1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AcmE85, 12.11.2018 #21
    AcmE85

AcmE85 Moderator Team-Mitglied

Das sollte mit allen kommenden Apps und App-Updates behoben sein.
    Seit 1. November muss für alle neu eingereichten App-Updates im Play Store, Oreo als Target-API verwendet werden.
    Somit sollten auch alle tiefergehenden Benachrichtigungseinstellungen für diese Apps verfügbar sein
    und auch die seit Oreo eingeführten Stromspar-Optimierungen sollten nun greifen ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Meet Google Play's target API level requirement | Android Developers

Das scheint auch Früchte zu tragen. Wenn ich meine Apps mit App Checker durchgehe,
    dann zielen diese größtenteils bereits auf Oreo und Pie.

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
  2. Patschy, 12.11.2018 #22
    Patschy

Patschy Junior Mitglied

WhatsApp
    Telegram
    Sparkassen App
    PayPal
    ES Datei Explorer Pro
    Poweramp Pro
    DHL Paket
    Etliche Smarthome Apps
    Prime Guard
    My Overtime
    Google Umfrage App

Der Rest Standart.

Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
  3. Sitara Aci La Rose, 12.11.2018 #23
    Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

@TheBull Die App gibt es nicht im Playstore.
    Aber hier kannst du dir sie runter laden: Home Page - YouTube Vanced
    Wie gesagt...geht auch ohne Root. Nur dann benötigst du MicroG, um dich mit deinem Konto anmelden zu können.

LG

Aci

Eddi83 bedankt sich.
  4. DELIUS, 13.11.2018 #24
    DELIUS

DELIUS Android-Hilfe.de Mitglied

Eddi83 bedankt sich.
  5. valiant, 13.11.2018 #25
    valiant

valiant Fortgeschrittenes Mitglied

@bbfh Datei Explorer Pro = hast Du einen Link zur App?

Gibt es manchmal den ES Datei Explorer (Pro) günstiger als 3,09 oder ist das dauerhaft der Preis? Danke

6. bbfh, 13.11.2018 #26
    bbfh

bbfh Android-Experte

@valiant https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop.pro

Ob es den auch ab und zu günstiger gibt, kann ich nicht sagen. Nachdem der "normale" ES Datei Explorer immer verseuchter wurde, war es mir den Wechsel wert.

Obwohl ich auch einige andere Explorer probiert habe, würde ich ihn wieder kaufen. Als kostenloses Alternative gibt es noch den MiXPlorer. Gibt's aber nicht über Playstore sondern über xda Developers

XDA Labs | MiXplorer

auch nicht schlecht. Und über verschiedene Zusatzmodule und Skins sehr variabel. Installiert sich zuerst in englisch, in den Einstellungen kann man bei Bedarf auf andere Sprachen umstellen.

valiant und Eddi83 haben sich bedankt.
  7. Coil360, 13.11.2018 #27
    Coil360

Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

habe mal eine Frage zu Titanium Backup, wenn ich damit gekaufte Apps sichere oder generell Apps sichere. Braucht man später doch eigentlich nicht zwingend den Play Store oder einen Google Account weil Titanium Backup ja auch die *.apk mitsichert oder? Für Updates wird dann wieder der Google PlayStore und Google Account gebraucht.

8. bbfh, 13.11.2018 #28
    bbfh

bbfh Android-Experte

Hmm, wenn du Titanium Backup als Apk hast könnte das evtl. gehen. Bin nicht sicher. Normalerweise richte ich immer zuerst den Google Account ein, Titanium ist dann eine der ersten Apps, die ich aus dem Playstore ziehe.

Ich habe auf dem Oneplus One mal nur LineageOS ohne Google Apps gezogen. Da fehlt dann aber ein Package Installer, man kann also nicht mal Apk einfach so installieren. Mit den Open GAPPS Pico ging das dann.

9. Coil360, 13.11.2018 #29
    Coil360

Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

@bbfh Danke für die Antwort! Aber ich habe die Frage anders gemeint... ;)

Wenn ich von meinen Apps die aktuell installiert sind (Pay + Free) mit Titanium Backup eine Sicherung mache, kann ich dann nach einer Neuinstallation vom ROM einfach als erste App Titanium Backup vom PlayStore installieren und dann über Titanium Backup eine Wiederherstellung machen und dann laufen die Apps einfach so als wären sie über den PlayStore installiert worden?

Das einzige was ich gelesen habe das es vorkommen kann das sie nicht mehr mit dem PlayStore verknüpft sind wegen Updates usw. aber da gibt es in Titanium Backup ja auch eine Funktion um die Verknüpfung wiederherzustellen.

10. bbfh, 13.11.2018 #30
    bbfh

bbfh Android-Experte

Achso, sorry hab ich dann falsch verstanden. Ja, genau dafür ist Titanium gemacht. Ist dann so wie vorher. Ist auch prima dafür geeignet, alte Versionen zu sichern, wenn es ein Update mit größeren Änderungen gibt. So ist dann zur Not ein downgrade möglich.

Probleme mit der Verknüpfung im Playstore hatte ich bisher noch nie.

Coil360 bedankt sich.
  11. UncleBarisch, 06.01.2019 #31
    UncleBarisch

UncleBarisch Android-Experte

Guten Abend,

falls es so einen Threat schon geben sollte für unser 6T, dann kann ein Mod. diesen löschen.;)

Mich würde es interessieren welche App ihr für das/unser 6T gut und unverzichtbar findet?
    (Am besten hier mit Playstore Verlinkung)

Dann mit Begründung.

Nutzt wer einen App Killer?

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
  12. vergilbt, 06.01.2019 #32
    vergilbt

vergilbt Android-Ikone

Appkiller? Bei modernen Android und zusätzlich diesem guten App-Management?
    Bitte nicht diese Diskussion. No way.

bbfh bedankt sich.
  13. UncleBarisch, 06.01.2019 #33
    UncleBarisch

UncleBarisch Android-Experte

Ich hab gerade wegen einem AppKiller gefragt, weil ich dieses ,,früher" bei meinen Androiden gehabt, hab mir aber schon gedacht das das evtl. bei den jetzigen Smartphones Geschichte sein könnte:1f606:.

Aber gut, mich intereseiert welche Apps ihr gern nutzt.
    (Mit Begründung)
    :1f44d:

Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
  14. Tim_Taylor, 06.01.2019 #34
    Tim_Taylor

Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

ForceDoze

15. Handymeister, 06.01.2019 #35
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

bbfh und Cua haben sich bedankt.
  16. Pazuzu-13, 06.01.2019 #36
    Pazuzu-13

Pazuzu-13 Android-Experte

bbfh bedankt sich.
  17. Darkseth, 07.01.2019 #37
    Darkseth

Darkseth Android-Guru

Von diesen "App Killern" weiß ich, dass das schon vor 8+ Jahren Kontraproduktiv war^^ Hatte damals nichts auf Android zu suchen, und heute erst Recht nicht.
    Bzw, kann ich mich an keine Zeit erinnern, wo diese "Task Killer" jemals sinnvoll waren für Android. Außer für solche Fälle, wenn sich eine App aufgehangen hat.
    Deswegen hast du ja 6-8gb Ram, damit die Apps drin bleiben.^^

UncleBarisch und bbfh haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema ""Must have" Apps" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.