7 Pro Bestellthread - One Plus 7 Pro

Also ich habe heute gegen 12:30 Uhr bei Otto bestellt, es wurde bereits versendet und habe bereits eine Sendungsverfolgung von Hermes. Besser kann es doch nicht laufen.
 
Walhalla360 schrieb:
Juano schrieb:
Hallo Herr xx,

damit Sie Ihre Ware am nächsten Tag zugestellt bekommen, müssten Sie die Bestellung noch einmal neu bestellen und die erste stornieren.

Die Bestellung die schon etwas älter sind, werden nicht an die aktuelle Lieferzeit angepasst.

Viele Grüße

xx yy
aus dem OTTO-Service-Team


soviel zum Thema 2 Beiträge weiter oben.
Habe es so mitbekommen das die vorbestellten Geräte direkt von 1+ geliefert werden sollen.

Manchmal könnte man echt nicht glauben, dass man in einem Technikforum unterwegs ist. Was soll das bringen, zu stornieren und neu zu bestellen außer, dass man weiter nach hinten rutscht? Ich glaube viele haben hier nicht im entferntesten eine Ahnung wie ein Warenwirtschaftssystem funktioniert.

Die sollten unbedingt ihren Kundenservice besser schulen. Ist ja nicht mehr feierlich was die für eine Panik verbreiten mit ihren unqualifizierten Aussagen.

BTW: Rechnung ist übrigens schon erzeugt.

Naja, die Schuld an der ganzen Panik und den Aufregern liegt nun mal bei OnePlus und OTTO. Ich kann doch nicht kommunizieren gegenüber meinen Kunden "ich versende es am 21.05." wenn ich die Ware nicht bereits auf Lager habe, oder ich keine Zusicherung habe es mindestens 5 Werktage vorher auf Lager zu haben, damit ich auch noch pünktlich versenden kann. Hier liegt ein leichtsinniges handeln durch OTTO und OnePlus vor, welches dem Image von OTTO eher geschadet hat.

Ich selbst habe mal im Einzelhandel gelernt und da hatten wir bspw. DVD´s, welche in der Werbung für den xx.xx standen bereits auf Lager, also ca. 1 Woche vorher.

Nicht zu wissen wie ein Warenwirtschaftssystem funktioniert ist für den normalen Kunden vertretbar, als Kundendienst jedoch sehr schlecht.

Immerhin, mein Paket ist nun auch Unterwegs. :)
Es soll laut OTTO Push Mitteilung Morgen kommen. :)
 
Meins wurde jetzt auch von OTTO losgeschickt. :) Dürfte morgen dann da sein.

Screenshot_20190522-171000_Samsung capture.jpg
 
Na Prima. Meines wurde noch nicht verschickt...
Arbeiten wahrscheinlich klassisch nach last in, first out.
:1f602::1f602::1f602:
 
Wenn Ihr Euch nicht selbst verrückt gemacht hättet, und den Support verrückt gemacht hättet, der dann Euch wieder verrückt gemacht hat, wäre es ein ganz normaler Release geworden;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und fidus62
@Socom Dito. Meins auch nicht.
 
Wahnsinn, mal ein Update von DHL, das Paket wird morgen geliefert.
 
vertexTO schrieb:
Um mal wieder von dem ganzen Gejammer zurück zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren: Hab gerade direkt bei Oneplus das 7 pro 8GB/256GB in Nebula Blue per Express bestellt. Mal sehen, ob's heute noch versendet wird :1f60e: Wollte/konnte dann doch nicht auf Amazon warten :1f602:
Gerade ne SMS von DHL bekommen. Mein heute Morgen bei Oneplus bestelltes 7pro ist unterwegs und wird morgen zugestellt :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Anzahlung ist bei Otto vermerkt und es soll nun in 2-3 Werktagen bei mir sein... d.h. zum WE, passt :)
 
Bei mir hat sich seit heut Mittag auch nichts mehr getan. Aber ich bleibe da ganz entspannt, da die Supportmitarbeiter bereits erwähnt haben, dass sich der Status der Bestellung und die Versandbestätigung erst über Nacht ändern könnten. Da hier ein paar bereits ihre Trackingnummer haben werden auch unsere Vorbestellungen auf dem Weg sein. Die erste Hürde ist genommen, jetzt muss noch die zweite mit Hermes überwunden werden.

Daumen Drücken das bei allen alles reibungslos Abläuft :)
 
DVa schrieb:
Also ich habe heute gegen 12:30 Uhr bei Otto bestellt, es wurde bereits versendet und habe bereits eine Sendungsverfolgung von Hermes. Besser kann es doch nicht laufen.

Nix gegen dich. Freue mich für dich aber das ist eine Frechheit von dem Laden. Hab meines am letzten Samstag bestellt und es ist auch heute Nacht nicht ausgeliefert worden :1f621:
Gleicher Stand wie gestern. Wird bearbeitet.

@Socom
Da waren deine Lachmsmileys bei Twitter total berechtigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Socom, Inso, DVa und eine weitere Person
Gestern bei 1+ bestellt und wird heute ausgeliefert bin jedoch erst am Sonntag wieder zu Hause und muss zum Übergang ein p8 lite aus 2017 nutzen... Das ist schrecklich
 
Mein gestern gegen 12:30 Uhr bestelltes 8/256 ist in Auslieferung. Da kann man nicht meckern...
 
marcodj schrieb:
Nix gegen dich. Freue mich für dich aber das ist eine Frechheit von dem Laden. Hab meines am letzten Samstag bestellt und es ist auch heute Nacht nicht ausgeliefert worden :1f621:
Gleicher Stand wie gestern. Wird bearbeitet.

@Socom
Da waren deine Lachmsmileys bei Twitter total berechtigt ;)

Ja, mei, dann kommt es halt erst morgen an. Amazon hat immer noch keine auf Lager. Ich glaube für euren Blutdruck wäre es besser gewesen ihr hättet auf die Ersparnis geschissen und direkt bei OnePlus bestellt. :1f606:

Sieht übrigens wohl doch so aus als hätte eine Neubestellung vor 13 Uhr was gebracht. Das System dort läuft wohl doch anders als erwartet oder es gibt gar keins. Die werden sich wohl gedacht: Bedienen wir erst Mal die mit einer Lieferangabe von "morgen bei dir". Die Anderen wissen eh schon, dass sie 5-8 Tage warten müssen :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean, fidus62, homer1234 und eine weitere Person
Ich habe jetzt über Nacht nur die E-Mail erhalten, dass es für den Versand vorbereitet wird. Laut Sendungsverfolgung ging die Bestellung gestern noch nicht raus, warum auch immer. Enttäuschenden, aber dann eben morgen. Hauptsache Hermes vermasselt es nicht.
 
Geht eher um das Verhalten des Ladens. Frag mich eh wie die sich mit so einer Arbeitsweise halten können.
Ja da hast du Recht. Der Blutdruck geht direkt hoch wenn ich Otto höre :1f602:
Aber jetzt verspüre ich schon Vorfreude :D
 
marcodj schrieb:
das ist eine Frechheit von dem Laden. Hab meines am letzten Samstag bestellt und es ist auch heute Nacht nicht ausgeliefert worden :1f621:
Gleicher Stand wie gestern. Wird bearbeitet...
als du bestellt hast, was stand da bei der Lieferfrist? Sicher was anderes als du jetzt erwartest, wo die Neubestellungen schneller versendet werden. Also warum regst du dich jetzt so auf?

Ich habe heute morgen gesehen, das die Sendungsnummer an Hermes übermittelt wurde. 5-8 Tage stand bei mir und heute beginnt der dritte.
 
Sonst geht's aber noch? Ich habe 5 Tage früher bestellt als DVa und er bekommt es innerhalb von 24 Stunden. Wo ist da der Fehler???

Warum sollten Neubestellungen schneller versendet werden? Unglaublich. Da fällt mir nichts mehr ein
 
  • Danke
Reaktionen: Socom, Chriz., Flat-Eric und eine weitere Person
Der Fehler liegt wie schon gesagt wohl darin, dass das System anders funktioniert als wir es erwartet haben. Ich muss @seppelchen, aber Recht geben. Wir haben uns von vorne herein auf 2 Wochen, später 5-8 Tage, eingelassen, dass neue Bestellungen früher raus gehen ist unschön, aber jetzt nichts weswegen ich mich aufregen würde / müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann marcodj voll verstehen. Geht gar nicht.
Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich an das Kassensystem in Deutschland erinnert: Mal schauen, welche Schlange schneller ist. Kannste Glück haben, kannste Pech haben.
Besser, fairer, logischer wäre es wie in Amerika: ein Schlange, mehrere Kassen und die nächste freie Kasse wird bedient. Sollte immer so sein, auch hier bei einer Bestellung:

Das nächste freie Gerät ist für dich
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric und marcodj

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.060
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
572
NoNameRic
N
J
Antworten
9
Aufrufe
482
mf99
M
Zurück
Oben Unten