[Firmware][11.0] OxygenOS stable

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][11.0] OxygenOS stable im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
W

Woo75

Neues Mitglied
Vorhin ebenfalls die Benachrichtigung bekommen, aber ich warte mal ab, was andere so berichten.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die seit ein paar Tagen schon drauf.
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Muss aber dazu sagen, dass ich von jeglichen Bugs verschont zu sein scheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
swat

swat

Stammgast
Bei mir läuft es auch stabil
bei whatsapp und telegram dauert es ein bis zwei Sekunden, bis die Profilbilder kommen
aber sonst okay
das AOD geht an wenn ich das Handy hoch nehme oder anticke
ein paar Einstellung muss ich noch ändern
gefühlt ist de Akku schneller leer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ms10000

Neues Mitglied
Bei mir stürzt der Launcher auch nach dem Update immer noch sporadisch ab.
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich nutze den Nova Launcher und nach einer erneuten Installation läuft es.
 
N

Nuvirus

Experte
Würdet ihr es empfehlen zu installieren wenn es dann angeboten wird?
Bis auf AOD das aber ja ohne Mod auch nicht im 11er drin ist reicht mir das 10er bis nen stable da ist, wenn ich das 11er Mal drauf hab werd ich mir wohl eh das AOD modern xD
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Also es ist ja schon eine "stable", weil es sich ja hier nicht um eine BETA handelt.
Am Ende des Tages hat jeder eine geringfügig andere Benutzererfahrung.
Grundsätzlich sehe ich keinen Grund es nicht zu installieren.
Vor allem wenn du die bisherigen Erfahrungsberichte betrachtest schreibt absolut niemand davon, dass sein Telefon nicht mehr benutzbar ist.

Und wenn du root hast kommst du sogar noch einfacher wieder zurück.

Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuvirus

Experte
Der offizielle Thread im Oneplus Forum zeigt halt ein anderes Bild, auch wenn das 2. Update bzw Hotfix wohl schon Verbesserung gebracht hat.

Einige wollten sogar Rollback zum 10er machen
 
W

Woo75

Neues Mitglied
Nuvirus schrieb:
Der offizielle Thread im Oneplus Forum zeigt halt ein anderes Bild, auch wenn das 2. Update bzw Hotfix wohl schon Verbesserung gebracht hat.

Einige wollten sogar Rollback zum 10er machen
Erhöhter Akkuverbrauch, Verbindungsprobleme bei WiFi oder LTE, Filmen in 60fps bei 1080p funktioniert nur ruckelig, wird heiß beim Spielen, Foto Gallerie App ladet Fotos sehr langsam, Drop-Down Menü verschwindet manchmal

Das sind so die Sachen, die ich gelesen habe. Kann das wer bestätigen? Dürfte nicht bei allen auftreten.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal schnell alles oberhalb erwähnte getestet:

Erhöhter Akkuverbrauch
- kann ich nicht bestätigen in meinem Fall eher besser geworden

Verbindungsprobleme bei WiFi oder LTE
- In der Tat scheint das Symbol eine schlechtere Verbindung zu suggerieren. Probleme hatte ich dadurch allerdings keine

Filmen in 60fps bei 1080p funktioniert nur ruckelig
- funktioniert flüssig wie eh und je auch bei 4K

wird heiß beim Spielen
- nicht mehr als vorher

Foto Gallerie App ladet Fotos sehr langsam
- auch hier kann ich das nicht bestätigen

Drop-Down Menü verschwindet manchmal
- welches Drop Down Menü?

Wenn ihr noch weitere Dinge habt die getestet werden sollen kann ich das gerne machen

Der einzige Bug, den ich hab, ist dass wenn ich auf eine Benachrichtigung von Telegram tippe sich die App nicht öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woo75

Neues Mitglied
Eddie124z schrieb:
Drop-Down Menü verschwindet manchmal
- welches Drop Down Menü?
Danke!!!
Glaube es war das Einstellungsmenü gemeint, wenn man von oben herab wischt
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Okay. Nee das hab ich wirklich noch gar nicht festgestellt.
 
swat

swat

Stammgast
Akku hat sich jetzt wieder eingependelt
habe auch keine Probleme
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Welchen Patch habt ihr drauf?
 
swat

swat

Stammgast
Android security 2021-03-01
Google Play Feb 1,2021
11.0.0.2.GM21BA
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee

John Coffee

Experte
Mich nervt es, das WhatsApp immernoch nicht zeitnah ankommen. Erst wenn man in die App geht, sieht man, Zack zig Nachrichten. Und ich hab die Energie Optionen auf nicht optimieren gestellt, und WhatsApp gesperrt das die nicht in den Standby geht.
Ist nicht immer, sporadisch. Verstehe ich nicht.
 
Socom

Socom

Experte
Verbindung zum WLAn ist bei mir auch eher schlecht.
Besonders die Wiedereinwahl.
Z. B. wenn ich nach Hause komme kommt es immer wieder vor das sich das OP7 pro nicht automatisch wieder im hinterlegten WLAN anmeldet.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Bei mir klappts, bei der beta war es katastrophal
 
N

Nuvirus

Experte
Bei mir wird jetzt stable OTA angeboten 11.0.0.2 beim EU Gerät.
 
W

Woo75

Neues Mitglied
Nuvirus schrieb:
Bei mir wird jetzt stable OTA angeboten 11.0.0.2 beim EU Gerät.
Teile mit der Community, ob mit dieser Version Bugs und sonstige Probleme auftreten. Dass am Phone das Update angezeigt wird, muss man nicht unbedingt posten. 😏