"Must have" Apps

vergilbt schrieb:
Weil ich es extrem schade finde, das kein Entwickler seiner App auf die von Google bereitgestellte API zurückgreift, um die headsup Benachrichtigung im System zu verankern...
Das sollte mit allen kommenden Apps und App-Updates behoben sein.
Seit 1. November muss für alle neu eingereichten App-Updates im Play Store, Oreo als Target-API verwendet werden.
Somit sollten auch alle tiefergehenden Benachrichtigungseinstellungen für diese Apps verfügbar sein
und auch die seit Oreo eingeführten Stromspar-Optimierungen sollten nun greifen ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Meet Google Play's target API level requirement | Android Developers

Das scheint auch Früchte zu tragen. Wenn ich meine Apps mit App Checker durchgehe,
dann zielen diese größtenteils bereits auf Oreo und Pie.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp
Telegram
Sparkassen App
PayPal
ES Datei Explorer Pro
Poweramp Pro
DHL Paket
Etliche Smarthome Apps
Prime Guard
My Overtime
Google Umfrage App

Der Rest Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBull Die App gibt es nicht im Playstore.
Aber hier kannst du dir sie runter laden: Home Page - YouTube Vanced
Wie gesagt...geht auch ohne Root. Nur dann benötigst du MicroG, um dich mit deinem Konto anmelden zu können.

LG

Aci
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
@bbfh Datei Explorer Pro = hast Du einen Link zur App?

Gibt es manchmal den ES Datei Explorer (Pro) günstiger als 3,09 oder ist das dauerhaft der Preis? Danke
 
@valiant https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop.pro

Ob es den auch ab und zu günstiger gibt, kann ich nicht sagen. Nachdem der "normale" ES Datei Explorer immer verseuchter wurde, war es mir den Wechsel wert.

Obwohl ich auch einige andere Explorer probiert habe, würde ich ihn wieder kaufen. Als kostenloses Alternative gibt es noch den MiXPlorer. Gibt's aber nicht über Playstore sondern über xda Developers

XDA Labs | MiXplorer

auch nicht schlecht. Und über verschiedene Zusatzmodule und Skins sehr variabel. Installiert sich zuerst in englisch, in den Einstellungen kann man bei Bedarf auf andere Sprachen umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant und Eddi83
habe mal eine Frage zu Titanium Backup, wenn ich damit gekaufte Apps sichere oder generell Apps sichere. Braucht man später doch eigentlich nicht zwingend den Play Store oder einen Google Account weil Titanium Backup ja auch die *.apk mitsichert oder? Für Updates wird dann wieder der Google PlayStore und Google Account gebraucht.
 
Hmm, wenn du Titanium Backup als Apk hast könnte das evtl. gehen. Bin nicht sicher. Normalerweise richte ich immer zuerst den Google Account ein, Titanium ist dann eine der ersten Apps, die ich aus dem Playstore ziehe.

Ich habe auf dem Oneplus One mal nur LineageOS ohne Google Apps gezogen. Da fehlt dann aber ein Package Installer, man kann also nicht mal Apk einfach so installieren. Mit den Open GAPPS Pico ging das dann.
 
@bbfh Danke für die Antwort! Aber ich habe die Frage anders gemeint... ;)

Wenn ich von meinen Apps die aktuell installiert sind (Pay + Free) mit Titanium Backup eine Sicherung mache, kann ich dann nach einer Neuinstallation vom ROM einfach als erste App Titanium Backup vom PlayStore installieren und dann über Titanium Backup eine Wiederherstellung machen und dann laufen die Apps einfach so als wären sie über den PlayStore installiert worden?

Das einzige was ich gelesen habe das es vorkommen kann das sie nicht mehr mit dem PlayStore verknüpft sind wegen Updates usw. aber da gibt es in Titanium Backup ja auch eine Funktion um die Verknüpfung wiederherzustellen.
 
Achso, sorry hab ich dann falsch verstanden. Ja, genau dafür ist Titanium gemacht. Ist dann so wie vorher. Ist auch prima dafür geeignet, alte Versionen zu sichern, wenn es ein Update mit größeren Änderungen gibt. So ist dann zur Not ein downgrade möglich.

Probleme mit der Verknüpfung im Playstore hatte ich bisher noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Coil360
Guten Abend,

falls es so einen Threat schon geben sollte für unser 6T, dann kann ein Mod. diesen löschen.;)

Mich würde es interessieren welche App ihr für das/unser 6T gut und unverzichtbar findet?
(Am besten hier mit Playstore Verlinkung)

Dann mit Begründung.

Nutzt wer einen App Killer?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Appkiller? Bei modernen Android und zusätzlich diesem guten App-Management?
Bitte nicht diese Diskussion. No way.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
vergilbt schrieb:
Appkiller? Bei modernen Android und zusätzlich diesem guten App-Management?
Bitte nicht diese Diskussion. No way.
Ich hab gerade wegen einem AppKiller gefragt, weil ich dieses ,,früher" bei meinen Androiden gehabt, hab mir aber schon gedacht das das evtl. bei den jetzigen Smartphones Geschichte sein könnte:1f606:.

Aber gut, mich intereseiert welche Apps ihr gern nutzt.
(Mit Begründung)
:1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
ForceDoze
 
Von diesen "App Killern" weiß ich, dass das schon vor 8+ Jahren Kontraproduktiv war^^ Hatte damals nichts auf Android zu suchen, und heute erst Recht nicht.
Bzw, kann ich mich an keine Zeit erinnern, wo diese "Task Killer" jemals sinnvoll waren für Android. Außer für solche Fälle, wenn sich eine App aufgehangen hat.
Deswegen hast du ja 6-8gb Ram, damit die Apps drin bleiben.^^
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und bbfh
Mir fehlt die Navigation Bar, die ich vom MIUI kenne, um das Handy mit einer Hand bedienen zu können
Kennt ihr Alternativen?
 
Gestensteuerung von Oneplus statt Navigation Bar klappt hervorragend einhändig. Zurück Geste klappt auf beiden Seiten und für den Rest muss man nur bis zur Mitte.

Kenne die Miui Lösung nicht und weiß daher nicht, was die so besonderes hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Bei der MIUI Lösung gibt es einen Navi Button, der überall hin verschoben werden kann, deren Transparenz eingedteein werden kann und der auf Berührung verschiedene Befehle zeigt, wie zum Beispiel zurück, Home etc.
 

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
3
Aufrufe
700
scara2
scara2
U
Antworten
8
Aufrufe
4.261
saalkreisdinos
S
C
  • Catvanb
Antworten
3
Aufrufe
722
Catvanb
C
Zurück
Oben Unten