Oneplus 6t kaufen oder nicht, Erfahrungen

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Möchte mir das oneplus 6t kaufen.
Wie sind die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, Empfang Performance usw
Oder doch lieber zum Samsung S9 Plus greifen ‍♂️

Und wie ist der Empfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku: saugut
Performance: saugut
Empfang: kann mich nicht beklagen (musst nur selber händisch Volte und VoWifi aktivieren)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
  • Danke
Reaktionen: TomTim und bbfh
Komme von einem S8 und bin überwältigt. Ich war noch nie ansatzweise so zufrieden mit einen Smartphone. Akku ist unglaublich, verbunden mit der Ladezeit ergibt sich für mich ein komplett neuer Umgang mit dem Telefon, ich denke nicht einmal daran, dass ich ja noch mein Smartphone laden muss oder muss meinen Tag teilweise danach planen, wie es bei vorhergehenden Smartphones der Fall war. Dazu kommt die Performance, welche endgültig dafür gesorgt hat, dass ich vorerst nicht mehr auf Oneplus verzichten will und kann
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, marcodj und TomTim
Also ich hatte schon so einige Smartphones, zuletzt das iPhone 7 Plus was ein sehr geiles teil ist.

Ich kann dir sagen, das OnePlus 6T ist wirklich mit abstand das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte.

Akku: sensationell gut, hatte glaub mal mit 12 Stunden DisplayOn eine Laufzeit von 48 Stunden, also sensationell gut, das wird sicher kein anderes Smartphone dieser Preisklasse schaffen. (Und höher preisige ebenso nicht)

Performance: ja was soll ich sagen, das Teil Rent nur so das es kracht, unglaublich schnell.

Achja der Emofang, alles auch TOP.

Klare sache, kaufen kaufen kaufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TomTim
12 Stunden? Naja, ... das ist schon eher unrealistisch im alltag. Bei mir sind es 6 Std. DOT und 36 Std. seit dem letzten Laden. Jetzt sind es noch 15%.

Also man kommt locker 2 Tage hin und muss nicht zwangsläufig jede Nacht laden.

Das Display ist im Vergleich nicht so gut, wie das von Samsung oder auch vom Pixel 2XL, welches ich zuvor genutzt habe. Aber das fällt einem nur bei direktem Vergleich auf. Das OP6t regelt die Helligkeit weiter runter, was natürlich die Laufzeit verlängert. ;)

Ansonsten ist die Kamera aber recht akzeptabel, Speicher sowieso und Audioquali geht auch klar.

Der Fingerprintreader ist eher bescheiden. Braucht häufig mehrere Anläufe. Ich nutze dabei aber auch noch Face2Unlock, auch wenn es etwas unsicherer ist, aber damit geht es verdammt fix zu entsperren.

Alles in Allem aber auch eine klare Kaufempfehlung! Das Paket ist sehr rund und gerade die Laufzeit ist genial.
 
- Das Display ist nicht so gut wie das beim Pixel 2XL?

Test Google Pixel 2 XL Smartphone

Alles klar;)

- FPR ist für die Technik absolut akzeptabel, schneller als andere Hersteller mit gleicher Technik - nehme ich auch gerne in Kauf bei mehr Displayfläche:)

Tip:

Wenn man den angepassten GCam Mod nimmt holt man wesentlich bessere Bilder aus dem OP6(T) heraus;)

----------------

Auch immer noch ne klare Kaufempfehlung, bereue den Umstieg nicht obwohl mir nen paar Sachen Kopfschmerzen bereitet haben (fehlende LED und die Kamera) dafür sind Haptik und Akkulaufzeit sowie das OS über "jeden Zweifel" erhaben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und marcodj
@rueckspiegel ... Doch mein guter, ist einfach so... Nichts mit unrealistisch.
In dem Akku Threat hab ich damals schon ein Screenshot gemacht, war damals schon sehr gut.

Display nicht so gut?
Hmm, dazu schreib ich jetzt mal lieber nichts, du scheinst wohl seeeeeeehr seeeeeeehr pingelig zu sein.;)

Und wieder das leidige Thema fingerabdrucksensor...Du müsstest halt einfach deine Finger besser anlernen und danach zum entsperren auflegen, also meiner ist sehr sehr schnell.

@mj084 stimme dir 100 % zu...die Modifizierte GCam App muss ich aber auch noch Ausprobieren...

Edit: Eine Benachrichtigungs LED brauch keine sau...also ich hab seit Jahren schon keine mehr, vermisse sie kein Meter...ich zb. finde die Inaktive Displaybenachrichtigung sehr sehr geil bei 6T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, 12 Stunden sind kein realistischer wert im Alltag! Ist man unterwegs oder auf der Arbeit hat man nicht immer idealen Empfang, was am Akku knabbert und nutzt man es gemischt, mit Video, gaming, Navi usw. Dann sind 12 Stunden noch unrealistischer.

Und ihr müsst bitte richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass es schlecht ist! Sondern im Vergleich mit den von mir genannten displays einfach nicht ganz ran kommt.

@mj084 was willst du mit dem link jetzt Aussagen?

Hast du dir im Vergleich mal den test zum 6t angeschaut? ... Nein! Das schneidet nämlich von den Werten her schlechter ab.

Also bleibt mal alle auf dem Teppich und realistisch Jungs.
 
Ich bleibe realistisch:)

Natürlich sind 12h DoT kein realistischer Wert den du im "normalen Alltag" erreichst - aber es zeigt was geht beim OP6T!

Und zum Displayvergleich, wo schneidet das OP6T schlechter ab?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    24,3 KB · Aufrufe: 585
Ich hatte halt nun mal diesen DOT Wert, auch wenn nur einmal, aber daran merkt man was bei dem 6T ab geht:1f606:

Aber im Schnitt komme ich so auf 1 1/2 bis 2 Tage mit einer DOT von 7 bis 9 stunden.
 
In der Theorie läuft LTE mit Downloadraten von bis zu 300Mbit/s ... aber nicht in der Praxis ... also bitte. Mit diesen Werten um sich schmeißen, bei Kaufberatungen ist vollkommen fehl am Platz.

Natürlich kann ich dir jetzt auch Zahlen nennen, die gerade Samsung oder auch das Display des Pixel 2 XL besser macht. Stichwort Auflösung, PWM Flackern oder Reaktionszeiten. ... Aber das zählt doch im Alltag auch wieder nicht. Genau, wie die 12 Std. DOT.
Fakt ist, lege ich die beiden Geräte nebeneinander, dann regelt das OP6t die Helligkeit weiter runter als das Pixel 2 es tut. Die Auflösung ist geringer. Schaut man mehr oder weniger genau hin, sind das die Sachen, die einem ins Auge fallen. Ob die Maximalhelligkeit des OP6t jetzt 5% heller sein kann, nutzt mir doch im Alltag nichts, wenn das außer bei krassem Sonnenschein immer dunkler ist und auch auf GreyscaleDeltaE2000 Wert kommt es nicht an. Sorry.

Ich bin mir sicher, du hast beide Geräte noch nie neben einander liegen gehabt. ;)

Und auch wenn ich mich wiederhole, was mich stört sind einfach diese unrealistischen Angaben, die man in Foren immer wieder liest, gerade was die Angaben zur DOT angehen. Die haben in einer Kaufberatung nicht wirklich was zu suchen. Kann man erwähnen, aber dann auch bitte mit dem Zusatz, dass es gesonderte Bedingungen waren. Selbst 7-9 Stunden halte ich bei 2 Tagen für unrealistisch. Es sei denn man hockt nur zuhause auf dem Sofa, hat perfekten Mobilfunk- und Wlanempfang. Aber auch das ist nicht der übliche Alltag, den ein Handy in der Regel zu bewältigen hat.

Zudem, der Fingerabdrucksensor ist natürlich nicht auf dem Niveau der sonst üblich Verbauten Geräte. Gerade die Teile in den vorherigen OnePlus Geräten waren besser und schneller. Das hat auch wenig mit dem Anlernen zu tun, sondern liegt einfach an der verbauten Technik, die vollkommen anders funktioniert. ... Aber man kann es auch einfach schön reden.
Das Teil ist wohl zu gebrauchen, klar, aber andere Techniken sind halt besser und produzieren weniger Fehleingaben. Punkt.

Und so pauschale Aussagen, dass eine BenachrichtigungsLED niemand bräuchte, mit der Begründung "ich hab seit Jahren schon keine mehr, vermisse sie kein Meter", ist doch nen Witz.
Ich persönlich würde sie begrüßen oder alternativ ein ständig aktivierbares Inaktivitätsdisplay. Liegt das Gerät auf dem Tisch, ohne, dass ich es in die Hand nehme, dann weiß ich nicht, gibt es eine neue Nachricht oder halt nicht. Dafür muss ich es erst in die Hand nehmen. Eine LED würde dem Abhilfe verschaffen.
Also da ich eine solche LED Vermisse, liegst du mit deiner pauschalen Aussage "niemand" bräuchte sie, schon mal vollkommen falsch. :)

Das nur noch einmal am Rande.

Nichts desto trotz ist das OP6t ein sehr gutes Gerät, was ich definitv weiter empfehlen kann, aufgrund vieler Vorzüge und kleinen Unannehmlichkeiten, mit denen man aber leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, s30507090, Slayer77 und 4 andere
Richtig, habe auch beide Displays nicht nebeneinander gelegt - weil nen Pixel2 XL für mich aufgrund des Preises für die Hardware nicht in Frage kommt;)
Für mich sind Reaktionszeiten wurscht, da ich nicht zocke, dann lieber mehr Blickwinkelstabilität;)

Aber lassen wir das zum Display...

Ja DoT wie gesagt - trotzdem hat das OP6T die bessere Laufzeit als das Pixel2 XL

Und was der Vergleich mit dem FPR soll versteh ich nicht - Äpfel/Birnen halt - ich weiss doch vorher das der FPR im OP6T langsamer als die "alten" sind - das hat doch nichts mit schönreden zu tun - für mich kommt ein FPR hinten aber nicht in Frage...

LED joa, pauschale Aussage, dass die niemand braucht ist unangebracht - ich vermisse sie jedoch weniger als gedacht...

Tip: Plus Beat ausm Store - da kann ich eine wiederkehrende Benachrichtigung von 10-60 Sekunden einstellen lassen - für mich vollkommen ausreichend...

So und am Ende sind wir ja der gleichen Meinung, dass es ein super Gerät ist:)
 
  • Danke
Reaktionen: rueckspiegel, UncleBarisch und ChrisN7
Hi.
Ich wolle evtl. von 3 auf 6t umsteigen.
Das 7er steht ja vor der Tür.
Denkt ihr der Preis wird zum Release direkt fallen, oder erst in paar Monaten?
Der Launch ist ja am 15.4
Wäre ja blöd jetzt zu kaufen, wenn der Preis direkt fallen wird
 
Habe das Oneplus 6T.
Acculaufzeit. überragend.
Geschwindigkeit überragend
Display gut......gibt aber bessere ist aber
eine Haarspalterei
Kamera gut. Gibt aber bessere vor allem im
dunkeln
Verarbeitung sehr gut
Empfang sehr gut...fehlendes Volte

Dazu kommt fehlende Klinke, keine SD-Karte, kein Qi
Dafür schnelle Softwareupdate, schnelle Sicherheitspatches, fast nacktes schnelles Android.

Ich persönlich bereue es nicht es gekauft zu haben.
 
Für VoLTE (+ Wlan Call) gibt's ja nen kleinen hack, der auch kein Root benötigt. Muss man nur evtl nach nem Update erneuern.


Würde aktuell aber kein 6T mehr kaufen, wenn es in <1 Monat schon das 7er geben kann.
 
Ich habe mir das 6T bestellt.

Das 7er will ich gar nicht, und außerdem zu teuer.
Und denke auch nicht, dass der Preis fallen wird wenn das neue kommt, gerade weil es einiges teurer werden wird.
 
Gute Entscheidung....wirst es nicht bereuen. Viel Spaß damit .
 
mj084 schrieb:
Ich bleibe realistisch:)

Natürlich sind 12h DoT kein realistischer Wert den du im "normalen Alltag" erreichst - aber es zeigt was geht beim OP6T!

Und zum Displayvergleich, wo schneidet das OP6T schlechter ab?

https://www.android-hilfe.de/attachments/1-png.692540/

Hmm, ich habe ein iPhone X und überlege zu Oneplus zu wechseln, aber mit der Helligkeit ist es ja schon stark unter meinem Handy, was mir bei Sonneneinstrahlung jetzt schon hier und da zu dunkel ist =/
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
381
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
254
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
855
BeateS
B
Zurück
Oben Unten