[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Eddie124z

Eddie124z

Stammgast
206
Update auf OxygenOS 11.0.0.0 wird mir gerade über den Oxygen Updater angeboten.

System
• Update to OxygenOS 11 version
• Fresh new UI visual design brings you a more comfortable experience with various optimizations of details
• Optimize the stability of some third-party applications and improve the experience
• Updated Android Security Patch to 2021.02
• Updated GMS package to 2021.01
• Since this is the upgrade of Android 11 version with many new features, the upgrade time may be longer. Please wait for the completion of the upgrade

Camera
• Updated the camera UI and optimized some of the function paths to offer more convenient operation
• Newly added HEVC codec to reduce video storage size seamlessly, capture and shoot more without compromising on quality
• Newly added access to a third-party app to share the picture by pressing and holding it in preview
• Newly added the quick access to recording mode by pressing and holding the shutter button and by sliding the button, you can easily zoom in or zoom out
• Newly added the playback display in Time-lapse mode to show the actual filming time
Ambient Display
• Newly added Insight clock style, a joint creation with Parsons School of Design. It will change according to the phone usage data (To set: Settings > Customization > Clock on ambient display)
• Newly added Canvas feature that can automatically draw a wireframe picture based on a lock screen photo on your phone (Path: Settings - Customization - Wallpaper - Canvas - Choose photo preview and it can be generated automatically)

Dark Mode
• Added the shortcut key for Dark Mode, pull down the quick setting to enable
• Supporting automatically turn on feature & customize time range (path: Settings - Display - Dark Mode - Turn on automatically - Automatically enable from sunset to sunrise/Custom time range)

Game Space
• Newly added gaming tools box for convenient switches of Fnatic mode. You can now choose three ways of notifications: text-only, heads up and block, just for your immersive gaming experience
• Newly added quick reply feature in a small window for Instagram, WhatsApp and Telegram (Enable it by swiping down from upper right/left corners of the screen in gaming mode)
• Newly added mis-touch prevention feature. Enable it, swipe down from the top of the screen, click and the notification bar will pop out

Shelf
• Newly shelf interface design, the interface is clearer
• Added weather widget, animation effect smarter

Gallery
• Supporting Story function, automatically form weekly videos with photos and video in storage
• Optimize the loading speed of the gallery, and the image preview is faster

Ich lade es schon runter aber installiere erst heute Nachmittag.

Edit:
Hab es doch schon jetzt installiert 🙃
Die ersten 10 Minuten lief es extrem ruckelig und wurde auch ziemlich warm.
Allerdings jetzt auch nichts ungewöhnliches wie ich finde.

Jetzt ist alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50
Oxygen OS 11 Stable ist im Anflug... OxygenOS 11 Open Beta 4 for the OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro | Page 49 - OnePlus Community
Im Oxygen Updater steht der Download bereits zur Verfügung. By the way... wenn ich die über die Beta 4 installiere, macht er dann auch einen Werksreset?
Screenshot_20210325-083235.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua Richtig, wobei die Frage, ob die Stable beim Update einer Beta einen Werksreset auslöst, irgendwie in beide Therads reinpasst 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Always On Display jetzt möglich, von mir aus auch nur im Labor oder so wenn ich jetzt auf A11 Update?

Muss man beim Update über oxygen Updater etwas beachten bisher ganz normal Stock ohne Root
 
Kann man beim Update auf 11 das ganze auch wie sonst in magisk machen um root zu behalten?
 
Aber bisher nicht für die EU Variante, seh ich das richtig? 🤔
 
Geht bei euch noch Nova Launcher ? Mein 7 Beta fliegt dauernd wieder aus den Standard Apps.....
....hat jetzt nach nem Wipe Cache geklappt.

Ich habe übrigens in den Settings das AOD, aber es wird nicht angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
grevenilvec schrieb:
Aber bisher nicht für die EU Variante, seh ich das richtig? 🤔
Bei mir wird jetzt seit heute morgen was angezeigt

Nen Update über den Updater werde ich nur machen wenn das AOD funktioniert ist das jetzt sicher drin und funktioniert Passabel?

Ich nehme Mal an das dieser Punkt das AOD ist?
Oder nur Anpassungen bisherigen wenn man es in die Hand nimmt etc?

Ambient Display
• Newly added Insight clock style, a joint creation with Parsons School of Design. It will change according to the phone usage data (To set: Settings > Customization > Clock on ambient display)
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD ist leider noch nicht drin. :-(
 
Update lief durch. Google Play müsste neu eingerichtet werden.
 
Die oben beschriebenen AOD Features wurden dem Inaktivitätsdisplay hinzugefügt.
Für mich optimal dann ballert das Display nicht die ganze Zeit.

Ich habe jetzt nach einem Tag das Gefühl, dass der Akku etwas weniger strapaziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mit dem Oxygen Updater mein OP7 auch auf OS11 upgedatet.
Mal sehen wie es sich verhält, bis jetzt läuft alles ohne Probleme bei mir.
 
ist so ein Witz, wir dürfen jetzt schon 2 Jahre auf das AOD warten...
 
Bis jetzt läuft Android 11 bei mir auch ganz gut. Das mit dem fehlenden AOD ist natürlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josch67
Ich habe, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten bei einem Versionssprung das OS neu aufzusetzen, diesmal einfach über Android 10 drüber gebügelt. Anschliessend Magisk wieder aktiviert und werde nun mal beobachten, ob es stabil läuft. Etwas erschrocken und leicht nervös war ich bei einem Random Boot (hatte ich noch nie), der über 10 Minuten daurte. Aber seither ist es zumindest an geblieben 😎
 
Seitdem ich auf der Version bin ist die Akkulaufzeit unterirdisch.
Hat das noch jemand festgestellt?

Auf einen kompletten Reset habe ich irgendwie echt keine Lust
 
Zum Glück diesmal bei mir nicht. Bis jetzt bin ich zufrieden. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Nova Launcher, nach einer Neuinstallation läuft es jetzt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Also bei mir läuft auch alles super6, ok habe zwar lange auf das aod gewartet aber erstmal bin ich zufrieden das alle Apps laufen und Akku finde ich sogar besser.
 
Bei mir läuft alles gut und bin auch zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
War zwar fast nur im WLAN außer 2 Stunden aber habe viel mit der gcam gespielt. Achja der Akku ist erst vor 2 Monaten frisch getauscht worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330-224839.jpg
    Screenshot_20210330-224839.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 191
gknnn schrieb:
Bei mir läuft alles gut und bin auch zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
War zwar fast nur im WLAN außer 2 Stunden aber habe viel mit der gcam gespielt. Achja der Akku ist erst vor 2 Monaten frisch getauscht worden.
Da mein Akku nach knapp 2 Jahren auch langsam nachlässt: hast du den selber getauscht oder OnePlus überzeugen können, das zu tun? :)

Zu Android 11: Man liest ja gefühlt von 50% unzufriedenen Leuten, so dass ich es, wenn das Update mal irgendwann kommt, bestimmt das Teil resetten werde, um den gröbsten Bugs vorzubeugen...
 
@katerspike hattest du jetzt von der OB4 auf die Stable einen Werksreset machen müssen?
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.288
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.630
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.293
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten