[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Telekom D1
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@wuno hattest du mal ne Beta Version von Oxygen OS drauf oder hast du nach dem Update auf die aktuelle Version einen Hard Reset gemacht?
 
immer Stockversion, keinen Hardreset
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@Nuvirus hattest du zufällig vorher die OS 11 Beta drauf und bist ohne Hard Reset auf die offizielle Version gewechselt?
 
hatte das Problem schon immer bzw. mit Android 10 zumindest, kann mich nicht erinnern das es jemals anders war.
Hab immer nur offiziell über OTA bekommen und sogar einen Full Wipe gemacht mit A11 Release und auch Cache Wipe nach kleineren Updates häufig,
Ich hab D1 Mobilcom Debitel Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@Nuvirus aber Debitel hat VoLTE in deinem Vertrag freigeschaltet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat VoLTE und VoWiFi bis einschließlich Oxygen OS 11 Beta 4 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE lief bis zum letzten Update über LTE und auch wenn Wifi an war statt VoWifi, hab den MD Tarif jetzt fast 1,5 Jahre seitdem geht es wie beschrieben.
Erst wenn ich Flugmodus an hatte und dann WLAN aktiviert läuft VoWifi, das klappt auch jetzt noch also selbst jetzt wenn VoLTE nicht möglich ist macht er kein VoWifi ohne Flugmodus...
 
Zuletzt bearbeitet:
VoWifi funktioniert bei mir auch nur mit Flugmodus. Nutze ebenfalls einen Telekom Tarif bei MD.
 
was ist jetzt bei @wuno anders? 🧐
 
Ich nutze auch D1-Netz über Ja Mobil. Bei mir klappt auch mit dem aktuellen Update VoLTE problemlos.
 
dann werde ich das nächste Update noch abwarten und wenn es dann nicht funktioniert wohl das Gerät einmal neu aufsetzen 🙄
 
Keine probleme mit Volte vowifi
Mit telekom Prepaid Egal ob mit der aktuellen oos 11.0.1.1 oder der beta 5
 
Zuletzt bearbeitet:
OS 11.0.2.1 fliegt gerade rein!
Screenshot_20210727-072606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Update ist raus 11.0.2.1

System
• Reduktion Stromverbrauch
• Verbesserung Überhitzungsmanagment
• Problem mit HD-Wiedergabe gefixed
• Upgraded Android Security Patch vom 2021.06

File Manager
• App Abstürze behoben

Camera
• Das Problem, dass die Kamera bei Aufnahmen im Vollbildmodus unscharf ist, wurde behoben
• Verbesserte Stabilität

Phone
• Optimierter Display Effekt in der Wähltastatur Oberfläche

(selbstübersetzt, Original hier im Spoiler)
System
• Reduced Power consumption
• Improved overheating control management
• Fixed the issue of not being able to play high-definition videos on some video platforms
• Upgraded Android Security Patch to 2021.06

File Manager
• Fixed the crash issue of the application

Camera
• Fixed the issue that the camera is blurred when shooting on fullscreen size
• Improved the stability

Phone
• Optimized the dialpad UI display effect

P.S.: hab es seit heute Morgen am laufen und bisher keinerlei Fehlverhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
VoLTE funktioniert nach wie vor nicht bei mir. Bis einschließlich OS 11 Beta 4 war das kein Thema! Netzwerk habe ich zurückgesetzt, Cache ist geleert, bleibt wohl nur noch ein kompletter Reset... und den wollte ich eigentlich vermeiden.
Mal sehen ob ich dann 2 Urlaubstage dafür opfere.... 🥴

Weiterhin finde ich es "beachtlich" Ende JULI 2021 ein Update herauszubringen, welches noch die google Sicherheitspatches von JUNI 2021 beinhaltet. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar ein 7t aber da auch kein Volte Symbol.
Ich hatte damals bis Beta 4 noch Volte hab aber dann ein komplett Neuanfang mit der 11.0.1.1 gemacht und ab da kein Volte mehr.
Bin gespannt ob bei dir das Neuaufsetzen klappt.
 
@Meteorman werde ich aber erst irgendwann zwischen dem 7.8 und 29.8 durchführen können! Bist Du auch im Telekom Netz unterwegs? Obwohl es ja auch Benutzer wie @wuno und @Cap.T gibt, die kein Problem im T-Mobile Netz haben!
Ich werde erst mal schauen, wie es sich an anderen Standorten verhält. Dadurch, dass ich mittlerweile einen 100% Home Office Job habe, komme ich natürlich auch nicht mehr so weit rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab Telekom Prepaid.
Mal abwarten was sich bei mir tut wenn endlich mal das Update kommt.
Selbst an dem 2 Monatsplan hält sich Oneplus nicht, besonders bei der 7er Serie.
Ist echt arm geworden.
 
@Meteorman Ich bin auch kurz davor, mich von OnePlus zu verabschieden. Die schnellen Updates waren einer der Hauptgründe, warum ich damals von Samsung weg zu OP bin... Und jetzt? Überschlägt sich Samsung mit einer, für Android, beispiellosen Updatepolitik! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
@katerspike Ich sehe du hast als Region AA, ich habe BA vielleicht resultieren dadurch deine Probleme.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.311
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.713
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.308
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten