90Hz in allen Apps aktivieren

Chrome läuft bei mir wirklich unglaublich schlecht auf dem Oneplus..

Das ist echt traurig :(
 
habe gerade den Befehl abgetippt, trotzdem 90Hz angewählt - hat es dann funktioniert oder nicht? :-D
 
Geh mal auf,
Einstellungen --> Display --> auf Bildwiederholrate tippen --> Wenn dort beides nicht aktiviert ist, hat es geklappt.
Oder einfach in Apps testen wie zB. dem Samsung Browser und Google Chrome, etc...
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
wie gesagt, es war noch 90Hz angewählt.

hab die adb shell nicht als extra Befehl gehabt ... :-D

also:
1: adb shell
2: settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0
 
Wenn es noch ausgewählt war dann hat deine Eingabe nicht funktioniert. Zumindest wenn es nach dem Force Close der Einstellungs-App immer noch so angezeigt wurde.
 
Falls jemand Interesse hat.

Bei den XDA-Developers gibt es ein Profil für Tasker um automatisch App-basierend zwischen 90Hz und 60Hz zu wechseln. Ich habe das mal schnell umgebaut damit es auch ohne Root läuft. Darüber hinaus habe ich noch ein 2tes Profil erstellt damit er bei bestimmten Apps in den Auto-Modus wechselt. Z. B. bei YouTube hat er dann im Menü 90Hz und beim Abspielen eines Videos im Vollbild 60Hz.

Hier der Link sowie die Profile im Anhang.
 

Anhänge

  • RefreshChanger_rootless.prf.xml
    1,1 KB · Aufrufe: 42
  • RefreshChanger_Auto_rootless.prf.xml
    1,2 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, edgonzo, s30507090 und 2 andere
Moin,

nachdem mich die letzten Tage das "Ruckeln" in Chrome genervt hat habe ich es nun auch systemweit aktiviert. Hat funktioniert, danke dafür.

Habt ihr schon Apps gehabt, die damit buggy waren?
 
Kodi bringt nur ein schwarzes Bild mit 90 Hz, aber ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
 
Wollte es gerade mit der App Auto 90 probieren, habe aber null Ahnung,wie das geht, zumal mich mein Englisch verlässt und ich mit den Anleitungen auf GitHub nicht zum Erfolg komme... Gibt es dafür nicht ne deutsche Anleitung, oder etwas,was auch absolute Anfänger verstehen können?
Habe ADB Driver installiert,platform tools extrahiert, Developer Modus aktiviert... beim Einfügen des Ordners"Platform Tools" kommt die Fehlermeldung,dass es falsch geschrieben wurde...😉 Ich bin so ein noob 😒
 
Komme jetzt immerhin bis zum letzten Punkt, schalte USB debugging aus,gebe adb kill server ein...dann hat es leider nicht geklappt.,keine Ahnung warum es nicht klappt
 
Wtf?
Öffne adb am PC, verbinde das Kabel mit dem Oneplus
In der Kommandozentrale die Rechte vergeben, App neuladen und 90 force auswählen
 
Oh, Danke für den freundlichen Hinweis...wie gesagt,habe von dem Ganzen keine Ahnung und habe mich da jetzt eingearbeitet. Bekomme ich heute bestimmt hin. Trotzdem danke
 
@Hooha

Ich verstehe @hollibs schon.
Man muss sich da einarbeiten und die Anleitung Schritt für Schritt genau befolgen. Habe mir am Anfang auch schwer getan.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Heute hat es beim ersten Mal geklappt,Auto90 läuft und ich habe keine Ahnung, was ich anders als gestern gemacht habe 😂😂
 
Na hauptsache du hast es jetzt geschafft. Viel Spass damit.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Destination86 schrieb:
Kann man das auch mit dieser App einstellen?
"Settings Database Editor"? Anbei ein Screenshot, wo auch die Einstellung zu finden ist.
Mit dieser App hat man damals beim normalen 6T die Fingerprintanimation vom McLaren einstellen können.
Ja kann man, habe es gerade versucht und es funktioniert.
Ist wohl die einfachste Lösung dafür!
 
Habe mir auch Mal die Settings Database Editor App geladen, ich kann den Wert aber nicht ändern - die App gibt da eine Fehlermeldung aus. Sicher dass kein root benötigt wird?
 
Du musst der App erst über ADB die Berechtigung erteilen "Secure Settings" zu ändern. Der Befehl der in der "Fehlermeldung" steht. Wenn du es nicht ständig umstellen willst kannst du dann aber auch gleich selbst per ADB den Wert ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Ah okay, ich dachte mit der App könnte man sich das mit ADB sparen, so muss ich mich dann doch Mal einlesen
 
Hat es jemand von Euch geschafft, 90 Hz permanent bei jeder App aktiv haben zu können?

Dann würde man mit meiner App hier
Refresh Rate Tester - Apps on Google Play
dies auch verifizieren können.

Wenn man in der App auf 90 Hz stellt (bzw. ist eigentlich schon beim Start so eingestellt), dann dürfte da die LED 'smooth' umlaufen, und keine bzw. selten mal rote LEDs erscheinen. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dana_X
Antworten
5
Aufrufe
1.455
ChrisN7
ChrisN7
C
Antworten
1
Aufrufe
730
katerspike
katerspike
S
Antworten
5
Aufrufe
2.950
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten