[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

Just for Info an alle die auch das Problem hatten! Klamm heimlich kam heute das Oktober Google Play Systemupdate bei mir an... Somit bin ich wieder grün... ;-) Jetzt sollte 1+ mal langsam mit dem November Sicherheitsupdate aus dem Quark kommen. Das steht ja nun noch auf September!

Screenshot_20191114-183317.jpg
 
katerspike schrieb:
Just for Info an alle die auch das Problem hatten! Klamm heimlich kam heute das Oktober Google Play Systemupdate bei mir an... Somit bin ich wieder grün... ;-) Jetzt sollte 1+ mal langsam mit dem November Sicherheitsupdate aus dem Quark kommen. Das steht ja nun noch auf September!

Anhang anzeigen 754033
Danke für die Info. Beta 5 hat Sicherheitspatch auch nur Oktober / Playdienste jetzt auch Oktober.
 
Gestern Update von WhatsApp, aber immer noch derselbe hohe Akkuverbrauch.
 
WhatsApp Cache geleert? Wipe Cache im Recovery durchgeführt? WhatsApp schon deinstalliert und neuinstalliert?
Ich kann kinen höheren Akkuverbrauch feststellen!
Ein 8 Stunden Arbeitstag braucht je nach Nutzung bei mir zwischen 20 und 30%.
Alles aktiviert was geht... 290 Apps spielen im Hintergrund rum 🤪🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Cache gemacht, gelöscht und neu installiert h nicht.
 
So langsam bin ich echt genervt von oneplus.
Neuerdings reagiert das Display sporadisch nicht, wenn ich auf Apps tippe.
Dann geht gar nichts mehr und irgendwann geht ganz verzögert weiter.
Das ganze Phone hängt dann.
 
Schon mal an einen Full Reset gedacht? Wenn nix mehr hilft, sollte man das in Erwägung ziehen.
 
Hab ich erst vor ein paar Tagen alles gemacht.
 
Habe seit dem letzten Update kein mobiles Internet mehr wenn ich aus dem WLAN raus bin. Muss erst Neustart machen, Flugmodus an und aus machen funktioniert auch nicht.
Meint ihr es reicht auf das nächste Update zu warten das sich das wieder richtet oder muss ein full wipe gemacht werden?
 
Hab ein OP7 mit Android10 Beta5 . Läuft alles super. Kein erhöhter Accuverbrauch mit Wathsapp. Accuverbrauch ist wie bei Android9. Bin begeistert von dem OP7. Bestes Smartphone das ich je hatte.
 
Lässt sich die 90 Hz Option eigentlich auch wie beim Pixel über die Entwickleroptionen erzwingen? Wäre für so manchen Browser interessant und eine alternative zum adb Befehl.
 
Hätte ich nichts gefunden. Wobei das mit dem Adb Befehl eh super funktioniert. Und ist auch immer aktiv. Ausser man macht einen Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Funkt soviel ich weiss bei Mac Nutzern aber nicht oder?
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Hab ich erst vor ein paar Tagen alles gemacht.
Dann würde ich mal schauen, welche Apps sonst noch mit einem hohen Stromverbrauch in Verbindung gebracht werden! Hast Du vielleicht irgendwelche "exotischen" Apps installiert?
Wenn das Smartphone "hängt" ist die CPU ausgelastet, das geschieht i.d.R. durch irgendwelche Apps. Und eine hohe CPU Auslastung spiegelt sich im Stromverbrauch wieder!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andyge1985 schrieb:
Meint ihr es reicht auf das nächste Update zu warten das sich das wieder richtet oder muss ein full wipe gemacht werden?
Das wird Dir keiner außer den 1+ Entwicklern beantworten können. Und da der Fehler auch nicht in der Masse auftritt wird es sich wahrscheinlich um ein Geräte- und / oder App spezifisches Problem handeln. Das muss man durch "try and error" Analyse mehr oder weniger selbst rausfinden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moncada2607 schrieb:
Funkt soviel ich weiss bei Mac Nutzern aber nicht oder?
Hier ein Toutorial wie man die ADB wohl auf nem Mac ans fliegen bekommt.
[Anleitung] ADB unter Mac OS X einrichten – Anleitungen für Samsung Galaxy S
Und hier gibts das aktuelle Android Studio u.a. auch für den Mac: Download Android Studio and SDK tools | Android Developers
Da aber Fruchtfliegen von angebissenem Fallobst angezogen werden, arbeite ich lieber mit Windows und Android und kann nicht mehr dazu beitragen wie diese Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@andyge1985

Habe das Problem auch sporadisch, blättere mal ein paar Seiten zurück, da war auch noch ein User mit dem gleichen Symptom.
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Also das Whatapp-Problem (Akkuverbrauch) haben wohl mehrere (OnePlus, Huawei, Google, Xiaomi) ---> WhatsApp-Update verärgert Android-Nutzer

Mir ist dahingehend aber auch nichts aufgefallen (nutze OB 5)....
 
Seit kurzem ständig abbrüche einiger Apps, wie Gallery, Facebook, Whatsapp, GMail, Kalender...
Entweder frieren diese ein, oder beenden sich einfach. Updates besagter Apps brachten ebenfalls kein Erfolg.
In der Gallery App ist es sogar schon soweit, das keine Bilder mehr angezeigt werden. Nur graue Kästchen.
Auch der Fingerabdruckscanner reagiert teilweise nicht mehr.

Kurios: Nach neustart des Gerätes läuft es erstmal wieder ganz ok, bis .....
 
Ich hab mir die Tage einfach die neueste Beta von Whatsapp runtergeladen. Akkuverbrauch ist damit völlig normal
 
weihberg schrieb:
Kurios: Nach neustart des Gerätes läuft es erstmal wieder ganz ok, bis .....
Cache mal leeren.

Wenn das nichts bringt, dann mal über einen Werksreset nachdenken.
 
Auch hier mit der Beta 5 soweit alles okay. Keine lags, keine hänger.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.074
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.335
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
575
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten