Euer erster Eindruck vom 6T?

Das steht in der Signatur. Dafür habe ich sie ja.
 
Sorry, wird mobil nicht angezeigt (zumindest bei mir).
Aber ist auch nicht so wichtig...
 
Ein OP5T
 
Einmal quer legen dann sieht man die Signatur auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Rosa Elefant
@vergilbt
Halt dein Handy mal schräg, dann sieht man auch die Signatur.

So, und nun ist mal gut mit dem OT hier. Es soll in erster Linie hier um das OnePlus 6T bzw. erste Eindrücke dessen gehen.

Gruß
CyPress1988
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cua
@iDontCare danke für deinen Eindruck. Mich interessiert vorallem das Display. Wie findest du das?
 
@Rosa Elefant mich interessiert seid wann es wieder austauschbare Akkus gibt.. Habe noch nie ein Smarthone besessen dessen Akku austauschbar war! Kommt das wieder in mode?
 
Nein, ebenso wenig wie Klinkenstecker. Oder kein Loch im Bildschirm zu haben... :1f621:
 
Rosa Elefant schrieb:
Nein, ebenso wenig wie Klinkenstecker. Ist zum Kotzen.

Klinkenstecker ist meiner Meinung nach überflüssig. Auf ein Klinkenstecker verzichte ich gerne, Bluetooth ist die Zukunft. Was bringt mir der Stecker wenn die kabel der Kopfhörer einen in der Bewegung limitieren? Habe mir AirPods gekauft, sehr feine Sache & super klang! Ich merke kaum das ich Kopfhörer trage.. das ist mit Kabel einfach anders
 
Bluetooth wird niemals auch nur annähernd die gleiche Klangqualität wie Kabelübertragung bieten. Es sei denn, du kannst die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.
 
@iDontCare In welchem Umfang kann man den Google Assistenten benutzen? Kann ich mit "Ok Google" sperren und entsperren um direkt einen Anrufsbefehl zu geben?
 
YaaC schrieb:
Rosa Elefant schrieb:
Nein, ebenso wenig wie Klinkenstecker. Ist zum Kotzen.

Klinkenstecker ist meiner Meinung nach überflüssig. Auf ein Klinkenstecker verzichte ich gerne, Bluetooth ist die Zukunft. Was bringt mir der Stecker wenn die kabel der Kopfhörer einen in der Bewegung limitieren? Habe mir AirPods gekauft, sehr feine Sache & super klang! Ich merke kaum das ich Kopfhörer trage.. das ist mit Kabel einfach anders

Das ist doch genauso wenig ein entweder oder wie Wireless Charging zu verbauen..

Ich nutze Wireless Charging im Auto und am Bett über Nacht. Wenn ich wirklich Akku auf die schnelle brauche, nutze ich das Kabel(sieht OnePlus aber ja anders).

Genauso beim Kopfhöreranschluss: Ich nutze hauptsächlich B&O H8(Bluetooth), habe das Kabel aber immer dabei, falls der Akku zuneigt gehen sollte Bestes Beispiel dieses Jahr: Flug in die USA. Bluetooth darfst du im Flugzeug a) nicht benutzen und b) reicht weder der Handyakku, noch der Kopfhörerakku um einen 8 Stunden Flug und insgesamt 4 Stunden an Flughäfen zu überstehen. Sprich in der Situation hängt das Handy am Strom und der Kopfhörer mit Kabel im Handy. Da bringt dir auch ein Adapter nichts mehr.

Niemand bestreitet, dass Bluetooth die Zukunft ist. Klinkenstecker ist aber halt Plan b. Und Plan b tritt ein, wenn man Stromprobleme bekommt/bekommen kann -> und dann hilft wie gesagt der Adapter nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, YaaC und Rosa Elefant
@decorres WooW, Respekt! habe diesen Aspekt gar nicht betrachtet -> Flugzeug usw. Da hast du recht, gut das es einen Adapter für notfälle gibt. Wireless Charging wäre meiner Meinung nach Nice to Have.. habe aber gehört, das es wesentlich langsamer lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
decorres schrieb:
Genauso beim Kopfhöreranschluss: Ich nutze hauptsächlich B&O H8(Bluetooth), habe das Kabel aber immer dabei, falls der Akku zuneigt gehen sollte Bestes Beispiel dieses Jahr: Flug in die USA. Bluetooth darfst du im Flugzeug a) nicht benutzen und b) reicht weder der Handyakku, noch der Kopfhörerakku um einen 8 Stunden Flug und insgesamt 4 Stunden an Flughäfen zu überstehen. Sprich in der Situation hängt das Handy am Strom und der Kopfhörer mit Kabel im Handy. Da bringt dir auch ein Adapter nichts mehr.

Niemand bestreitet, dass Bluetooth die Zukunft ist. Klinkenstecker ist aber halt Plan b. Und Plan b tritt ein, wenn man Stromprobleme bekommt/bekommen kann -> und dann hilft wie gesagt der Adapter nicht!

In solchen Fällen, in denen du dein Handy laden möchtest (mit Powerbank oder Steckdose) und gleichzeitig Musik über Kabel hören möchtest, könntest du aber auch einen solchen 2in1-Adapter probieren. Ich verlinke dir mal einen, der mit Huawei und etlichen anderen Marken funktioniert. Ob er mit dem OP6T funzt, muss man mal testen:
Typ C Audio Kabel, AD ADTRIP USB C 3.5 Typ C Audio Adapter für Huawei Mate 10 Pro/P20/P20 Pro, Motorola Moto Z/Z Force, Xiaomi 6/Note 3/Note 3 Smartphones Audio und Laden:Amazon.de:Elektronik
 
L
YaaC schrieb:
@decorres WooW, Respekt! habe diesen Aspekt gar nicht betrachtet -> Flugzeug usw. Da hast du recht, gut das es einen Adapter für notfälle gibt. Wireless Charging wäre meiner Meinung nach Nice to Have.. habe aber gehört, das es wesentlich langsamer lädt.

Lädt langsamer, ja. Deswegen nutze ich es halt über Nacht oder im Auto, wenn es nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Bequemlichkeit ankommt ;)
[doublepost=1541182799,1541182708][/doublepost]@Gerry70 ist halt dann wieder ein zusätzlicher Adapter. Den normalen kann man ja einfach am Kabel lassen, aber so einen doppelten, ich weiß ja nicht. Aber prinzipiell zur Not hast du natürlich recht
 
Mesmeric schrieb:
Ich hab mein OnePlus 6T gestern bei dem Pop-Up-Store hier in Berlin geholt. Das Event selbst war okay. War das erste Mal bei nem Pop-Up-Store. Mal davon abgesehen, dass die uns erst eine Stunde später als geplant reingelassen hatten, war die Musik auch viel zu laut. Standen mehrere Lautsprecher neben der Warteschlange. Hab immer noch einen Hörsturz xD Aber immerhin gab es Kuchen und heiße Schokolade. Drinnen war dann nicht so viel los. Wurden immer nur ein paar Leute auf einmal reingelassen und die sind auch fast alle direkt zur Kasse, haben sich das 6T geholt und sind wieder raus. Draußen war die Stimmung auf jeden Fall besser als drinnen. :)

Vom 6T bin ich wirklich begeistert. Es sieht verdammt gut aus und liegt ziemlich gut in der Hand. Mir gefällt die Front mit dem riesigen Display und dem schmalen Rahmen richtig gut. Hab noch nicht viel mit dem 6T gemacht, hab es gestern eingerichtet und dann nur noch gezockt. Bin froh wieder eine schlanke Android-Version zu haben. Samsungs UI und die Akkulaufzeit waren die Hauptgründe wieso ich gewechselt bin und in beiden Punkten bin ich vom 6T begeistert. Das 6T ist sauschnell und die Akkulaufzeit scheint auch richtig gut zu sein. Der halbvolle Akku hat gestern noch für etwas weniger als 5h DoT gereicht, inkl. Einrichten, Downloads von einem Batzen an Apps, Download und Installieren des ersten Updates inkl. November-Sicherheitspatch und zocken.
Der Fingerabdruck-Sensor im Display ist schon geil. Finde ihn erstaunlich schnell und zuverlässig. Ich bemerke keinen Unterschied zum Galaxy S9. Das hat allerdings auch nicht den schnellsten Fingerabdruck-Sensor. Verglichen mit dem Sensor im OnePlus 6 eines Kollegen, merkt man schon einen kleinen Unterschied von der Geschwindigkeit her.
Das Einzige, was ich aktuell vermisse, sind die Lautsprecher vom S9.. Der Lautsprecher vom 6T klingt nicht schlecht, aber ich verdecke den immer viel zu oft beim Spielen.
Die Notch ist wirklich klein. Ist mir nach ein paar Minuten Nutzung nicht mehr aufgefallen.

Weil ich das gerade im anderen Thread gelesen hab: Das 6T hat keine BenachrichtigungsLED. Ich hab bei meinem 6T nichts leuchten sehen und in den Einstellungen findet man auch nichts zu einer LED.
Ein Always-On-Display hab ich auch nicht gefunden. Allerdings kann man einstellen, dass das Display angeht, wenn man einmal rauftippt, das 6T in die Hand nimmt oder Benachrichtigungen reinkommen.

Hab wie gesagt noch nicht viel mit dem 6T gemacht, werde ich die Tage nachholen. Falls jemand Fragen hat, versuch ich die gerne zu beantworten :)
Probiere Mal?

Twitter
 
turbo1781 schrieb:
@iDontCare danke für deinen Eindruck. Mich interessiert vorallem das Display. Wie findest du das?
Also ich benutze DCI-P3 als Farbprofil, es ist im Vergleich zum 5T etwas natürlicher eingestellt. Find ich persönlich besser. Es ist auch ausreichend scharf. Was mich nur wundert ist, das dass Hintergrundbild auf dem 5T die Farben deutlicher satter sind und etwas schärfer. Muss es aber noch Mal genauer vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
YaaC schrieb:
@decorres WooW, Respekt! habe diesen Aspekt gar nicht betrachtet -> Flugzeug usw. Da hast du recht, gut das es einen Adapter für notfälle gibt. Wireless Charging wäre meiner Meinung nach Nice to Have.. habe aber gehört, das es wesentlich langsamer lädt.
Inzwischen ist Bluetooth bei vielen Fluggesellschaften erlaubt, und mit den Bullets Wireless bekommt man sogar einen 8 Stunden Flug hin ohne nachzuladen (bzw nur ganz kurz mal nachladen) .;)
 
@iDontCare danke.

Kannst du mal das vom Post #137 mal ausprobieren?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
388
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten