"Must have" Apps

Aber für diese MIUI Lösung gibt es im Store genug Lösungen für die, die es benötigen ..

Einfach mal nach floating button googlen
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Ich muss hier Mal kurz was loswerden. Das 6T ist definitiv eines der besten phones auf dem Markt, jedoch fehlen mir persönlich einige Funktionen, die ich seit meinem Wechsel von einem Xiaomi Phone redlich vermisse und die ich mit Apps aus dem Store nicht kompensieren konnte.
- Die Appsperre fehlt mir.
- Der Einhandbedienmodus (floating button) ist bei Xiaomi genial umgesetzt.

Habt ihr eine Alternative rom, die ihr mir empfehlen könnt?
 
iskalatur schrieb:
- Die Appsperre fehlt mir.
Meinst du Apps im RAM zu halten?
Das geht beim OP6T

- rechten Button drücken
- gewünschte App suchen
- auf die drei Punkte (oben rechts)
- App sperren
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Ich meinte, dass Apps nur gestartet werden können, nachdem der Fingerabdruck gelesen wurde. Im Store gibt es zwar haufenweise Apps dafür, die Meisten heißem AppLock, AppSperre etc., jedoch laufen viele mehr schlecht als recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Einstellungen --> Dienstprogramme --> App locker
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur und bbfh
New-Bee danke für den Tipp. Das ist besser als nichts, jedoch sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt. Zum Beispiel werden die Apps nur dann wieder gesperrt, wenn der Bildschirm gesperrt wurde.
Trotzdem werde ich diese Möglichkeit nutzen.
 
@iskalatur
Welchen Sinn ergibt es, das die App wieder in den Sperr-Modus geht, wenn du zwischendurch nicht den Bildschirm aus hattest? User-Wechsel zu einer nicht autorisierten Person ohne Bildschirmlock? Ungewöhnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Ich laß mal meine Gedanken hier, bin kein Freund vom Thread eröffnen, wenn's sich vermeiden läßt.

Grad im Update-Verlauf ne neue App 'angeboten' bekommen; will eigentlich aktualisiert werden, is aber nich mal installiert... 🧐
Mit geht's nich um die 12mb, sondern eher um das 'hintenrum'.
In nem Update hätt' ich's ja vllt verstanden, aber einfach so im PlayStore 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200904-192146.jpg
    Screenshot_20200904-192146.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20200904-192303.jpg
    Screenshot_20200904-192303.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 161
Die ist vorher schon drauf gekommen, sie wird nur nicht in der Appliste gezeigt.
 
Updatepaket waren 12mb, 'ausgepackt' & komplett sind's dann aber doch 35,53mb...
Man wird dann Stück für Stück mit Apps versorgt, die sich im 'Hintergrund' installieren & sich nich deaktivieren lassen, vom dauerhaften deinstallieren nich zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer der wenigen Gründe warum ich mein Oneplus 6T noch gerooted habe. Ich entscheide, welche Apps drauf bleiben. 😈
 
Jetzt 'fummelt' man in den Einstellungen (weiter) rum.
In der Galerie wird man ja schon aufgefordert einen Cloud-Speicher zu kaufen, jetzt wandert der 'Red Cable Club' direkt in die Einstellungen.
Konnte man das nich in die Community-App integrieren!?
& dann (aktuell) nich mal verfügbar...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-220911.jpg
    Screenshot_20200914-220911.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
3
Aufrufe
697
scara2
scara2
U
Antworten
8
Aufrufe
4.246
saalkreisdinos
S
C
  • Catvanb
Antworten
3
Aufrufe
719
Catvanb
C
Zurück
Oben Unten