[Firmware][11.0] OxygenOS stable

Vorhin ebenfalls die Benachrichtigung bekommen, aber ich warte mal ab, was andere so berichten.
 
Ich hab die seit ein paar Tagen schon drauf.
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Muss aber dazu sagen, dass ich von jeglichen Bugs verschont zu sein scheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch stabil
bei whatsapp und telegram dauert es ein bis zwei Sekunden, bis die Profilbilder kommen
aber sonst okay
das AOD geht an wenn ich das Handy hoch nehme oder anticke
ein paar Einstellung muss ich noch ändern
gefühlt ist de Akku schneller leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt der Launcher auch nach dem Update immer noch sporadisch ab.
 
Ich nutze den Nova Launcher und nach einer erneuten Installation läuft es.
 
Würdet ihr es empfehlen zu installieren wenn es dann angeboten wird?
Bis auf AOD das aber ja ohne Mod auch nicht im 11er drin ist reicht mir das 10er bis nen stable da ist, wenn ich das 11er Mal drauf hab werd ich mir wohl eh das AOD modern xD
 
Also es ist ja schon eine "stable", weil es sich ja hier nicht um eine BETA handelt.
Am Ende des Tages hat jeder eine geringfügig andere Benutzererfahrung.
Grundsätzlich sehe ich keinen Grund es nicht zu installieren.
Vor allem wenn du die bisherigen Erfahrungsberichte betrachtest schreibt absolut niemand davon, dass sein Telefon nicht mehr benutzbar ist.

Und wenn du root hast kommst du sogar noch einfacher wieder zurück.

Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der offizielle Thread im Oneplus Forum zeigt halt ein anderes Bild, auch wenn das 2. Update bzw Hotfix wohl schon Verbesserung gebracht hat.

Einige wollten sogar Rollback zum 10er machen
 
Nuvirus schrieb:
Der offizielle Thread im Oneplus Forum zeigt halt ein anderes Bild, auch wenn das 2. Update bzw Hotfix wohl schon Verbesserung gebracht hat.

Einige wollten sogar Rollback zum 10er machen

Erhöhter Akkuverbrauch, Verbindungsprobleme bei WiFi oder LTE, Filmen in 60fps bei 1080p funktioniert nur ruckelig, wird heiß beim Spielen, Foto Gallerie App ladet Fotos sehr langsam, Drop-Down Menü verschwindet manchmal

Das sind so die Sachen, die ich gelesen habe. Kann das wer bestätigen? Dürfte nicht bei allen auftreten.
 
Ich habe mal schnell alles oberhalb erwähnte getestet:

Erhöhter Akkuverbrauch
- kann ich nicht bestätigen in meinem Fall eher besser geworden

Verbindungsprobleme bei WiFi oder LTE
- In der Tat scheint das Symbol eine schlechtere Verbindung zu suggerieren. Probleme hatte ich dadurch allerdings keine

Filmen in 60fps bei 1080p funktioniert nur ruckelig
- funktioniert flüssig wie eh und je auch bei 4K

wird heiß beim Spielen
- nicht mehr als vorher

Foto Gallerie App ladet Fotos sehr langsam
- auch hier kann ich das nicht bestätigen

Drop-Down Menü verschwindet manchmal
- welches Drop Down Menü?

Wenn ihr noch weitere Dinge habt die getestet werden sollen kann ich das gerne machen

Der einzige Bug, den ich hab, ist dass wenn ich auf eine Benachrichtigung von Telegram tippe sich die App nicht öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, Josch67 und Woo75
Eddie124z schrieb:
Drop-Down Menü verschwindet manchmal
- welches Drop Down Menü?

Danke!!!
Glaube es war das Einstellungsmenü gemeint, wenn man von oben herab wischt
 
Okay. Nee das hab ich wirklich noch gar nicht festgestellt.
 
Akku hat sich jetzt wieder eingependelt
habe auch keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: bulio und Woo75
Welchen Patch habt ihr drauf?
 
Android security 2021-03-01
Google Play Feb 1,2021
11.0.0.2.GM21BA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Mich nervt es, das WhatsApp immernoch nicht zeitnah ankommen. Erst wenn man in die App geht, sieht man, Zack zig Nachrichten. Und ich hab die Energie Optionen auf nicht optimieren gestellt, und WhatsApp gesperrt das die nicht in den Standby geht.
Ist nicht immer, sporadisch. Verstehe ich nicht.
 
Verbindung zum WLAn ist bei mir auch eher schlecht.
Besonders die Wiedereinwahl.
Z. B. wenn ich nach Hause komme kommt es immer wieder vor das sich das OP7 pro nicht automatisch wieder im hinterlegten WLAN anmeldet.
 
Bei mir klappts, bei der beta war es katastrophal
 
Bei mir wird jetzt stable OTA angeboten 11.0.0.2 beim EU Gerät.
 
Nuvirus schrieb:
Bei mir wird jetzt stable OTA angeboten 11.0.0.2 beim EU Gerät.

Teile mit der Community, ob mit dieser Version Bugs und sonstige Probleme auftreten. Dass am Phone das Update angezeigt wird, muss man nicht unbedingt posten. 😏
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.283
NebulaOne
NebulaOne
TomTim
Antworten
1.232
Aufrufe
113.608
Cua
Cua
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.287
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten