Always on Display

Ich habe Doppel Tippen eingestellt.
Ich sehe dann ob was angekommen ist und kann ja auch direkt entsperren.

Und da mein Handy so liegt das ich da öfter drann Vorbei komme ist das so für mich ok, aber ich bekomme auch nicht so viel an Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Kann man auch einstellen, das man einfach so entsperrt?
 
Einstellen kann man einmal Tippen dann wird Uhrzeit oder Benachricthigungen angezeigt aber entsperren muss man am Einschaltknopf.

oder eben Doppel Tipp dann kommt ja der Lockscreen und hier wird nach oben wischen entsperrt.

Man kann auch einstellen ohne Displaysperre dann ist der Homescreen sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte das anders. Bei meinen mi 9 kann ich einfach so im vorbeigehen auf den FingerScanner drücken und entsperren. Ohne sonst irgendwas zu tippen oder drücken. Nicht erst das display aktiv schalten.
 
Kann ich nichts zu sagen Fingerscanner nutze ich nicht
 
  • Wow
Reaktionen: dadri
stefan191 schrieb:
Nein ich meinte das anders. Bei meinen mi 9 kann ich einfach so im vorbeigehen auf den FingerScanner drücken und entsperren. Ohne sonst irgendwas zu tippen oder drücken. Nicht erst das display aktiv schalten.
Nein, das geht nicht.
Für mich ist dieses AOD/entsperr/Benachrichtigungs- gewurschtel beim 7t ziemlich grausam schlecht und (fast) der einzige Grund zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Mmh. Irgendwie unschön. Warum geht das nicht einfacher? Gerade bei einem gerät was sich ansonsten so toll bedienen lässt. Komisch. Dann warte ich erstmal.
 
Doch, man kann einstellen das man 1x Mal auf das Display tippt und dann wird AOD angezeigt, inklusive Benachrichtigung Wetter Akku und FP.
Wenn man dann noch will einfach auf den FP klicken und Zack entsperrt
 
Ja eben. Man muss aber immer erst drauf tippen. Gefällt mir irgendwie nicht.
 
Probier mal die App "Always on AMOLED" aus.

Funktioniert perfekt und der Akku Verbrauch (wenn man erstmal alles vernünftig eingestellt hat) hält sich in Grenzen. Widget auf dem Homescreen und je nach Bedarf an- oder ausschalten.
 
@stefan191 Müsste man mal gezielt probieren, ob es reicht, wenn man nach dem antippen den Finger drauf lässt. Dann könnte man ja direkt auf den FP-Sensor tippen. Aber so oder so. Der extra Tap dauert vll. 0,3s.
Ich will z.B. keinen FP-Sensor hinten, damit ich das Smartphone nicht extra hochheben muss, aber ein Tap mehr macht doch keinen Unterschied.
 
Der Vorteil eines wirklich AoD ist schon nicht schlecht. Schließlich muss ich das Telefon nicht berühren oder in die Hand nehmen ob eine Nachricht vorliegt.
Ich hätte mir das AoD schon gewünscht.
 
in der Tat ist das alles irgendwie recht unglücklich gelöst - keine LED, kein richtiges AOD, zudem muss man sich entscheiden, entweder Doppeltippen zum Aufwecken oder einmal Tippen zur Aktivierung des AOD - beides zusammen geht leider nicht.....das ich das ziemlich dämlich finde, muss ich hier nicht erwähnen
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Allerdings, noch dämlicher kann man das kaum machen, mir schleierhaft was man sich dabei gedacht hat. Noch dazu die neue Gestensteuerung...
Aber beim 7 (t) pro ist das ja auch alles ähnlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PlusBeat hat man doch immer die Benachrichtigung via AOD was kurz angeht, zwar nur in nem Abstand von einer Minute aber reicht mir, da ich die Benachrichtigungen eh auf der Uhr bekomme...
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
plus beat bei mir überhaupt nicht, keine funktion.
und funktioniert bei dir "ok google" mit aktiviertem plus beat?
 
einfach finger drauf und schon siehst du ob du eine Nachricht bekommen hast. Mir gefällt das sehr sehr gut so. Mein Handy muss nicht ständig die Uhrzeit anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
usmave schrieb:
plus beat bei mir überhaupt nicht, keine funktion.
und funktioniert bei dir "ok google" mit aktiviertem plus beat?
Vielleicht wurde es noch nicht fürs 7T angepasst - beim 6T keine Probleme wenn man es aus der Akkuoptimierung rausnimmt...
 
kubean schrieb:
einfach finger drauf und schon siehst du ob du eine Nachricht bekommen hast. Mir gefällt das sehr sehr gut so. Mein Handy muss nicht ständig die Uhrzeit anzeigen


Das wäre OK, aber der Nachteil am einmal Tippen ist das dann die Gesichertserkennung nur funktioniert wenn ich dazu noch power drücke oder eben den Fingerprint.
Schöner wäre das AoD immer, oder beim Tippen an ist/geht und wenn ich das Gerät dann in die Hand nehme sollte FaceUnlock (Sperrbildschirm) aktiviert werden.
 
Dann mußt du dir das Huawei p30 pro kaufen.,da geht es so.
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
2
Antworten
25
Aufrufe
2.913
radiomaxx
R
braun1951
Antworten
0
Aufrufe
527
braun1951
braun1951
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
444
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten