tippen als auch beim Wischen. Mittlerweile weiß ich aber wie ich es "umgehen" kann. War auch beim OP3 so. Das liegt nicht am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ja das stimmt. Muss hier am Forum liegen. Bei anderen Seiten hab ich das Problem mit der Worterkennung auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Patschy schrieb:
@seco
Ja das ist mir auch schon paar mal aufgefallen, sogar während der Bedienung.

Und seit 2 Tagen kommen bei mir auch die Benachrichtigungen teilweise erst 20 Minuten später, oder erst wenn ich die App öffne (WhatsApp, Telegram, Gmail)

Was mir jetzt gerade beim Schreiben dieses Posts besonders auffällt, wenn ich ein Wort nur zur Hälfte schreibe und das richtige Wort dann oben in der Vorschlagsleiste auswähle, klatscht der mir da irgendein Kauderwelsch hin.

So langsam nervt mich das Smartphone ungemein. Sollte ich das mit den Benachrichtigungen nicht in den Griff kriegen, geht's wieder zurück. Schade eigentlich

Das mit der Worterkennung habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Darkseth schrieb:
Wie viel Ram ist bei euch durchschnittlich in benutzung?

Du hast noch nicht verstanden, wie Android mit RAM umgeht.
Unbelegter RAM ist bei Android eigentlich schlecht, nicht wie bei Windows.
Du wirst immer genug RAM haben um auch große Games zu zocken, Android regelt das.
 
Ich hab vor 8 Jahren schon verstanden wie das funktioniert.
Du aber hast meinen Post nicht verstanden^^

Wenn unbenutzter RAM schlecht ist, warum gibt es dann so viel unbenutzten RAM? Warum werden bei mir "Nur" knapp über 4gb belegt und nicht zumindest 7gb?

Weil das System zu viel frei hält? Weil die Apps die ich nutze zu wenig belegen?
Kann man beim 6t trotz 8gb RAM überhaupt an eine Belegung von mehr als 6gb kommen, wenn man genug Apps nutzt?
Oder schaufelt das system früher schon den RAM frei?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
858
BeateS
B
Zurück
Oben Unten