90Hz in allen Apps aktivieren

Geht mit der App auch ohne Root über den ADB Befehl.
 
Die was es aktiviert haben!?! Merkt ihr irgendwas an der Akkulaufzeit?
 
Ich habe es aktiviert. Nutze zusätzlich Auto Resolution. Bin bei einer DOT von ca. 7h +-0,5h.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Muss man das aber jetzt immer nach jeden Systemupdate oder Neustart neu konfigurieren?
 
Ähmmm, kann mir mal jemand den Vorteil des auf 90Hz-Einstellen nennen, außer vielleicht für die 4% der Menschheit, die eine Bildfrequenz über 60Hz überhaupt nur wahrnehmen können :1f631: ... ???

Gruß __W__
 
Merkst du keinen Unterschied?
 
@__W__ ich habe gestern mal auf 60hz FHD+ umgestellt, weil ich gerne wissen wollte wie viel mehr Akku in meinem Fall das ausmacht.
Ich habe es 10min ausgehalten. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 90hz. Im Vergleich zu 90hz, tauchen bei 60hz Schlieren beim Scrollen auf, das ist unvorstellbar. Da verzichte ich gerne auf noch mehr Akku, wenn ich dieses Augenkrebs-Scrolling verhindern kann.
Die Smoothness von 90hz im Vergleich zu 60hz ist schon sehr sehr angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
kozanostra schrieb:
... tauchen bei 60hz Schlieren beim Scrollen auf ...
Hmm, dann macht das Display aber keine "echten" 60Hz sondern "glüht" nach oder bei FHD+ werden nicht immer alle Pixel refreshed (um Rechenleistung zu "sparen") und dann machen mehr Hz natürlich Sinn.

Gruß __W__
 
Ich sehe den Unterschied auch erst richtig seit ich es mit joneplus Tool auf "Force" gestellt habe. Vorher war es ja in den wenigsten Apps aktiv. Seitdem aber überall. Wenn man die Methode über joneplus Tools mit ADB oder Root macht bleibt es auch bei einem Neustart aktiv.
 
Bei mir bleibt es auch mit der regulären Methode über den ADB Befehl nach einem Neustart aktiv.
 
Mich würde interessieren, ob sie diese Option, jemals mit einem Update freischalten.
 
Mich würde interessieren was ihr für einen Browser nutzt und ob der die 90Hz unterstützt.
 
@Destination86

Samsung Internet, unterstützt aber ohne dem Trick keine 90Hz. Mit erzwungenen 90Hz ist der aber sowas von flüssig beim scrollen, ein Traum :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Nutze den Samsung Browser. Dank Force 90hz per jOnePlus Tool dürfte es aber in jedem Browser funktionieren. Ansonsten auf jeden Fall in den hier aufgeführten. Testen kann man es über testufo.com.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Nutze Chrome mit 90hz :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Rudeboy09 Es funktioniert zwar in jedem Browser, trotzdem ist bei vielen Browsern das Scrollen ruckelig. Kiwi finde ich z.B. auch gut, im direkten Vergleich mit Samsung Internet ruckelt mir der aber zu stark ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Opera Touch wäre noch eine Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Teste gerade den Via-Browser. Der gefällt mir zur Zeit auch ganz gut. Komischerweise ruckelt bei mir der Chrome-Browser beim Scrollen.
 

Ähnliche Themen

Dana_X
Antworten
5
Aufrufe
1.455
ChrisN7
ChrisN7
C
Antworten
1
Aufrufe
728
katerspike
katerspike
S
Antworten
5
Aufrufe
2.949
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten