Keine Push Benachrichtigungen mehr nach Update?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Guten Abend,

hab keinen passenden Threat dazu gefunden.

Folgendes Problem, ich hatte am ersten Weihnachtstag ein Update auch Android 10 bekommen und dieses auch installiert.
Jetzt ist es aber so, das ich leider keine Push Benachrichtigungen bekomme, sei's über Instagram, Beim, DHL ect... WhatsApp geht, aber der Rest halt eben nicht.

In den Einstellungen ist alles normal eingestellt das Benachrichtigungen eingehen dürfen.

Hat das auch wer oder kann mir dazu helfen?

Danke und vorab schon en Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mamibe schrieb:
Danke, aber bei mir gibt's keine ,, Benachrichtigungs Kategorie"...

Ich bekomme aber wie gesagt keine Push Benachrichtigungen wie es zuvor immer war, und das zuverlässig (Instagram, DHL ect.)

Edit:
OK, hab's gefunden (siehe Screenshot 2)
Aber das war zuvor auch schon auf wichtig gestellt.

Edit 2:
Eben eine Nachricht bekommen bei eBay Kleinanzeigen, allerdings ohne Benachrichtigung sondern gesehen als ich in die App bin...das ist echt Kacke.
(Screenshot 3)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191230-213815.jpg
    Screenshot_20191230-213815.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot_20191230-214215.jpg
    Screenshot_20191230-214215.jpg
    270 KB · Aufrufe: 644
  • Screenshot_20191230-235337.jpg
    Screenshot_20191230-235337.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn eine stabile 10er Version dass das mit den automatischen Benachrichtigungen auch klappt wie es bei Android 9 der Fall war, oder muss ich auf Android 9 zurück downgraden?
Nervt total das es mit dem 10er nicht funktioniert, kann man einstellen was man will, bis auf WhatsApp funktioniert keine einzige App, davor ging alles zu 100%.
 
push Nachrichten funktionieren bei mir noch optimal. Facebook, Gmail, Maildroid, MyDealz, Tageszeitung, Snapchat... EBay und Instagram nutze ich nicht, da kann ich es also nicht bestätigen. Aber sonst hab ich keine App die da Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
bbfh schrieb:
push Nachrichten funktionieren bei mir noch optimal. Facebook, Gmail, Maildroid, MyDealz, Tageszeitung, Snapchat... EBay und Instagram nutze ich nicht, da kann ich es also nicht bestätigen. Aber sonst hab ich keine App die da Probleme macht.
Geht alles wieder unter Android 10.
Hab mein 6T auf den Werkszustand zurück gesetzt, jetzt funzt wieder alles mit den Benachrichtigungen her.
Ist wohl beim Update auf 10 was in die Hose gegangen warum auch immer.

Aber generell muss man sagen, unter 10 im Vergleich zu 9 muss man mehr dazu einstellen bei den Benachrichtigungen, nicht gut, aber was soll's, Hauptsache es geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe das gleiche Problem und einige Apps sind für mich so echt absolut sinnlos. Kann mir jemand erklären wie ich auf Android 9 downgraten kann?
 
Was genau klappt den bei euch unter 10 net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei einigen Apps keinerlei Benachrichtigungen mehr. Selbst die Einstellung für Benachrichtigungen ist nicht mehr vorhanden.

Mit dem App-Hersteller hatte ich schon Kontakt. Die haben nichts geändert. Das ist erst seit dem letzten Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200323-174445.jpg
    Screenshot_20200323-174445.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 332
Hatte ich auch...Setze dein 6T komplett zurück, und richte alles neu ein...danach wird es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catvanb
Dann muss ich jede einzelne App neu einrichten, oder? Also auch alle Töne usw. neu einstellen? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für Dummies wie man ein Backup erstellt wo auch alles gesichert ist und ich dann wieder alles aufs Handy spielen kann?
 
Ja, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Einrichten. Alle Apps natürlich auch ,außer du hast eine App drauf wo du die Einstellungen der jeweiligen app-speicher sichern kannst.
 
Titanium Backup z.B. (Root vorausgesetzt)
 
Macht aber wenig Sinn, wenn du die Fehler dann wieder zurückspielst.
 
Cua schrieb:
Macht aber wenig Sinn, wenn du die Fehler dann wieder zurückspielst.
Doch macht Sinn, da es zu 99% am Update von 9 auf 10 liegt/lag.
 
Hab's zurück gesetzt und jetzt ist alles noch schlimmer als vorher.
Es ist natürlich alles verstellt, was absolut nervig ist. Ich bekomme es nicht hin, dass es wie vorher ist.
Die Apps, die Probleme gemacht haben, spinnen jetzt noch mehr und sind eigentlich nicht mehr verwendbar.
Ich hatte einen Fingerabdruck eingespielt. Das hat genau 3x funktioniert. Danach kam bei jeder Verwendung sofort die Info, dass ich meinen Finger zu schnell bewegt hätte. Hab dann den Fingerabdruck gelöscht und wollte neue Abdrücke einlesen. Das geht auch nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass der Fingerabdruck teilweise erkannt wurde. Sogar bei Fingern, die noch nie eingelesen waren.
Ich bin einfach nur noch genervt und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Bei dem schlechten System denke ich echt langsam wieder an iOS, obwohl ich da nie wieder hin zurück wollte. Aber solche Probleme gibt's da einfach nicht. Mein Mann hat nie Probleme mit seinem iPhone. Alle Apps, die bei mir auf einmal nicht mehr gehen, laufen bei ihm weiterhin Problemlos. 😞
 
Das ist sehr merkwürdig, weil bei mir wie auch bei vielen anderen Usern hatte es genau so abhilfe geschafft.
Ich würde es jetzt so Versuchen:
Schließe dein 6T an den Laptop an und setze es mit Hilfe einer Software zurück, bzw. du lädst dir die aktuelle 10er Version für das 6T online runter und spielst es auf.
Sollte das auch nicht klappen, dann bin ich leider raus.
 
Natürlich bin ich auch echt eine Technik-Koryphäe und verstehe das jetzt nicht so ganz.
Kannst du mir den Namen einer Software dafür nennen, damit ich mich da durchfuchsen kann? Wie kann ich denn das 10er Update auf meinen Laptop spielen?
 
Schau, hier zb.
Software Upgrade - OnePlus.com
Lade die aktuellste runter, (direkt mit deinem 6T oder Notebook runter) und installiere sie anschließend auf dein 6T.
Danach Werksreset und schauen.
Das muss dann gehen, weil dein 6T zu 99% sich irgendwann beim Update von 9 auf 10 aufgehängt hat.
 

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Cua
Cua
B
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Bonecrusher
B
bbfh
Antworten
7
Aufrufe
2.101
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten