[Firmware][11.0] OxygenOS stable

@katerspike ja definitiv mit A10 und am Start vom 11er lief MD D1 voLTE mit dem OP 7 Pro, hatte es zu Oneplus eingeschickt und habs mit A10 zurück bekommen dann lief es wieder, das neueste Update wieder installiert (neueres als abgeschickt) und es geht wieder nicht, nichts geändert.
Aber gut zu wissen falls ich es doch weiter nutze, das es mit Vodafone ne Option gibt - hat eh besseren Empfang in der Arbeit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus ja, mit A10 gab es keine Probleme. Sogar die A11 Beta 4 funktionierte noch. Danach wurde es gruselig. Mit einer physischen BT Tastatur kann man nun keine Umlaute mehr tippen. Die Akkulaufzeit hat nachgelassen... usw... Bin dann mal weg ...🤷‍♂️
 
@katerspike ich würde als nächstes wohl nochmal nen Patch abwarten und OP mal das Problem genau schildern bzw. die Daten schicken - soweit hatte ich den Support schon nach einigen lustigen Antworten im Chat zum Thema voLTE/Wifi in Deutschland.

Alternativ soll wohl das Custom Rom Pixel Experience+ ganz gut laufen, soll sogar AOD haben und gute Akkulaufzeit, das hätte ich als letzten versuch mal Alternativ angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine beiden Telekom Karten jetzt im Z Fold 3 liegen, werde ich das wahrscheinlich nicht mehr testen. Ich hoffe natürlich, dass OP das in den Griff bekommt.
 
@qwoka
Ich bin mit der GM21AA unterwegs, sollte die Global sein.
Ich dachte die machen da mittlerweile keinen Unterschied mehr.
Sorry.
 
Heute kam das Update 11.0.3.1 für mein OP 7 Pro (GM21BA) per Oxygen Updater App herein.
 
Update 11.0.3.1GM57BA auch für das OP7 angekommen.
 
oxygen oder OTA? OTA beim OP7Pro nichts da
 
Wie ich schon geschrieben hatte, bei mir per Oxygen Updater.
 
habe nun über OTA das Update 11.0.3.1GM21BA erhalten

Changelog siehe Anhang.

Es soll nun ein Bitmoji geben für das Inaktivitätsdisplay. Der Pfad in den Einstellungen ist im Changelog beschrieben. Man braucht hier eine extra-App Bitmoji und dann kann man einen Avatar erstellen, der sich nach der Tageszeit anpasst (je nachdem, was du mit deinem Handy machst). Die Daten werden aber angeblich nicht hochgeladen, sondern nur lokal am Gerät erfasst. Ich habe es nicht installiert, aber für den ein oder anderen ggf. eine nette Spielerei :)

Es soll aber auch einen deinstallierbaren OnePlus-Shop geben. Bei mir taucht der garnicht auf in meiner App-Liste bzw. Drawer. Ggf. hatte ich vor dem Update schon die App OnePlus-Account etc. gelöscht :)
Falls den OnePlus Shop jemand hat wäre das mal interessant, was da so drin ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211001-213057.jpg
    Screenshot_20211001-213057.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 120
Nach einem Tip in einen anderen Thema, wird bei mir nun Vowifi wieder automatisch angezeigt und funktioniert auch. Ich habe mir mittels Nova Launcher eine Verknüpfung einer Activity (siehe Anhang) auf dem Bildschirm erstellt. Damit war es mir möglich, die bevorzugte Verbindung von Mobilfunk auf WLAN umzustellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016-112124__01.jpg
    Screenshot_20211016-112124__01.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20211016-113011.jpg
    Screenshot_20211016-113011.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 105
Hat 11.0.3.1 den gleichen Stand wie Beta 5 nur mit Sicherheitspatch vom 08.2021? Hab jetzt die Beta 5 mit Sicherheitspatch vom 05.2021.
Kommt noch Beta 6 oder dann irgendwann Android 12?
 
@lapwa 1+ 7(pro) Beta Programm wurde mit der Beta 5 eingestellt, Android 12 kommt vll. Mitte 2022 oder auch gar nicht.
 
@katerspike Hm.. Danke! Laut Medien soll A12 auf 7 Pro kommen aber ohne Zeitangaben.
 
@lapwa Ja, das habe ich auch gelesen, aber fact ist auch, dass das 7pro ursprünglich mit Android 9 ausgeliefert wurde, dann auf A10 und dieses Jahr auf A11 aktualisiert wurde und dementsprechend 2 Major Updates erhalten hat. Erst ab der 8er Serie hat sich 1+ verpflichtet 3 Major Updates auszuliefern! Ich bin gespannt was kommt. Sicherheitsupdates kommen ja auch schon nicht mehr monatlich 🙄
 
Kamen die jemals monatlich? 🙃
Also ich bin mit dem Telefon mehr als zufrieden und selbst wenn es bei A 11 bleibt ist das ja vollkommen ok.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880 und marcodj
Eddie124z schrieb:
Kamen die jemals monatlich? 🙃
Seit A11 leider nicht mehr, vorher waren die ziemlich schnell da! na ja... seit A11 hat sich mein "Zufriedenheitslevel" stark in eine Richtung bewegt... 👎
3 gravierende Mängel für mich sind:
- VoWiFi und VoLTE in Verbindung mit der Telekom funktioniert mit A11 Stable nicht mehr, mit der Beta 5 ging es noch, aber die Beta wird ja nicht mit Sicherheitsupdates versorgt.
- eine physische, per Bluetooth angeschlossene Tastatur bringt sei A11 keine Umlaute mehr auf den Screen.
- mit der Zeit hat sich die Animation vom Fingerprint Reader und die obere Statusleiste ins OLED eingebrannt.
Ich hatte wirklich gehofft, dass das 1+ 7pro mal länger als 2 Jahre im Einsatz ist. Es ist ein Wunsch geblieben. Jetzt fristet es sein Dasein als Backup Smartphone... 🙈 Mal sehen was passiert, wenn ein A12 Custom ROM raus kommt... vielleicht gebe ich mich noch mal ans flashen, weil Hardware mäßig ist es echt ok.
 
  • Danke
Reaktionen: chris.at
bin mit dem op7pro auch sehr zufrieden. habe bisher keine Probleme mit VOwifi und Volte. die Tastatur habe ich auch keine und eingebrannt hat sich bei mir nichts :) daher hoffe ich, dass es noch 1-2 Jahre hält, auch wenn die Updates nicht mehr so recht kommen. Aber ich fühle mich noch gut und sicher mit dem Phone und die Bilder sind immer noch Klasse, die die Kamera macht
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, marcodj, Kawasascha und eine weitere Person
OTA Update verfügbar

OxygenOS 11.0.4.1.GM21AA

System
• Updated Android Sicherheits Patch auf 2021.10
• verbesserte System Stabilität

Phone
• Problem mit verspäteter Anzeige bei Anrufen behoben
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Wenn man im Beta-Programm ist, besteht die Möglichkeit auf OxygenOS 11.0.4.1.GM21AA upzudaten, ohne dass das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird?
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.269
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.524
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.272
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten