[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Mir ist noch was in Verbindung mir Whatsapp aufgefallen. Ich mache ein Foto mit der Fotoapp (nicht über Whatsapp). Das Bild erscheint unten rechts, ich klicke rauf, gehe auf freigeben, gebe ein Whatsappkontakt an und es wird aber ein anderes Bild angefügt. Kann das wer bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und Josch67
Hab's gerade getestet, bei mir wurde das richtige Bild angefügt. Oder tritt das Problem erst nach dem Senden auf? Verschickt hab ich mein Foto jetzt nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Die Reihenfolge genau eingehaltenen? Konnte es jetzt mehrfach reproduzieren.
Kamera App von One Plus.
Nein, tritt vor dem Verschicken auf
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67
Ja, eigentlich schon. Allerdings wurden mir im Teilen-Menü nicht wie bei vielen anderen Apps einzelne WhatsApp Kontakte angezeigt sondern nur WhatsApp. Kontakt musste ich dann dort auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Okay, mir werden 4 Kontakte angezeigt. Wenn ich Whatsapp da auswähle, dann klappt es wieder. Es geht nur nicht, wenn ich auf einen der Kontakte klicke
 
OK, tut mir leid, dann kann ich nicht weiter testen, da mir komischerweise gar keine Kontakte angezeigt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Auch ich kann das mehrfach nachstellen.
evtl. mal alle Apps schließen und dann versuchen.
Tritt aber nicht jedesmal auf.
 
Habe gerade gelesen das es bald ein neues Update geben soll.


Changelog OxygenOS 11.0.1.1 für OnePlus 7 Pro und OnePlus 7
  • System
    • Improved the system fluency
    • Fixed the occasional issue that Google Fi SIM card cannot accept incoming calls
    • Updated Android security patch to 2021.05
  • Shelf
    • Improved the swiping experience of Shelf
  • Gallery
    • Improved the loading speed of previewing pictures
  • Phone
    • Fixed the occasional issue that incoming call interface delays to display
    • Fixed the occasionally abnormal display issue when making a call
  • Camera
    • Fixed the occasional issue that the mirror effect fails to work
    • Fixed the abnormal issue with the camera when zooming in macro mode
    • Fixed the abnormal issue with some buttons when taking pictures continuously in Nightscape mode
  • Network
    • Improved 4G network communication
    • Improved the stability of Wi-Fi connection
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, Woo75 und Josch67
Hab ich vorhin installiert. 👍
 
Hab auch vorhin die aktuellste Version (OxygenOS 11.0.1.1) installiert. Bis jetzt nix störendes aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
war das bei euch OTA oder Oxygen installer?
 
OTA
 
Bei den letzten Updates immer als einer der letzten. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Früher war das mal anders, da wurden die Updatewellen unterschiedlich verteilt.
 
Oxygen hat mir das Update angezeigt, drum hab ichs darüber geladen und dann installiert.
 
.... ist grade gekomm
mat76 schrieb:
Mir ist noch was in Verbindung mir Whatsapp aufgefallen. Ich mache ein Foto mit der Fotoapp (nicht über Whatsapp). Das Bild erscheint unten rechts, ich klicke rauf, gehe auf freigeben, gebe ein Whatsappkontakt an und es wird aber ein anderes Bild angefügt. Kann das wer bestätigen?


Ist nach dem Update auch noch so 😔
Hab nur wipe Cache anschliessend durchgeführt.
 
Habe es gerade über den Oxygen Updater installiert - VoLTE fkt. nicht mehr. Im SIM-Setup aktiviert, aber das Symbol wird nicht mehr angezeigt (Anzeige in der Statusleiste ist aktiviert). Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Anzeige fehlt, sondern es auch nicht mehr funktioniert.
 
@chris.at Bei mir geht es noch (o2).
Habe auch über Oxygen Updater installiert und danach eine Cache Wipe gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chris.at
Am 7t hab ich auch das Problem mit dem Symbol.
Volte ist aber aktiv.
Einige haben wohl das Symbol Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris.at
Ich habe Gestern das Update über den Oxygen Updater gemacht.
Habe aber eine Neuinstallation bei meinem OP7gemacht.
Alles läuft soweit Bestens, das Symbol Volte ist auch vorhanden.
 
So heute auch installiert und endlich klappt das mit den Bildern wieder in der Galerie... Aber komischerweise bekomme ich jetzt die Meldung das es Update (280 MB) verfügbar wäre.. Hat das auch schon jemand von euch bekommen. Über oxygen
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.320
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.743
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.308
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten