7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Gibt es die Möglichkeit dass ich mir das OTA 9.5.9 mit 305 MB nochmal neu aufspielen kann?
 
Das kleine OTA ist nur inkrementell, baut also auf dem Vorgänger auf. Du kannst einfach die FullZip flashen, was willst du erreichen?
[doublepost=1562672000,1562669858][/doublepost]Glaube ich habe vergessen RICE vor dem Update zu deaktivieren.
Dann bin ich auch mal mit einem Reset dran..
 
Klartext schrieb:
decorres schrieb:
@Klartext auch wenn's jetzt blöd klingt und kurz OT ist, aber sicher?! [...]

Und genau so ist es :winki:

Echt? Ich seh bei mir absolut gar nix. Das Display geht beim Telefonieren zwar aus und danach wieder an, aber wenn ich das einschalten des Displays beim anheben aktiviere, dann mach der das immer, auch wenn meine Hand über dem Display liegt, um eine Hosentasche zu simulieren...
 
@Schlumpf dito
 
Ich habe so meine Probleme mit der überarbeiteten Helligkeitssteuerung. Ich transportiere meine Phones immer in einer Schutzhülle. Wenn ich das OP7pro jetzt aus der hülle ziehe, dann ist die Helligkeit fast auf 0, das heißt ich sehe nicht wo der Finger hin muss zum entsperren. Es dauert dann etwas bis es so hell gestellt hat bis ich das erkennen kann. Das stört und war vorher nicht so...
 
Schlumpf schrieb:
Meinst du, ich denke mir das aus? :winki:

Habe heute die 9.5.9 komplett frisch aufgesetzt und der Sensor funktioniert nach wie vor bei ausgeschaltetem Display. Decke ich diesen Teil den Displays ab, funktionieren weder Gesten oder die Aktivierung bei Bewegung. Also so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf
Klartext schrieb:
Schlumpf schrieb:
Meinst du, ich denke mir das aus? :winki:

Natürlich nicht! Es war eher ein Zeichen meiner Verwunderung, weil bei mir tut es das nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, deswegen das Gerät zurückzusetzen ;)

Ich hab das mal getestet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_borekbandell.Proximity_sensor_test


Wenn diese App auslöst, und ich das Handy ausschalte, kann ich danach trotzdem das Gerät per Tipp oder durch anheben dazu bringen, das Inaktivitätsdisplay anzuzeigen..

Beim Telefonieren funktioniert der sensor übrigens einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tap to wake geht nicht. Ansonsten läuft das ganze nochmals ne Ecke sauberere. Gerade mit der Gesten Steuerung. Da waren ja vorher ab und an ein paar ruckler in den Animationen.
 
Geht bei mir auch nicht bzw. nur sporadisch. Kannst mal das probieren:

FOR EVERYONE HAVING PROBLEMS WITH SINGLE/DOUBLE TAP TO WAKE,TRY THIS:

-SETTINGS
-APPS AND NOTIFICATIONS
-SHOW ALL APPS
-TAP THE THREE DOTS ON THE UPPER RIGHT CORNER
-SHOW SYSTEM APPS
-TAP "AMBIENT DISPLAY"
-DELETE CACHE

Das Problem nervt micht echt richtig :1f620: da ich immer den "tap to wake" benutze. Hoffe das wird bald gefixt.
Mit der 9.5.8 hatte ich das Problem noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy und Ganassi
Ich versteh das nicht, bei mir funktioniert double tap to wake
 
Wieso eigentlich "double"... Ist es nur bei mir so, dass ich nur einmal kurz drauf tippen muss und das Display geht sofort an???
 
Stimmt, mit einmal geht es bei mir auch. Habe irgendwie immer automatisch zweimal draufgetippt
 
Geschmacksache.
Kann man ja einstellen. Unter Inaktivitätsdisplay ist es Tap to wake und unter Schnelle Gesten ist es Doppeltippen zum einstellen.

Beides funktioniert aber bei vielen mit der neusten 9.5.9 nicht mehr

@mat76 ich habe auch unter Inaktivitätsdisplay eingestellt. Es funktioniert aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Einstellungen nur unter Inaktivitätsdisplay vorgenommen. Liegt es vielleicht an den Gesten? Ich habe nämlich keine eingestellt
 
Klartext schrieb:
Das kleine OTA ist nur inkrementell, baut also auf dem Vorgänger auf. Du kannst einfach die FullZip flashen, was willst du erreichen?

Kann ich das Fullzip einfach unter Systemupdates in Lokales Upgrade schieben und dann nochmal installieren? Bleibt dann meine Konfiguration bestehen oder muss ich dann alles neu einrichten?

Vielleicht hat ja das OTA einfach einen Fehler gehabt. Würde erklären warum "tap/double tap to wake" bei manchen nicht mehr richtig funktioniert bei anderen aber schon.
 
In meinen Augen macht double tap to wake in Verbindung mit einem Fingerabdrucksensor unterm display null sinn. Ich habe es bei mir ausgeschaltet. dann muss ich nur 1 mal tappen bis ich den finger auflegen kann. Meiner Meinung nach vom Ablauf sinniger... Das funktioniert auch recht zuverlässig... Generell muss ich aber sagen dass es trotzdem immer 2 schritte sind und das stört zumindest mich schon etwas...
 
bandit1976 schrieb:
Wieso eigentlich "double"... Ist es nur bei mir so, dass ich nur einmal kurz drauf tippen muss und das Display geht sofort an???

Kannst du beides einstellen. Double Tap funktioniert bei mir.
 
Hier gehts ja nicht drum was Sinn macht oder besser ist sondern das es funktionieren sollte und das ist bei manchen Usern nach dem Update nicht mehr der Fall und bis jetzt gibts leider noch keine Lösung für das Problem.
 
@marcodj es ist dann aber eher komisch, dass es bei vielen ohne Probleme funktioniert. Daher weiß ich eben nicht, ob es etwas zu "fixen" gibt oder ob es evtl. bei den Einzelnen irgendwo anders "begraben" liegt.
 
Eben. Deswegen meine Vermutung das OTA hatte bei mir vielleicht nen Fehler oder so.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.294
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.976
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.301
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten