1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. marcodj, 10.11.2018 #1
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Ich wollte gestern mal Amazon Prime von meinem OP6T auf meinen TV streamen. Es funktioniert aber nicht. Der Bildschirm wird zwar gespiegelt aber sobald das Video läuft sehe ich kein Bild sondern nur noch Ton. Die ganzen Buttons vom Handy werden aber auf dem TV angezeigt. Gleiche bei Netflix. Mit meinem Xiaomi ging das ohne Problem. Hat da jemand ne Lösung?
     
  2. simsoo, 10.11.2018 #2
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Habe ich gerade Mal probiert ... funktioniert hier einwandfrei.
    Ich hatte mit meinem Tablet und Netflix mal ein ähnliches Problem ... das hat der Nachtmodus gestört ... virllviell hast Du den aktiviert?
     
  3. marcodj, 10.11.2018 #3
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Ne Nachtmodus ist es nicht.
    Ich versuche mein Gerät über Google Home auf das Chromecast zu spiegeln und dann zb Netflix anzusehen. Auf dem Handybildschirm läuft dann der Film aber am TV ist nur der Ton zu hören. Normalerweise sieht man das Bild dann am Handy und am TV da ja gespiegelt wird.
    Kann das an der Auflösung des Handybildschirms liegen? Bei anderen Geräten funktioniert das einwandfrei.
     
  4. bbfh, 10.11.2018 #4
    bbfh

    bbfh Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum eigentlich nicht Netflix direkt über den Chrome ast laufen lassen, statt das Display zu spiegeln? Das spiegeln ist ja eigentlich eher für Inhalte, die auf dem Handy gespeichert sind.

    Kann es sein, dass Netflix das Spiegeln verhindert?
     
  5. marcodj, 10.11.2018 #5
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Ich mein natürlich Prime Video. Das läuft nicht direkt über den Chromecast.
    Auf anderen Handys funktioniert das spiegeln aber. Das muss an dem Oneplus Gerät liegen
     
  6. simsoo, 10.11.2018 #6
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Hast Du das "Streamen" über die Schnellwahl probiert? Bei mir wird erst das komplette Handy gespiegelt über Chromecast und dann auch Prime Video wenn man ein Film abspielt ...
    Funktionieren denn andere Videos?
     
  7. marcodj, 10.11.2018 #7
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Ja hab ich auch probiert. Aber mein TV Bildschirm bleibt schwarz. Der Play Taste Icon usw wird aber angezeigt. Nur das Video nicht. Muss ich später mal testen. Das ist bestimmt nur ne Einstellung die ich ändern muss. Sonst würde es bei dir ja auch nicht gehen.
     
  8. vergilbt, 10.11.2018 #8
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Habe ebenfalls Probleme mit Stream.
    Hatte nach Verbindung mit meinem Samsung TV nur noch ein schwarzes Bild am Handy... Ton lief.
     
  9. marcodj, 10.11.2018 #9
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Scheint wohl ein Problem mit Android Pie zu sein. Im Oneplus Forum haben auch welche das Problem.
     
  10. Wechselbad, 10.11.2018 #10
    Wechselbad

    Wechselbad Erfahrener Benutzer

    Hatte ich mit dem mate 10 pro zuletzt auch,vorher ging es,scheint unterbunden zu werden.(beim Eurosport player ).Kann aber auch am neunen oled tv liegen,denn es geht bei keinem Gerät mehr,
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  11. marcodj, 11.11.2018 #11
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Das erklärt auch warum es mit meinen Mi Mix 2 noch geht. Das läuft noch mit Android 8
     
  12. juergenh99, 11.11.2018 #12
    juergenh99

    juergenh99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs probiert. Ich kann Prime Video vom 6t auf meinen Chromecast spiegeln und abspielen samt Bild und Ton geht.
     
    marcodj bedankt sich.
  13. vergilbt, 11.11.2018 #13
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Mit meinem Essential hat es super funktioniert, das hatte ebenfalls Pie
     
    marcodj bedankt sich.
  14. marcodj, 11.11.2018 #14
    marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
    Wenn es bei juergenh99 geht und bei vergilbt und mir nicht und es kein Pie Problem ist. Sehr komisch
     
  15. marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Also ich hab bei Oneplus einen Bug Report erstellt und jetzt kam gerade die Antwort.
    Wie kann das sein? Haben sie keine Bildrechte oder wie?

    [​IMG]
    Hi dear users,

    Greetings. This is Jeff from OnePlus Bug Hunters Team, thanks for your feedback.

    This is not a bug, currently 6 and 6T do not supprt the protocal bettween Netfilx and Amazon Prime Videos, it plays without image for proventing paricy.

    Thank you and have a nice day.

    High regards,
    OnePlus Bug Hunters
     
  16. decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @marcodj macht irgendwie keinen Sinn. Auf dem Gerät selbst wird es ja abgespielt. entsprechend wird auch das Protokoll unterstützt.
     
  17. marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Es geht ja um das streaming vom Handybildschirm auf den Chromecast. Das funktioniert nicht bei Netflix und Amazon Videos.
     
  18. decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @marcodj das habe ich schon verstanden. Das würde dann aber ja generell mit keinem Handy gehen dürfen, weil Netflix/Amazon das unterbinden(Sky macht das zB). Aber es gibt doch kein Extraprotokoll, dass man Netflix/Amazon auf einen Bildschirm spiegeln kann? Wenn das Handy es abspielen kann und die Anbieter generell es erlauben, das ihr Inhalt gespiegelt wird, dann müsste es doch auch funktionieren, oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  19. marcodj

    marcodj Threadstarter Android-Experte

    Mein Mi Mix 2 funktioniert und auch andere Handys von Freunden. Haben das am Wochenende getestet. Nur das Oneplus nicht. Die Werbung vor dem Film oder der Serie wird sogar angezeigt. Nur der Film/Serie nicht.
     
  20. decorres

    decorres Android-Hilfe.de Mitglied

    @marcodj deswegen. Klingt für mich halt eben nach nem Bug und kein Protokollproblem. Deswegen meinte ich ja, dass die Antwort von OnePlus unlogisch ist. Einige hier meinten ja schon, dass es bei ihrem OnePlus geht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
6t verliert Bluetooth Anbindung beim Autoradio OnePlus 6T Forum Freitag um 15:59 Uhr
AOSP 6 Rom laufen auch beim 6T OnePlus 6T Forum Dienstag um 14:38 Uhr
Stereo auf 6t OnePlus 6T Forum 12.11.2018
Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor OnePlus 6T Forum 12.11.2018
WLAN Probleme im 2.4 GHz Fritzbox OnePlus 6T Forum 11.11.2018
[Root] Magisk Module für OnePlus 6t OnePlus 6T Forum 10.11.2018
Zeigt her eure Homescreens! OnePlus 6T Forum 10.11.2018
Welches Version vom OnePlus 6t OnePlus 6T Forum 09.11.2018
Merkwürdiges Tastaturverhalten (doppelte Worte beim swipen) OnePlus 6T Forum 09.11.2018
One-Tap und Display an beim Aufheben OHNE Ambient Display möglich? OnePlus 6T Forum 09.11.2018
Du betrachtest das Thema "Streaming Problem beim OP 6T" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.