Ordnerstruktur interner Speicher

• 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordnerstruktur interner Speicher im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

frischmax

Neues Mitglied
Moin,

ich habe heute vergeblich den Systemordner im internen Speicher gesucht. Wie komme ich über den Dateimanager an den Ordner, wo die Töne gespeichert sind?

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
@frischmax Ohne root-Rechte garnicht.
Mit auch nur mit einem anderen Dateimanager.

Der Ordner ist dann Root/system/media/audio

Hier dann separat alarms, notifications, ringtones, ui.

Cua

Cua

Ehrenmitglied
Meinst du die System-Klingeltöne?
Dafür brauchst du wohl root und einen rootfähigen Datei-Manager.

Dann findest du die unter : /system/media/audio

F

frischmax

Neues Mitglied
Moin, danke schon mal für die Antworten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es eine Anleitung für das 6t, um die Root-Rechte zu bekommen? Welcher Datei-Manager kommt dann in Frage? Ja, gemeint waren die System-Klingeltöne.

F

frischmax

Neues Mitglied
Ich kann in einer App Benachrichtigungstöne zuordnen, kann nun aber ja nicht auf die Töne zugreifen, da die Datei nicht sichtbar ist. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das sollte aber trotzdem funktionieren. Die App sollte dir die Töne anzeigen, die möglich sind.

F

frischmax

Neues Mitglied
Über die App kann ich auf die Ordner zugreifen und z.B. meine mp3-Dateien auswählen, aber eben nicht die Standardtöne.

Cua

Cua

Ehrenmitglied
AChso und du möchtest du Standard-Töne gern für die App verwenden.

Dann müsste sich jemand finden, der dir die Standard-Töne mal hier hochlädt

Dann im internen Speicher einen Ordner "Notifications" erstellen und die Töne dort reinkopieren. Dann sollte die App die auch erkennen.

F

frischmax

Neues Mitglied
Ja, das sollte gehen. Wenn sich jemand findet, wäre es schön. Ansonsten gibt's bestimmt auch andere im Playstore.

Vielen Dank erstmal für die gute Hilfe.

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
@frischmax Der gesamte Ordner:
audio.zip

Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wenn du auch Klingeltöne und Alarmtöne ändern willst, dann auch "ringtones" und "alarms" erstellen.

numanoid

numanoid

Dauergast
Ja leider funktioniert das mit dem OP 6T bzw. mit Android Pie nicht mehr. Wurde auch hier diskutiert:

Klingeltöne [Gelöst]

Bei allen meinen Android-Smartphones vorher hat dies noch einwandfrei geklappt (also das Kopieren von Audiofiles in bestimmte Ordner).

ABER es gibt eine Lösung. Mit bestimmten Apps, ich hab glaube ich 'Tone Selector' benutzt, kann man eigene Soundfiles, die man irgendwo in einem Ordner abgelegt hat, zu Klingel- oder Notificationtönen hinzufügen.

F

frischmax

Neues Mitglied
@AcmE85
Vielen Dank für den Ordner. Konnte nun die Töne in die Appfunktionen einfügen.