[Firmware][11.0] OxygenOS stable

chris.at schrieb:
Habe es gerade über den Oxygen Updater installiert - VoLTE fkt. nicht mehr. Im SIM-Setup aktiviert, aber das Symbol wird nicht mehr angezeigt (Anzeige in der Statusleiste ist aktiviert). Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Anzeige fehlt, sondern es auch nicht mehr funktioniert.
Bei mir leider dasselbe 😞
Edit: VoWifi funktioniert komischerweise
Edit 2: Nachdem ich meine SIM-Karten deaktiviert und danach wieder aktiviert habe, ist zumindest das Volte-Symbol wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris.at
Ja, VoWiFi funktioniert inkl. Symbol, nur VoLTE will nicht. Danke auch für den Tipp mit de-/reaktivieren der SIMs, gerade versucht, leider erfolglos.
 
2 Bugs habe ich bei mir ebenfalls festgestellt. Zum einen, wenn ich ein Telefonat führe und das Display aus ist, kann ich dieses nicht per "double tap to wake" wieder einschalten, sondern ich kann es nur mittels Powertaste einschalten. Zum anderen sind die Symbole im Tastenfeld des Dialers sehr klein. Abhilfe bei mir war die Installation einer anderen Dialer.apk
 
Habt ihr nach dem Security Update auf Mai auch das Problem das voLTE nicht mehr angezeigt wird obwohl es vorher ging?
Ich hab D1 Netz aktuell.
 
nicht nur die Anzeige fehlt, es funktioniert auch nicht mehr.
VoWiFi geht noch
 
Ja genau, die Anzeige kann von mir aus weg sein.
Was denkt ihr macht Amazon wenn ich es deswegen einschicke?
Sehe ich schon als Grundfunktion an, im August gekauft also auf nächstes Update warten dauert zu lange.
 
@Nuvirus der Fehler liegt im aktuellen Update. Da hilft nur warten und hoffen, das es im nächsten Update wieder funktioniert. Einschicken bringt nix, weil der Fehler mit der Installation des Updates wieder auftreten wird. Dann bleibt dir nur ein Downgrade. Ich gehe davon aus, dass diesen Monat ein Update kommt.
 
Hängt das mit D1 zusammen? Weil ich habe nach wie vor VoLTE, allerdings 02 Netz, Android Sicherheitsupdate 2021-05-01
 
@mat76 Jain, ist ein Fehler in einer Konfigurationstabelle die OnePlus mit dem Update ausliefert. Das hat zur Folge, dass das VoLTE im Telekom Netz nicht funktioniert, aber in anderen Netzen... Hatte ich schon mal beim S7 Edge von Samsung. Die Tatsache, dass VoWiFi noch funktioniert ist allerdings strange! Ich habe den Fehler bereits vor einigen Wochen im OnePlus Forum bekannt gemacht. Ich hoffe, dass es in der Entwicklungsabteilung bei OnePlus angekommen ist!
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Bei mir funktioniert jetzt auch kein VoWifi mehr (D1). Vorhin aber mal den Anruftest im Mobilfunknetz gemacht, auch wenn kein VoLTE Symbol angezeigt wird, bleibt das Handy trotzdem im 4G-Netz. Also sollte zumindest VoLTE bei mir (D1) funktionieren.
 
@qwoka Mach mal den Test mit Network Cell Info -
Network Cell Info Lite - Mobile & WiFi Signal - Apps on Google Play

Screenshot_20210705-162848.jpg
VoLTE nein, VoWiFi ja!
 
gleiches bei mir VoWifi wird bei mir aber nur angezeigt wenn ich wie ich es eh häufig mache auf Flugmodus mit WLAN aktiv stelle.
 
Laut App kein VoLTE, aber laut Netzanzeige LTE bleibt

Edit: Zumindest habe ich nun wieder VoWifi ([Guide]Activate VoLTE/VoWiFi OOS 11(OB1&OB2))
Edit 2: Momentan geht VoWifi wieder nicht, keine Ahnung was der Grund ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20210705-165850.jpg
    Screenshot_20210705-165850.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht VoWifi auch nur im Flugmodus, bin ich normal im WLAN steht nichts da aktuell.
Das war auch schon vorher so, nur das ich dann VoLTE hatte.
 
VoWiFi läuft bei mir recht stabil... 🧐
 
@Nuvirus ja, geht ohne ohne Flugmodus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210709-095750.jpg
    Screenshot_20210709-095750.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 59
interessant, jetzt zeigt er bei mir gar nix an da VoLTE nicht geht, ist auch Telekom.
So langsam bin ich was einige Dinge angeht wirklich enttäuscht von Oneplus.
 
ich habe mit aktueller Fw. kene Probleme mit meinem oneplus 7
 
@wuno Bei welchem Netzbetreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.327
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.765
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.313
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten