Always on Display

S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo. Ist schon bekannt ob das AOD noch verändert wird? Bei meinem alten OP 6 wurde das ja nur beim Tippen auf das Display angezeigt. Nur da beim OP 7 t ja keine LED mehr verbaut ist, frage ich mich wie das mit den Benachrichtigungen gehandelt wird.
 
das würde mich auch mal so richtig interessieren.
Habs bestellt und gar nicht drüber nachgedacht.
 
Spätestens morgen gibts darüber Infos......😁
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Bei meinen aktuellen xiaomi mi 9 und mi 8 werden ja zumindest whatsapp und facebook immer angezeigt. Ganz ohne finde ich das irgendwie schlecht. Mein altes op 6 hatte ja wenigstens noch eine multi color led.
 
"Das Always-on-Display des Oneplus 7T soll sich jetzt zudem merken, wann Nutzer ihr Smartphone gewöhnlich in die Hand nehmen und entsprechend angepasste Informationen einblenden. Ein dauerhaft eingeblendetes AoD gibt es hingegen immer noch nicht. "

Oneplus 7T Test: Konkurrenz für Apple und Samsung
 
Ok dann scheidet das erstmal aus. Verstehe den sinn so nicht. Möchte es ja nicht immer zwangsläufig in die handy nehmen. Das ist ja genauso blöd wie beim iphone meiner Frau 😂
 
Ja kenne solche apps. Frage ist nur ob sie auch gescheit funktionieren. Nicht das die zu sehr am akku ziehen. Kann das bei den ganzen neuen Geräten irgendwie nicht verstehen. An so einer billigen led wird gespart und man verbaut ein amoled display und nutzt es dann nicht für ein richtiges aod. Schade.
 
Theoretisch dürften die bei einem AMOLED Display nicht fiel am Akku saugen. Hab sie die letzten Tage mal zum Test auf meinem S7 laufen gehabt und da waren sie im Verbrauch nicht auffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
stefan191 schrieb:
amoled display und nutzt es dann nicht für ein richtiges aod
tnt78 schrieb:
Theoretisch dürften die bei einem AMOLED Display

Und genau hier liegt das Problem. AMOLED heißt nicht gleich, dass es für ein echtes AlwaysOn ausgelegt ist.
Das Display musst auch noch andere technische Eigenschaften besitzen, z.B. niedrige Bildwiederholrate (Hz).
Das Panel muss im AlwaysOn Modus weder 60Hz noch 90Hz nutzen, hier reicht z.B. 1Hz völlig aus. Zwecks Akku..
(z.B. der Grund, warum die AppleWatch erst mit Gen5 ein AlwaysOn hat, trotz OLED)

Ich vermute, dass das hier ähnlich sein wird und deswegen sich bis heute an dieser Thematik nichts geändert hat oder ändern wird. Sie haben es ja schon zu Release beim 7er versprochen und meinten, sie Suchen nach einer Methode, es möglichst Akku schonend zu implementieren. Deren Smart Ambient Display wird die 'Lösung' sein..

z.B. einer der Gründe, warum ich mich von meinen OnePlus Geräten verabschiedet habe.
 
Hallo.
Ich habe das Gerät gestern bekommen und bin gerade am Verzweifeln.
Bei mir wird nie ein Inaktivitätsdisplay angezeigt, egal, was ich auch einstelle.. Habe zuerst ein Oneplus 7 komplett übernommen mit der Switch App. Da ging es schon nicht. Dann nochmal komplette Neueinrichtung, hat auch nichts geändert.
Und ja, ich habe alle Einstellungen versucht.
- anheben zum aktivieren aus und wieder angeschaltet
- Doppeltip angemacht, dann wieder bei Berührung anzeigen ausgewählt...
Usw.
Eine Frage in die Runde, hat jemand sonst noch dasselbe Problem?
Ich habe nämlich die Befürchtung, das mein Gerät Probleme mit irgendeinem Sensor oder so hat.
Habe Oneplus auch schon kontaktiert, aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, daß sie mir da weiterhelfen werden/können.
 
CassPennant schrieb:
Always-on-Display des Oneplus 7T soll sich jetzt zudem merken, wann Nutzer ihr Smartphone gewöhnlich in die Hand nehmen und entsprechend angepasste Informationen einblenden

Ich bin solchen Automatiken gegenüber immer sehr misstrauisch eingestellt. Meistens funktioniert so etwas nur sehr leidlich. Davon abgesehen kommen Benachrichtigungen eben dann wenn andere Menschen oder Firmen mich kontaktieren wollen und nicht wenn ich "gewöhnlich das Telefon in die Hand nehme".
Ich frage mich immer wer so etwas für eine gute Idee hält. Im Endeffekt brauchen solche Lösungen mindestens genauso viel Strom als wenn es dauerhaft leuchtet.
 
Woher weiß das smartphone denn, wenn ich es in ein hand nehmen will? Kann es gedanken lesen? 😋🤔
 
Wie funktioniert jetzt bei euch das aod? Kommt ihr damit klar das quasi nix angezeigt wird? Finde es schade warum das nicht wie bei samsung oder lg anpassbar ist und dauerhaft leuchtet.
 
Ja, finde ich auch kacki so wie es ist, schon fast ein Grund zu sasmung und co zu wechseln
 
Hast du das oneplus?
 
Ja, das 7t
 
Ich stehe momentan vor der Entscheidung. 7t oder s10 + . Das soll aber beim akku auch nicht so toll sein. Gibt verschiedene aussagen. Nur das mit den benachrichtigungen nervt mich irgendwie. Vielleicht macht man sich auch umsonst gedanken. Man liest hier leider wenig darüber.
 
Also ich komm gut klar, ich vermisse weder eine Led noch AoD.
Ich habe Doppelklick zum Aufwecken aktiviert und das reicht mir.
 
Muss um zu entSperren einfach den finger auflegen? Oder erst Doppel tippen? Bei meinem mi 9 lege ich einfach auf.
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
2
Antworten
25
Aufrufe
2.918
radiomaxx
R
braun1951
Antworten
0
Aufrufe
528
braun1951
braun1951
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
488
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten