Schlagworte:
  1. Allbreaker, 09.11.2018 #1
    Allbreaker

    Allbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Tagen mein Oneplus 6T erhalten. An sich bin ich mit dem Handy bis jetzt zufrieden und kann auch über einige Mängel hinwegsehen (Klinke, Benachrichtigungs-Led) ,weil ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen werde.

    Was jedoch bei meinem Gerät extrem stört, sind die schlecht verarbeiteten Ecken des Gehäuses. Der Übergang zwischen Glas und Gehäuse ist sehr rau und kantig und lässt das Premiumfeeling schnell verschwinden. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch, dass an den Ecken die Kunststoffzwischenschicht (zwischen Glasscreen und Glassrückseite, soll ja ein Stoßpuffer sein) gefühlt einen halben Millimeter drüber rausragt.
    Klar kann man jetzt sagen „Mach doch ne Hülle drum“ und ja das werde ich auch. Aber zum Einem verwende ich mein Smartphone gern auch mal ohne Hülle und zum Anderem denke ich, dass man bei einem >500€ Gerät eine Verarbeitung ohne unsauber verarbeiteten Kanten erwarten kann.

    Habt ihr auch diesen Mangel oder hab ich vielleicht auch einfach ein Montagsgerät erwischt ?
    Über weitere Eindrücke würde ich mich freuen :)

    MfG Allbreaker
     
  2. turbo1781, 09.11.2018 #2
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Eine Frage in die Runde. Sieht es bei euch auch so aus als wäre der Lautsprecher der Hörmuschel nicht komplett ausgespart?
     
  3. MC1415, 09.11.2018 #3
    MC1415

    MC1415 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, bei mir sieht die linke Seite etwas verschlossen aus.
     
    turbo1781 bedankt sich.
  4. turbo1781, 09.11.2018 #4
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    @MC1415 genau die linke Seite. Ist bei mir auch so. Gewollt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Allbreaker gerade noch mal nachgeschaut. Aber über die Ecken kann ich mich nicht beschweren. Sie sind etwas scharfkantig da hast du recht.
     
  5. kubean, 09.11.2018 #5
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    ist so gewollt.
     
    turbo1781 bedankt sich.
  6. ditze, 09.11.2018 #6
    ditze

    ditze Neuer Benutzer

    Bei mir ist es auch so, dass an den Ecken es anscheinend etwas übersteht. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, da es direkt in die Hülle gewandert ist. Gestern Abend hatte ich es dann raus und so benutzt, im normalen benutzen ist es mir nicht Mal aufgefallen, aber du hast Recht das trübt den Eindruck etwas.
     
  7. decorres, 09.11.2018 #7
    decorres

    decorres Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir auch so. Allerdings erst aufgefallen, nachdem ich es hier gelesen habe... Da fässt man ja nicht hin und gerade bei den Kanten ist extra Schutz doch gut ;)
     
  8. Log, 09.11.2018 #8
    Log

    Log Android-Experte

    Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, sieht aber eher nach Schutz aus, Stöße werden so nicht direkt aufs Glas übertragen.
     
  9. decorres, 09.11.2018 #9
    decorres

    decorres Erfahrener Benutzer

    @Log ja sieht man auch am Bumper, der ider ist auch an den gleichen stellen höher, ist schon so gewollt.
     
  10. turbo1781, 09.11.2018 #10
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    @decorres @Log das mit der Hörmuschel habt ihr auch? Siehe Post #2
     
  11. Log

    Log Android-Experte

    Ja das habe ich auch, hat mich auch gewundert.
     
    turbo1781 bedankt sich.
  12. Allbreaker, 09.11.2018 #12
    Allbreaker

    Allbreaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, kann mir nich vorstellen dass das wie n Bumper funktionieren soll. Steht ja nicht höher als das Displayglas heraus (ansonsten würden das ja mehr Hersteller machen). Aber immerhin beruhigend, dass das alle haben ;)
    Jop, das mit der Ohrmuschel is bei mir auch so.
     
    turbo1781 bedankt sich.
  13. decorres, 09.11.2018 #13
    decorres

    decorres Erfahrener Benutzer

    @turbo1781 jopp
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Allbreaker das nicht, aber(ohne Statiker zu sein) wird die Energie nicht immer zu der Stelle mit der geringsten Spannung abgeleitet? Könnte mir vorstellen, dass sie dann beim Sturz auf die Kante dorthin "fließt". Und andere Hersteller gehen halt nicht den Weg, da es halt ein bisschen Scharfkantigen ist. Aber wie gesagt: reine Spekulation ^^
     
  14. Craiziks, 28.11.2018 #14
    Craiziks

    Craiziks Junior Mitglied

    Ist bei euch der Slider für die modis wie laut, Vibration und stumm perfekt mittig wenn ihr den auf Vibration stellt?
    Bei mir ist er wirklich ein mü weiter oberhalb der Mitte in Richtung stumm. So Kleinigkeiten stören mich sehr.
     
  15. kubean, 28.11.2018 #15
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    wirklich oder ????? :1f62e:
    Aber kannst dich beruhigen, ist normal und bei mir auch so. :1f44d:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2018
  16. Teddybear, 28.11.2018 #16
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mein 6T gerade mit der Lupe untersucht.
    1. Der Lautsprecher füllt die Aussparung komplett aus.
    2. Der Slider ist in der Mittelposition genau mittig, das habe ich mit einem Meßschieber nachgemessen.
    3. Die Displaykanten sind rundum schön Angeschliffen und geben somit einen schönen Haptischen Übergang zum gehäuse.
    Entweder habe ich mit meinem 6T Glück gehabt, oder die hier Aufgeführten Beanstandungen/Mängel sind auf die
    Serienstreuung bei der Fertigung zurückzuführen.
    Auf Youtube gibt es ein Video über die Produktion des 6T
     
    miccmaniac bedankt sich.
  17. marcodj, 28.11.2018 #17
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Man kann es auch übertreiben...

    Ich bin mit der Verarbeitung zu 100% zufrieden ohne daß ich einen Messschieber benutzt hab. Top verarbeitet von Oneplus:1f44c:
     
    bbfh und kubean haben sich bedankt.
  18. Teddybear, 28.11.2018 #18
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch 100% mit der Verarbeitung zufrieden,
    habe nur Interessehalber nachgemessen, weil ich kein "mü" (siehe Post von Craiziks)
    mit dem Auge feststellen konnte, und nicht weil ich ein Erbsenzähler bin.
     
    marcodj bedankt sich.
  19. Lhaw, 28.11.2018 #19
    Lhaw

    Lhaw Junior Mitglied

    Hab auch keine der oben genannten Mängel. Alles sitzt da wo es soll :1f606:
     
  20. TheDefaced, 07.12.2018 #20
    TheDefaced

    TheDefaced Android-Experte

    Bei 629 Euro schaue ich auch genauer hin. Meins kommt Montag, bin gespannt.
    Schönes Wochenende allen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google News anzeigen lassen auf 6T OnePlus 6T Forum 03.03.2019
Eigene Klingeltöne auf dem Oneplus 6T OnePlus 6T Forum 28.02.2019
Tastatur des OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 25.02.2019
Oneplus 6t kaufen oder nicht, Erfahrungen OnePlus 6T Forum 18.02.2019
Oneplus 6T fast tot u. a. nach OTA-Update auf OxygenOS 9.0.12 OnePlus 6T Forum 12.02.2019
Photo Anwendung Android in Kombi Linux OnePlus 6T Forum 08.02.2019
Anschluss 6T an Fedora OnePlus 6T Forum 02.02.2019
Sporadische Neustarts beim OnePlus 6T OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Daemon App auch beim One Plus 6t drauf? OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!? OnePlus 6T Forum 07.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 6 t forum

    ,
  2. oneplus 6t forum

    ,
  3. 6t forum

Du betrachtest das Thema "Verarbeitungsqualität Oneplus 6T" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.