1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Craiziks, 27.12.2018 #21
    Craiziks

    Craiziks Junior Mitglied

    Heute ist mir aufgefallen dass wenn ich das 6t mit dem Display nach unten auf eine glatte Ebene Unterlage lege, man es leicht kippel kann.
    Wie ist das bei euch?
     
  2. bbfh, 27.12.2018 #22
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Habs gerade mal aus dem Case rausgeholt und getestet. Meins kippelt nicht.

    Nach ein paar Test Videos die ich gesehen habe, ist das 6T auch ziemlich Formstabil. Zumindest wurde es da recht übel behandelt. Muss also schon arg was passieren, dass es kippelt, denke ich. Oder ein Montagsgerät erwischt.
     
  3. Tim_Taylor, 27.12.2018 #23
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor Fortgeschrittenes Mitglied

    Muss ja eigentlich auch leicht Kippeln, die Kamera steht ja einige mm raus, mein 6t Kippelt auch etwas.
     
  4. X-Mechelaar, 27.12.2018 #24
    X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    Steht die Frontkamera einige mm raus? Das glaube ich nicht!
     
  5. Craiziks, 27.12.2018 #25
    Craiziks

    Craiziks Junior Mitglied

    Wer lesen kann ist klar im vorteil :1f605:

    Mir ist es es erst nach fast 2 Monaten aufgefallen dass es koppelt.
     
  6. Nanotic, 09.01.2019 #26
    Nanotic

    Nanotic Neuer Benutzer

    Wie sieht es bei euch aus mit dem Slider bezüglich der Qualität? Meiner ist nicht feste in der Position, sondern lässt sich sehr leicht bewegen. Wirkt ein bisschen ungewollt..
     
  7. UncleBarisch, 09.01.2019 #27
    UncleBarisch

    UncleBarisch Android-Experte

    Also bei meinem 6T ist der Slider so wie dieser sein sollte, fester Klick, nichts zu leicht und nichts zu schwer.
     
  8. TheDefaced, 09.01.2019 #28
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Meiner geht schwerer zu schieben bzw mit Widerstand, da wackelt nichts und ist fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
  9. decorres, 09.01.2019 #29
    decorres

    decorres Erfahrener Benutzer

    @Nanotic Position ist fest und man muss auch ordentlich schieben, damit er in eine andere Stellung kommt. Der Schieber selbst hat allerdings leichtes Spiel(nicht die Stellung, sondern der Schieber selbst).
     
    spiddy71 bedankt sich.
  10. TheDefaced, 09.01.2019 #30
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
  11. Nanotic, 09.01.2019 #31
    Nanotic

    Nanotic Neuer Benutzer

    Okay, dann scheint dies wohl doch gewollt zu sein. Ich muss ebenfalls relativ feste schieben, jedoch hat der Schieber an sich Spiel. Danke für das Feedback!
     
    spiddy71 und decorres haben sich bedankt.
  12. spiddy71, 13.01.2019 #32
    spiddy71

    spiddy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein One Plus 6T (Produktionsdatum 25.10.18, 6/128 GB) welches ich seit gestern habe, hat seitlich auch ein leichtes Spiel am Slider. Scheint so gewollt zu sein. Da mir das Tasten im Dunkeln (arbeite oft in der Nacht) nach dem Slider zu blöd ist, habe ich mir mit der App Shortcutter in den Schelleinstellungen einen zusätzlichen Schalter angelegt. Funktioniert nicht ganz korrekt, ich kann damit aber zwischen Vibration und Ton umschalten.
     
  13. UncleBarisch, 13.01.2019 #33
    UncleBarisch

    UncleBarisch Android-Experte

    Manche Leute haben Probleme, nur am Mosern, echt schlimm,...der Slider ist TipTop.
    Seit ihr bei allem alltäglichen auch so pingelig?
    Die Butter zu weich, zu hart, das Wasser zu Nass / zu flüssig ect. ... Da konnte ich mich aufregen bei manchen Leuten eh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    Nentiker, kubean und marcodj haben sich bedankt.
  14. Pazuzu-13, 13.01.2019 #34
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    OT @spiddy71 Schon mal über's Dropdown mit dem 'Nich stören'-Button versucht, da brauchst keine extra Appstore für.
     
  15. spiddy71, 14.01.2019 #35
    spiddy71

    spiddy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Pazuzu-13
    Nein, habe ich nicht. Ist mir irgendwie untergegangen. Ich hatte mal kurzzeitig ein One Plus 5T. Da habe ich auch schon mit der App gearbeitet, die ich im übrigen sehr empfehlen kann. Sry für OT.
     
  16. AcmE85, 14.01.2019 #36
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @UncleBarisch Verstehe deinen Unmut nicht.
    Man zahlt um die 600+ €, das sollte man nicht mit einem Stück Butter vergleichen.

    So am Rande, mein OP3 hatte null Spiel beim Slider. Mein OP6 (nicht T) reiht sich hier bei den meisten ein.
    Da ist nicht nur "Spiel", er kippt sogar seitlich schräg weg wenn er in der Mittelstellung ist.
    Wirklich wertig fühlt sich das nicht gerade an. Aber immerhin klappern die Tasten nicht wie damals beim OP3, man kann halt nicht alles haben.

    Da ich keine Lust hatte auf Retour und evtl. wieder das selbe Problem war es mir auch egal.
    Trotzdem habe ich vollstes Verständnis wenn es jemanden stört, was hier ja nicht einmal der Fall zu sein scheint.
    Es wird einfach nur berichtet wie der Slider sich verhält, bzw. wie der Threadtitel es schon sagt sich über die Verarbeitungsqualität ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
  17. UncleBarisch, 14.01.2019 #37
    UncleBarisch

    UncleBarisch Android-Experte

    @AcmE85

    Es geht nicht um den vergleich 6T vs. Butter, ich meinte damit einfach das es Leute gibt die so dermaßen Übertreiben, die wie es mir vorkommt Sachen finden WOLLEN um loszumosern, schlimm.
    Also hast du meinen Vergleich was keiner war total falsch verstanden.

    Aber das ist ja irgendwie in jedem Threat Bereich so, der eine regt sich auf das ein Smartphone 5 g mehr wiegt als das andere ect.
    Und wenn man hier dikutierdas am 6T der Slider nicht richtig funktioniert bzw. beim einen schwerer geht, mein anderen kippelt es muss ich mir echt an den Kopf langen.

    Deswegen sagte ich ja, pingelig ohne Ende, genauso wie im Bereich wegen des Fingerabdrucksensor dieser dann für schlecht erklärt wurde nur weil die Leute zu ... Sind dieses richtig einzurichten.
    So dat wars dann :D:1f617::1f602:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2019
    marcodj bedankt sich.
  18. Destination86, 14.01.2019 #38
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    Es gibt solche und solche Leute. Die einen stört das, den anderen stört das weniger. Mein Slider hat auch leichtes Spiel, ist aber mNm noch im Toleranzbereich.
    Und wenn es Leute gibt, die was sich halt aufregen, dann ist das eben so. Für was ist ein Forum da.
     
    AcmE85 bedankt sich.
  19. Pazuzu-13, 14.01.2019 #39
    Pazuzu-13

    Pazuzu-13 Android-Experte

    Kleiner Test meinerseits: Der Schieber hat schon leicht Spiel im Gegenzug dazu die Lautstärke-Wippe aber auch...
    Ich denke, für ein bewegliches, filigranes Bauteil gut zu verkraften :1f61c:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    spiddy71 bedankt sich.
  20. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Die Sippe kann man sich ja leider nicht aussuchen. :lol:

    Ich finde ja auch, dass sich einige über Dinge aufregen, die bauartbedingt nicht wirklich anders gelöst werden können.
    Natürlich könnte man den Slider so fest verbauen, dass er nicht wackelt. Dann brauchst du aber beide Hände um ihn zu bewegen. Das wäre dann auch wieder nicht recht.

    Mein Slider hat auch Spiel. Wenn ich ihn mir aber genauer betrachte, so ist er recht dick, was wiederum zu einem längeren Hebel führt. Das wiederum führt dazu, dass das Kippeln/Wackeln deutlicher wahrgenommen werden kann, als wäre der Slider nur sehr dünn.

    Persönlich hätte ich da nie drauf geachtet, gäbe es die Diskussion hier nicht. Für mich tut er das was er soll: Problemlos und leicht in die einzelnen Positionen fahren. Dass er dann ETWAS Spiel hat, ist mir persönlich egal und ich schiebe es der Physik, den Hebelgesetzen und der Bauart in die Schuhe. :)
     
    spiddy71, Pazuzu-13, marcodj und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Daemon App auch beim One Plus 6t drauf? OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!? OnePlus 6T Forum 07.01.2019
Open Beta 6T wieder zurück auf P OnePlus 6T Forum 26.12.2018
Display zu dunkel? OnePlus 6T Forum 25.12.2018
Crashes von Gmail und oneplus Konto OnePlus 6T Forum 22.12.2018
OnePlus 6T: RAM Management OnePlus 6T Forum 20.12.2018
kleiner 6T Review oder "warum ich das 6T zurück schicke" OnePlus 6T Forum 19.12.2018
OnePlus 6T - Lieferumfang? OnePlus 6T Forum 12.12.2018
Oneplus 6t hängt bei der Einrichtung OnePlus 6T Forum 06.12.2018
Du betrachtest das Thema "Verarbeitungsqualität Oneplus 6T" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.