Kein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TitusLE

Stammgast
34
Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit - ich denke, es ist seit dem Update auf OOS10 - kein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste habe.
Siehe Screenshot:
Screenshot_20191118-100933.jpg
Da ist gerade eine Mail eingegangen. Wenn der Launcher das nicht anzeigen könnte, wäre das nicht zu erkennen. Bei Apps, die nicht auf dem Homescreen liegen, sehe ich die Benachrichtigung also nicht.
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Edith sagt, dass bei WhatsApp ein Symbol in der Statusleiste erscheint. Also soll das grundsätzlich schon so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@TitusLE

In der jeweiligen Benachrichtigungskategorie in den Benachrichtigungseinstellungen der App, oder direkt eine Benachrichtigung zur Seite schieben und das Zahnrad wählen:

Screenshot_20191123-230137.jpgScreenshot_20191123-230506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und TitusLE
Alle Antworten (38)
Ich bin inwischen wieder zurück auf OS 9.
Das war mir auch mit der OS 10 aufgefallen, dass einzelne Apps kein Icon in der Leiste hatten.
So hatte Telegram eins und Aqua Mail nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: APod
Man kann doch das Anzeigen in der Statusleiste aktiveren bzw. deaktivieren. Ich lass mir zb nur noch die wichtigen Sachen anzeigen. Das ich meine Funksteckdose eingeschaltet habe zb nicht mehr, nur wenn ich die Leiste runterziehe erscheint es noch
 
Natürlich waren die jeweiligen Apps zur Anzeige aktiviert, die dann doch nicht wollten ...
 
Würde ich bei mir auch so sagen.

Momentan nervt mich aber viel mehr das fehlende AOD. Ich muss das Gerät ja jedes Mal einschalten, um zu sehen, ob ich eine Nachricht habe. Nicht mal der Tipp auf's Display reicht... Das ist doch echt für den Eimer 🤬
 
Hallo,
zumindest vorübergehend als workaround (bis das Problem mit dem AOD gefixt ist) würde ich dir die App Gravitiy Screen empfehlen. Dort reicht es über den Näherungssensor am Handy zu streichen um den Sperrscreen und die neuen Nachrichten zu sehen.
 
woma65 schrieb:
bis das Problem mit dem AOD gefixt ist
Ich fürchte, das wird nie gefixt werden, da Oneplus es nicht als Problem ansieht. War ja bei OOS9 auch schon so.
Trotzdem danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.👍
 
Das denke ich auch. OnePlus sieht keinen Nutzen im AOD
 
Na dann ist ja eine Alternative zu den fehlenden Standards umso interessanter.
 
mat76 schrieb:
OnePlus sieht keinen Nutzen im AOD
Ich fürchte, dann sehe ich keinen Nutzen in OnePlus.

Aber das war ja hier eigentlich nicht das Thema....
 
So hat jeder seine Präferenzen...
 
So, Update:
Auch Nachrichten vom Playstore werden nicht in der Statusleiste als Symbol angezeigt. Schon sehr merkwürdig.

Plus Beat habe ich jetzt mal ausprobiert. Das ist zwar kein klassisches AOD, wenn man es so konfiguriert, dass es nur dann etwas anzeigt, wenn neue Nachrichten eingegangen sind, funktioniert es aber sehr gut.Dann verhält es sich quasi wie eine LED. Akkuverbrauch muss ich mal beobachten.
 
Das habe ich dir ja als erstes ans Herz gelegt, hachja
 
Jepp, hatte ich ja auch ausprobiert. Da hatte ich aber die Konfiguration so gewählt, dass dauerhaft die Uhrzeit angezeigt wird, auch wenn keine neue Nachricht eingegangen ist. Das fand ich nervig. So geht's Display nur an, wenn tatsächlich eine neue Nachricht angekommen ist.
Jetzt hätte ich nur noch gerne die Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste. 😎
 
Für Symbole muss man die Benachrichtigungseinstellungen auf "Wichtig" stellen
 
Für Symbole in der Statusleiste muss man Wichtig einstellen. Echt drollig 😁
 
Wieso?
Wenn es unwichtig ist, braucht es kein Symbol.
 
@TitusLE

In der jeweiligen Benachrichtigungskategorie in den Benachrichtigungseinstellungen der App, oder direkt eine Benachrichtigung zur Seite schieben und das Zahnrad wählen:

Screenshot_20191123-230137.jpgScreenshot_20191123-230506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und TitusLE
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.190
techcom
T
J
Antworten
8
Aufrufe
1.576
juergenh99
J
numanoid
Antworten
5
Aufrufe
1.019
numanoid
numanoid
Zurück
Oben Unten