Always on Display

Ja da hast du Recht und das ist gut gelöst finde ich. Nur ist es eben ein Huawei :)
 
Besten dank @mj084 mit dem PlusBeat Tip funktioniert super und der Akku Verbrauch ist echt marginal.
 
funktioniert "ok google" bei euch mit aktivem beat, notifybuddy etc?
 
Plus Beat ist bei uns OnePlus 7 Pro usern schon lange ein Thema. Abgesehen von der fehlenden Übersetzung funktioniert das beim 7 Pro einwandfrei. Durch das Edge Display wirkt das da natürlich noch etwas besser als beim 7T.
 
Für Samsung gibt es eine App, mit der das AOD angeht wenn man Benachrichtigungen erhält. Das würde ich mir auch für das One Plus wünschen. Gibt es so eine App?
 
Mit plusbeat geht das doch
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Schaut euch mal die App Always on Amouled an.
Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 – Apps bei Google Play

Das ist mal ein schönes AoD und der Akkuverbrauch ist mit 2 % mehr im Vergleich zum ausgeschalten Display für mich akzeptabel. Auch das Benachrichtigungslicht (Kantenlicht) ist cool
 
marspoki schrieb:
Schaut euch mal die App Always on Amouled an.
Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 – Apps bei Google Play

Das ist mal ein schönes AoD und der Akkuverbrauch ist mit 2 % mehr im Vergleich zum ausgeschalten Display für mich akzeptabel. Auch das Benachrichtigungslicht (Kantenlicht) ist cool
Bei mir war der Akku Verbrauch leider teilweise bei 37 Prozent, obwohl ich das AOD nicht immer eingeschaltet hatte
 
Bei mir war es (Sorry nicht dazu geschrieben) in einer Stunde 2% mehr als im Standby, aber der akku ist so schnell geladen, das es OK ist für mich.
 
EdgA schrieb:
Doch, man kann einstellen das man 1x Mal auf das Display tippt und dann wird AOD angezeigt, inklusive Benachrichtigung Wetter Akku und FP.
Wenn man dann noch will einfach auf den FP klicken und Zack entsperrt
Wie geht denn das mit dem Wetter? Finde die Einstellung nicht...
 
Das Wetter erscheint automatisch, wenn man die OnePlus Wetter-App benutzt hat (es also den Standort kennt). Hat bei mir aber auch ein paar Tage gedauert, bis das kam.

Nicht in Plus Beat natürlich, auf dem normalen Bildschirm mit der Uhr, wenn man es doppelt tippt oder in die Hand nimmt.
 
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

[Install] Xposed / Pixel Always On Display Module [7T/7T Pro]

Hab mir das gerade mal installiert, mit Taichi und dem offiziellem Magisk, und das sieht eigentlich vielversprechend aus. 🙃
Hab nur noch keine Möglichkeit gefunden das Datumsformat zu ändern.
Sich durch die App zu kämpfen ist leider ein Krampf da sie halb englisch halb chinesisch ist. 😩
 

Anhänge

  • IMG_20200106_204249.jpg
    IMG_20200106_204249.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 204
Da steht doch, dass es mit dem offiziellen Magisk nicht geht? Was hast du denn genau gemacht ausgehend vom offiziellen Magisk?
 
stefan191 schrieb:
Ok dann scheidet das erstmal aus. Verstehe den sinn so nicht. Möchte es ja nicht immer zwangsläufig in die handy nehmen.
Irgendwie widerspricht das auch dem Sinn eines Always On Displays...
 
andro-eddi schrieb:
Da steht doch, dass es mit dem offiziellen Magisk nicht geht? Was hast du denn genau gemacht ausgehend vom offiziellen Magisk?
Mit TaiChi anstelle von EdXposed funktioniert es auch mit dem normalen Magisk Manager, steht irgendwo weiter hinten in dem Thread bei XDA.
Man benötigt aus dem Magisk Manager das TaiChi Modul, dann noch die TaiChi App von hier und schließlich die OpAodMod App von hier.

In der AOD App dann auf "Activate" klicken und in der sich öffnenden TaiChi App den Zugriff auf System-UI gewähren.
Dann muss man sich nur noch durch das Einstellungs Menu wurschteln... 😩

Was mir bisher auffiel:
- der Akku Verbrauch ist leider doch spürbar, über Nacht hatte ich etwa 16% verloren
- Die Uhrzeit hängt gerne mal 2-3 Minuten hinterher, gut möglich das ich da aus versehen einen Stromsparmodus aktiviert habe?
- Benachrichtigungen sind z.T. auf dem AOD lesbar, z.B. von WhatsApp
- das Datums Format konnte ich immer noch nicht ändern
Aber es ist ein funktionierendes AOD! 😀
Ich hoffe nur das der Entwickler die App noch weiter ins englische Übersetzt damit man da nicht nur blind drin rumstochern muss.

Es gibt übrigens auch eine Telegram Gruppe zu dem Projekt:
OnePlus 7 | 7T Series: The Chatroom
 
@Bueffel: besten Dank, aber der von Dir festgestellte Akkuverbrauch ist ja eine Katastrophe. Da spare ich mir die Arbeit gleich... Viele Grüße
 
Ich finde es zwar auch schade es weder AoD noch LED gibt.
Aber mal ehre, wie unflexibel kann man sein um ein Smartphone mit einem Top System nur wegen einem Feature sausen zu lassen?
Dann tippe ich eben einmal. Oder wenn ich es aus der Hosentasche ziehe erkennt es das und zeigt mir sofort das Inaktivitätsdisplay an.

Ist ja jetzt keine Zumutung. Auch wird bei einer eingehenden WhatsApp zum Beispiel die Nachricht kurz angezeigt wenn das Display aus ist.

Eine LED oder AoD wäre vielleicht praktischer aber ohne geht es auch und ist bei weitem nicht so tragisch wie es einige darstellen.
Damals hat es auch kein gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Mit unflexibel hat das nichts zu tun und ob es Damals keinen gestört hat.

Du nutzt ja auch ein Topp Smartphone, obwohl du es zu Nokia 3210 Zeiten nicht vermisst hast.

Jeder hat da seine eigenen Prioritäten, welche bei einem Gerät wichtig sind.

Für mich ist ein Smartphone immer noch, hauptsächlich ein Gerät zur Kommunikation.
Dann wünsche ich mir auch, dass ich über eingehende Benachrichtigung informiert werde.
Dies soll auch klappen wenn der Ton auf Lautlos steht oder ich nicht ständig aufs Display blicken oder Tippen muss.

An meinem Arbeitsplatz, muss das Gerät Lautlos sein bzw ist durch Maschinenlärm gar nicht zu Hören.
Da ich aber z.b. wichtige Verkaufs-Benachrichtigung zb von eBay oder Kundennachrichten die ich Zeitnah beantworten muss, nicht Verpassen möchte, ist ein AlwaysOn oder wenigstens eine LED, viel Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
Ich finde schon dass eine gewisse Unflexibilität dazu gehört sowas als must have zu betiteln.

Beispiel an deinem Szenario. Du sagtest du hast es immer auf Lautlos bzw kannst es nicht hören durch Maschinen. Ist bei mir ähnlich.
Nun geh ich davon aus dass du dein Gerät in irgendeiner Tasche hast.
Latzhose, Arbeitslose, Jackentasche etc.

Du musst es also demnach trotzdem herausnehmen um erst einmal auf das nicht vorhandene AoD zu blicken.

Nun kommt die Funktion "aktivieren beim Aufheben" zum Tragen.
Aus der Tasche gezogen siehst du sofort, ohne zu tippen oder dergleichen, wie viel Uhr es ist, ob du eine Email hast oder eine WhatsApp etc.
Und kannst prompt drauf reagieren.

Tut mir leid. Aber wie gesagt. Für mich scheint es eben so dass die Gesellschaft sehr unflexibel geworden ist.

Ja ich nutze ein Smartphone. Aber wie früher auch, gibt es heutzutage eben auch Preisunterschiede wie auch individuelle Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Was bedeutet dass einige Geräte gewisse Funktionen haben, andere wiederum nicht.

Wäre doch albern wenn jeder Hersteller das Gleiche bauen würde? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Nein, das Handy habe ich auf Arbeit nicht in der Tasche, da es dort eventuell nicht lange Überleben würde 😁

Es steht an einem sicheren Ort aber in Sichtweite hinter meinem Arbeitsplatz.

Ich bin der Meinung, für die Hersteller, in diesem Fall Oneplus, sollte es machbar sein ein brauchbares AlwaysOn oder eine LED zu verbauen.

Ob es der Käufer letztendlich nutzt oder sagt er kann drauf verzichten und deaktiviert es, könnte am Ende jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
2
Antworten
25
Aufrufe
2.917
radiomaxx
R
braun1951
Antworten
0
Aufrufe
528
braun1951
braun1951
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
485
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten