[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

decorres schrieb:
Bei mir schaltet sich das Ambientdisplay immer nach Ausschalten des Displays kurz ein, hat das noch jemand? Ist ziemlich nervig, da man dann immer denkt, es wäre eine Benachrichtung rein gekommen ...

Nach einem Neustart ist es erstmal wieder weg, kommt aber nach kurzer Zeit wieder

Ich hatte zum Testen kurz das "always on" Display vom Google Assistant probiert.
Ich glaube seit dem hab ich das Problem.

Hast du das Always on auch zufällig getestet?
 
@Terabyte öhm, was genau meinst du? Also da ich nicht weiß, was das Always on Display vom Assistant ist, eigentlich nicht. Höchstens aus Versehen.

Seit dem letzten Neustart vor ein paar Tagen kam es auch nicht wieder. Bei den ersten zwei malen Neustart trat das Problem immer nach ein paar Stunden wieder auf
 
Ok. Richtig heißt es Ambient Display und nicht Always On Display.
Aber da du es nicht kennst, wird es dann wahrscheinlich doch nicht der Auslöser sein. Aus Versehen kann man dies eigentlich nicht aktivieren. Ist schon relativ Tief im Menü versteckt.

Ich habe jetzt auch einmal neu gestartet. Ist bei mir nun auch erstmal weg das Problem. Mal schauen wie lange.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Terabyte wo finde ich das denn/was macht es? Jetzt bin ich interessiert ;)

Akkulaufzeit hat sich mit dem letzten Update bei mir übrigens auch verbessert. Komme jetzt zumindest wieder auf 5 Stunden. Vorherige Softwareversionen waren es immer eher 4. Mit Android 9 kam ich regelmäßig auf 6-7, aber seit dem hat sich mein Smartphoneverhalten natürlich auch geändert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-233708.jpg
    Screenshot_20200303-233708.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20200303-233722.jpg
    Screenshot_20200303-233722.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 178
Habe heute auch wieder Akkuwerte, wie damals unter Pie erreicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-232707.jpg
    Screenshot_20200303-232707.jpg
    299 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20200303-232703.jpg
    Screenshot_20200303-232703.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20200303-232728.jpg
    Screenshot_20200303-232728.jpg
    322 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Terabyte schrieb:
Ich hatte zum Testen kurz das "always on" Display vom Google Assistant probiert.
Ich glaube seit dem hab ich das Problem.

Hast du das Always on auch zufällig getestet?
Habe das Problem auch, habe Ambient Display von Google an.
Vermutlich hängt es damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
decorres schrieb:
@Terabyte wo finde ich das denn/was macht es? Jetzt bin ich interessiert ;)

Aktivieren kann man es im Google Assistant in den Einstellungen.

Dadurch bleibt dann das Display dauerhaft gedimmt an, wenn das Smartphone am Ladekabel hängt
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Bei mir ist das Problem nun wieder da, dass das Display wieder kurz angeht nach dem ausschalten
Neustart hat also nicht viel gebracht.
 
@Terabyte ok, war bei mir halt auch so. Nach dem letzten Neustart wie gesagt nicht mehr aufgetreten(knapp 1 Woche her). Hast den Cache beim Neustarts Mal geleert? Meine das hab ich gemacht, nachdem das normale neustarten nur einen knappen tag Abhilfe geschaffen hat
 
@decorres
Von welcher App hast du den Cache geleert?
 
@Terabyte beim Neustart im Recovery Menü vom gesamten Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Danke. Werde ich probieren
 
Wer auch mit der internationalen Version leben kann, kann Oxygen Updater umstellen und diese bereits runterladen. Ich persönlich warte auf die EU Version, denn zurück wird nicht gehen, da die Version halt höher ist.

1585751521738.png
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich habe das Update Gestern für mein OP7 auf normalen Weg bekommen.
Läuft normal, habe bis jetzt keine Verbesserung oder Verschlechterung festgestellt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 256
  • 2.jpg
    2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 236
Habe mir inzwischen doch die AA-Version geflasht - aber auch hier keine merkbaren Verbesserungen oder Änderungen.

Leider hat mir mein Haushaltsvorstand untersagt, die OnePlus 8 Blind Box bei der Telekom zu bestellen (1099 Euro), sonst würde ich aufs OP8 Pro wechseln :) - muss dann wohl noch warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben das Update runterladen und installieren können. Auch per Oxygen Updater ab sofort verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Josch67
Mir wird es auch gerade angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67
Weiß jemand von euch, ob das Update die im One plus -Forum angekündigt Batterie-Pflege Funktion beinhaltet? Oder ist die bis jetzt immer noch der Beta vorbehalten? Ich finde die Funktion jedenfalls in der 10.0.5 leider nicht.

Gruß
Maddog
 
Ist noch immer der Beta vorbehalten. Soll aber bald in die Stable eingepflegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
997
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.262
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
561
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten