Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

"Must have" Apps

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Must have" Apps im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

TheBull

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer eines OnePlus 6T, nach vielen Jahren als Apple User bin ich sehr bis jetzt begeistert und sehr zufrieden mit meinen neuen Smartphone.
Nun stellt sich mir die Frage was brauchst ich alles noch als Apps bzw welche sind in Android sehr sinnvoll?!
- Welche sind Eure "must have" Apps?
- Ersetzt ihr onboard Apps gegen andere?

Viele Grüße
TheBull
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

was ich immer brauche: WhatsApp, Android Auto, Sparkasse+, Google Keep, clever tanken.
Ansonsten Standard...

Grüße
Fabian
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Die OnePlus Galerie habe ich gegen Google Fotos ersetzt. Beides ist vorinstalliert. Must have ist für mich noch "Signal" als super Alternative zu WhatsApp.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.

Galerie --> Google Fotos
SMS --> Google Messages
Explorer --> Solid Explorer
Notizen --> Google Keeps (Notizen)
Google Musik --> phonograph
YouTube --> vancedYT ( ohne Werbung, läuft auch im Hintergrund, Root notwendig)
Uhr (AOSP) --> Uhr Google
 

Anhänge

bbfh

bbfh

Stammgast
Datei Explorer Pro
AdAway (Root)
Titanium Backup Pro (Root)
WetterOnline
ColorNote (Postit)
EzPDFReader
MoonReader (eBooks)
Snapseed (Fotos bearbeiten)
MX Player Pro und VLC (Videos)
Tubemate (YouTube download)
Bring (Einkaufsliste)
 
c@p

c@p

Experte
vergilbt schrieb:
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.
Zwecks ersetzen, auf XDA bekommst du nen modifizieren Google Dialer - funktioniert hervorragend auf dem 6er. Dann kannst Telefon und Kontakte auch noch ersetzen.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Truecaller
Friendly
Aqua Mail
Popup Notification
Phone Scheduler
Notification Toggle
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
@fidus62
Welche Popup notification?
 
Gerry70

Gerry70

Experte
WhatsApp
Nova Launcher Pro (ersetzt Standard Launcher)
Business Calendar Pro
web.de Mail
Epson iPrint
Amazon Drive
Dropbox
ES Datei Explorer
Family Link
Paypal
WetterOnline
Notify & Fitness
GCam
PowerAmp

Google Fotos und Google Keep werde ich mir genauer anschauen. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Danke... Gibt's nicht im Play Store?
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@vergilbt leider nicht mehr...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Wird aber auch nicht mehr weiter entwickelt?

Weil ich es extrem schade finde, das kein Entwickler seiner App auf die von Google bereitgestellte API zurückgreift, um die headsup Benachrichtigung im System zu verankern...
(Das ist zumindest mein Kenntnisstand das Google wollte, jeder Entwickler setzt es in seiner App um)

Und daher benötigt man immer diese Zusatz-App. Schade.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.

Galerie --> Google Fotos
SMS --> Google Messages
Explorer --> Solid Explorer
Notizen --> Google Keeps (Notizen)
Google Musik --> phonograph
YouTube --> vancedYT ( ohne Werbung, läuft auch im Hintergrund, Root notwendig)
Uhr (AOSP) --> Uhr Google
Nur eine kurze Info:
YouTubeVanced braucht KEIN Root. Es gibt eine Version für Root und eine ohne Root. Ohne Root braucht man jedoch noch ein kleines Programm namens MicroG, damit man sich in seinem Account anmelden kann.

Liebe Grüße

Aci
 
T

TheBull

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose
Kannst du bitte eineb Link von der App Mal hier reinstellen?
Ich finde diese nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
numanoid

numanoid

Stammgast
Ohne GOOGLE PAY könnte ich nicht mehr leben;-)