Oneplus 6t kaufen oder nicht, Erfahrungen

Bin seit wenigen Tagen auch Besitzer eines OP 6T, welches auch mein erstes OP ist
Bei der Akkulaufzeit hatte ich erst bedenken, kam mir etwas schwach vor, sieht aber so aus, als wenn sich das inzwischen eingeregelt hat. Heißt ja immer ein Akku muss einige male geladen werden, bevor er seine volle Leistung erreicht.
Die fehlende Benachrichtigungs LED finde ich schade, habe das aber mit der App Plus Beat gelöst und komme gut damit klar.
Endlich mal wieder ein Handy, wo auch die Benachrichtigungen von K9 Mail wieder sofort ankommen, dies war bei dem Gerät, welches ich vorher nutzte leider ein Problem, was aber bei diesem Hersteller bekannt ist.
Display, Geschwindigkeit und auch sonst das ganze drum und dran stellen mich sehr zufrieden.
Zur Kamera kann ich noch nicht wirklich was sagen, nutze als Kamerahandy derzeit ein Huawei Mate 9 und werde das noch mal mit dem 6T vergleichen. Was ich aber schon sagen kann, das mir der Bokeh Effekt vom Mate 9 irgendwie fehlt, aber vielleicht hab ich den auch noch nicht entdeckt beim OP 6T. Abgesehen davon ist die Kamera für mich nicht ganz so wichtig, denn wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich Fotos machen will, nehme ich "die Große" mit. :biggrin:
Fragt mich jemand ob ich das Gerät empfehlen kann, sage ich ruhigen Gewissens JA!
 
Sitzt du den ganzen Tag mit dem Tele in der prallen Sonne? Wenn dem so ist, dann wäre das natürlich schon ein KO-Kriterium;)
 
Meinst du mich damit @mj084 ?

Also ich sitze hier und da schon mal nen Stündchen am Bahnhof, und wenn dass Display dann deutlich unter dem des iPhone X welches ich aktuell habe wäre es ja ein starkes downgrade in der hinsicht. Also für mich schon KO. Vllt macht es das Oneplus 7 besser, wenn man dazu mal richtig Infos bekommt.
 
Ich habe es nicht mit anderen Handys verglichen. Kann also nicht sagen ob es heller/dunkler als ein IPhone, Samsung oder Huawei ist.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich noch nie mit dem 6T Probleme beim Ablesen hatte. Das Display ist hell genug, dass ich da auch im freien alles ablesen kann.
 
Ich bezog mich ja auf die hier gepostete Tabelle: https://www.android-hilfe.de/attachments/1-png.692540/

Und da ich mit meinem iPhone X bei Sonneneinstrahlung hier und damal schon Probleme habe wird es das 6T dann auch haben, wäre für mich leider ein zu großer Rückschritt.
 
E_merpu_S schrieb:
Meinst du mich damit @mj084 ?

Also ich sitze hier und da schon mal nen Stündchen am Bahnhof, und wenn dass Display dann deutlich unter dem des iPhone X welches ich aktuell habe wäre es ja ein starkes downgrade in der hinsicht. Also für mich schon KO. Vllt macht es das Oneplus 7 besser, wenn man dazu mal richtig Infos bekommt.

Jap, meinte dich, der eine Beitrag war dazwischen gerutscht...
 
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein 6T genutzt hat oder immer noch nutzt und eine Meinung dazu abgeben kann ob sich der Kauf noch lohnt, jetzt wo doch das 7er Pro draußen ist.

Ich frage deshalb weil ich nicht schon wieder Lust habe so viel Geld zu bezahlen und viele Tester der Meinung wären ein Umstieg würde sich nicht wirklich lohnen.

Ich käme vom Mate 20 Pro. Kann da jemand was ähnliches berichten?
 
also ich bin mit meinem OP6T mehr als zufrieden die Leistung ist ebenfalls Top ich würde es weiter empfehlen
 
Das 6T ist das beste Smartphone, was ich bis jetzt hatte. Die Akkulaufzeit ist sehr lang, das Display groß und klar, die Kameras nehmen gute Fotos auf, die Updates kommen stetig...
Das ist das erste Smartphone, was ich wahrscheinlich länger als ein Jahr nutzen werde und das hat was zu sagen ;)
 
Klingt ja schon mal nach einigen Erfahrungen.

Aber is jemand vom Mate umgestiegen oder hatte jemand schon das 7er in der Hand und kann einen Vergleich dazu abgeben ob sich der Wechsel lohnt bzw ob sich das 6t im Vergleich zum 7 noch lohnt?
 
sind Mate 20 pro und das OP6T nicht etwa gleich alt? Ich würde da nicht umsteigen. So schlecht ist das Mate 20 pro glaub nicht.
 
Man kann mit den Grundfunktionen des 6T nur zufrieden sein!
Gibt immer Nörgler die was auszusetzen haben an Sachen die einem gar nich sooo wichtig sind.
Vieles is 'Gefühlssache': Display zu dunkel, Mono-Ton schlecht, Standard-Cam-App doof, schlechte Vibration, bla bla bla.
Für mich is die Pop-up Cam ein No-go, dann lieber nen geilen Slider - MEINE Meinung!
Akku is Top, Display scharf, 8gb RAM mit extrem Reserve, Mini-Notch, bla bla bla :1f61c:

@bbfh Huawei!? (Ohne Wertung!)
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, beterman1990 und bbfh
Ich würde mir jetzt kein Huawei neu kaufen. Aber wenn ich es schon hätte, würde ich wegen der Affaire nicht gleich wechseln.

Und so sehr ich mein 6T liebe (bin rund um zufrieden, weil mich die objektiven Schwächen die andere bemängeln subjektiv nicht stören), der Umstieg vom Mate 20 pro ist glaub kein arger Fortschritt. Im Vergleich zu älteren Smartis würde ich das 6T absolut noch empfehlen.
 
@bbfh dass das 6t zum Mate überhaupt kein Fortschritt ist, ist mir klar. Da kann das Mate schon vieles besser usw.
Aber darum geht es mir nicht. Wollte vorm Mate schon ein 6t aber nirgends war es zu finden.
Und mein Anbieter hatte es nicht.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein 6T genutzt hat oder immer noch nutzt und eine Meinung dazu abgeben kann ob sich der Kauf noch lohnt, jetzt wo doch das 7er Pro draußen ist.
vergiss das Pro.
Das normale 7er ist auch da, und alleine deswegen ist das 6T unsinn, außer du bekommst es deutlich günstiger.
Das 7er hat bei gleichem Preis
- einen DEUTLICH besser en Vibrationsmotor (der im 6T ist Schrott)
- Stereo Lautsprecher (Hybrid~)
- einen größeren Fingerabdrucksensor
- einen effizienteren Snapdragon 855
- ein deutlich besseres Kamerasystem. Hauptkamera evtl nicht so viel besser, aber die zweite Linse ist ne Tele-linse, und hat daher überhaupt eine funktion bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, DerMeilenstein und bbfh
Wie Recht du hast, es sei denn, man bekommt das 6T günstiger
 
Der bessere Vibrationsmotor wurde doch nur um Pro verbaut oder?
 
Da das 7er ziemlich ähnlich ist Frage ich hier Mal nach:

Wenn mich die Notch stört kann ich Sie ja laut YouTube Videos einfach über die Einstellungen ausblenden.
Ich habe allerdings auf die schnelle nur gesehen das dann die Uhrzeit etc oben schwarz hinterlegt ist.

Wie verhält es sich in YouTube Videos oder Netflix oä. im Vollbild, wird die Uhrzeit etc noch angezeigt oder wird der Bereich komplett schwarz?

Oder hat die Einstellung bei Vollbild Apps gar keinen Einfluss und wenn man auf Fullscreen zoomt geht es trotzdem in den Notch Bereich?

Würde mich über Einschätzungen freuen, überlege das normale 7 128 oder 256 zu holen

Akku mäßig sollte ich nen gutes Stück über dem Pixel 3 XL sein nehme ich an beim 7er bzw 6T das ja ähnlich ist?
 
@Nuvirus Gerade getestet:

- Bei vertikaler Ansicht bleibt die Uhr im schwarzen Bereich natürlich sichtbar. Das war bisher bei jedem Gerät mit/ohne Notch so.
- Bei horizontaler Ansicht wird die Uhrzeit und alle Symbole ausgeblendet, sodass der Bereich um die Notch vollständig schwarz ist. Das Video endet dann an dieser Notch-Kante. Beim Zoomen von Videos wird ebenfalls nicht in diesen Bereich hinein gezoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, bbfh und Nuvirus
Darkseth schrieb:
[...]Das 7er hat bei gleichem Preis
[...]
- ein deutlich besseres Kamerasystem. Hauptkamera evtl nicht so viel besser, aber die zweite Linse ist ne Tele-linse, und hat daher überhaupt eine funktion bekommen.

Stimmt das mit der Tele-Linse? In manchen Spec-Listen steht das so, einzelne Youtuber behaupten es auch, aber andere erwähnen es nicht. Manche Testberichte erwähnen explizit, dass das 1+7 keinen optischen Zoom hat. Bei OnePlus finde ich keinen Hinweis auf einen optischen Zoom.
Auch die Auslösung erscheint mir lächerlich für eine Zoom-Linse. 12MP/48MP von der Hauptkamera und dann Zoom mit 5MP (und schlechterem Sensor)? Da kann ich ja fast schon eher croppen.
Google ist echt nicht hilfreich, weil es tausende News zum 1+7 PRO gibt und viele insbesondere auch den optischen Zoom betreffen wegen einiger Missverständnisse. Da geht das normale 1+7 total unter.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten