7 Pro "OK Google" funktioniert nicht bei entsperrtem Bildschirm

Ich habe gestern wie vorgeschlagen nen Cache wipe gemacht, aber keine Änderung. Schon verrückt über den manuellen Aufruf funktioniert alles ganz normal und die Sprachbefehle werden auch korrekt verarbeitet. Bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Und komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich deswegen auch nicht.

Da ja doch immer mehr von Euch das gleich Problem haben, vielleicht doch ein softwareseitiges Thema.

Meine Hoffnung ist, dass sich das mit zukünftigen Updates behoben wird.
 
bei mir ging es auch nicht. Ich habe dann den Google Assistenten aus dem Playstore installiert. Seit dem klappt es mit "ok Google"
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Pylonier
Ich habe keinerlei Probleme, obwohl ich Nova nutze und gesehn hab, das OK-Google im Launcher gar nicht aktiviert ist.

Eines dieser Probleme, welches nicht bei allen gleich reproduzierbar scheint.
Wahrscheinlich irgendwo eine einzige Einstellung verantwortlich, sei es im System, der App oder im Launcher, die das beeinträchtigt.
 
readonly schrieb:
bei mir ging es auch nicht. Ich habe dann den Google Assistenten aus dem Playstore installiert. Seit dem klappt es mit "ok Google"

Hab ich alles probiert, keine Chance. @TinDev hat vermutlich recht, eine bescheuerte Einstellung die falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Von Google ist ein Update der Google App gekommen. Nun funktioniert alles wieder wie gewünscht. :D

Danke an alle die hier geholfen haben.
 
also ich weiß nicht ob es gelöst ist, bei mir funktioniert es immer noch nicht richtig.
Im Augenblick nur beim zweiten Mal wenn das Gerät gesperrt ist.
Cache wurde schon gewipt, und das Google App zurückgesetzt
 
Bei mir funktioniert es jetzt problemlos. Wieder ein kleiner Schritt... :1f605:
 
Das OK Google nicht funktioniert habe ich schon einige Zeit!! Nach wie vor!
Nur mit manueller Anwahl über die Hometaste gehts ganz normal.
Probiert habe ich:
Assistenten installiert, kein Effekt.
Voicematch neu trainiert, kein Effekt.
Cache wipe, kein Effekt.
Google App, komplett resetet, Chaches gelöscht, kein Effekt.
Also gelöst sollte oben nicht stehen, weil scheinbar nicht bei jedem eine bisherige Lösung etwas bringt
Edit: Google App Update installiert, kein Effekt!!!
Phone: OP7pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Titel meines Beitrags ja gerne wieder ändern... aber wie mache ich das? Geht irgendwie nicht mehr...
 
Schon erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pylonier und Sleazer
Also bei mir ganz ähnlich, alles mögliche zurückgesetzt gelöscht Wipe gemacht. Ok Google funktioniert weiterhin nicht. Ab und zu nur mit gesperrten display
 
Habe auch Cache geleert, Google app neuinstalliert, akku optimierung deaktiviert. Es geht kein "ok google" weder im gesperrten und ungesperrten Display.

Edit: Es klappt anscheinend hin und wieder wenn das Display gesperrt ist :D
 
Mhm, bei mir klappt es immer, egal gesperrt oder nicht.

Selbst wenn das Display aus ist, der Spruch macht das Display an.

---> :1f631: Die Chinesen spionieren doch, Trump hatte recht. xD
 
Mal sehen, vielleicht mit dem nächsten Update behoben...
 
Habt ihr die Einstellung aktiviert das da das auch beim gesperrten Modus macht ? Man kann ja dadurch auch das Handy entsperren ...

Frag mich bloß Grad wo die Einstellung war...aber da gibt es glaub 2 oder 3 Slider dafür um an und auszustellen
 
Haasman24 schrieb:
Habt ihr die Einstellung aktiviert das da das auch beim gesperrten Modus macht ? Man kann ja dadurch auch das Handy entsperren ...

Frag mich bloß Grad wo die Einstellung war...aber da gibt es glaub 2 oder 3 Slider dafür um an und auszustellen

Handy über Voice entsperren, geht seit Android 8 nicht mehr (soweit ich weis). Was aber funktionieren sollte, dass Deinen Assistent im gesperrten Zustand aufzurufen.
 
Doch, das geht. 2 x "okay Google" und ich kann loslegen, da das Gerät dann entsperrt ist. Bedauerlicherweise ist es somit eine Sicherheitslücke.
 
Kann man ja ausstellen ... Somit jeden seine eigene Entscheidung
 
Es sollte jedoch nicht gleich das ganze Gerät entsperrt werden, nur weil man 2 x "okay Google" sagt.
 
Pylonier schrieb:
Von Google ist ein Update der Google App gekommen. Nun funktioniert alles wieder wie gewünscht. :D
Danke an alle die hier geholfen haben.

Ich muss mich hier mal selber zitieren, da plötzlich wieder nix mehr geht mit dem Google Assistent, genau das gleiche Verhalten wie bei meinem Eingangspost. Es hat schon funktioniert und nun wieder nicht. :1f632::1f62b::1f62d: Und ich habe definitiv nix geändert... da brennt doch der Busch. Verstehe das nicht.
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.317
katerspike
katerspike
Jirsanin
Antworten
4
Aufrufe
648
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
371
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten