7 Pro "OK Google" funktioniert nicht bei entsperrtem Bildschirm

Pylonier

Pylonier

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Google Assistent. Ich möchte folgendes machen:

Bei entsperrtem Bildschirm möchte ich mit "OK Google" den Assistenten aufrufen. Leider wird der nicht aufgerufen. Voice Match ist aktiviert. Meine Stimme ist trainiert.

Und was jetzt ganz komisch ist, rufe ich den Assistenten manuell auf, funktioniert alles ganz normal. Verstehe ich nicht...

Ist das bei Euch auch so oder bin ich einfach zu blöd die richtige Einstellung zu finden um das korrekt einzustellen?

Wäre klasse, wenn das mal jemand bei sich ausprobieren könnte. Ich brauch das Ding ziemlich oft im Auto und möchte nicht immer auf dem Handy rumdrücken.

Danke für Eure Hilfe

Pylonier
 
Ist bei mir genauso, nervt mich auch.

Kurz nach dem Neustart des Handys geht es noch für 1-2 Minuten und dann ist es vorbei.
 
Vlt. liegts ja an irgendeiner Akku-optimierung. Probiert doch mal den Assistenten aus den Optimierungen raus zu nehmen.
 
Das ist ne gute Idee mit der Akku Optimierung. Allerdings finde ich in der App-Liste keine Google Assistent App. Die normale Google App ist da auch nicht aufgeführt. Zumindest bin ich nicht der einzige der diese Probleme hat...
 
Bei mir ist die App aufgeführt:
a.jpg

Du meinst doch diesen Google Assistenten, oder?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.googleassistant&hl=de
 
@TinDev Das ist im Grunde nur eine "Verknüpfung" die man sich installieren kann. Der eigentliche Assistant ist in der Google App integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
OK. Ich nutze diese Verknüpfung und habe keine Probleme diesen über "OK, Google" aufzurufen.

Evtl. sollte @Pylonier mal ausprobieren, obs mit der Verknüpfung bei ihm besser läuft.
 
Genau, bei der APP handelt es sich nur um eine Verknüpfung, die braucht man eigentlich gar nicht, da die Einstellungen alle über die normale Google App vorgenommen werden können. Ich habs trotzdem probiert, am grundsätzlichen Verhalten bei mir hat sich leider nichts geändert (hab die Assistent App auch mal von der Akku Optimierung ausgenommen).

Weiteres Phänomen: Der Bildschirm ist gesperrt. Dann sage ich "OK Google" und der Assistent wird tatsächlich geöffnet. Wenn ich dann aber einen weiteren Befehl spreche passiert nichts. Muss dann erst wieder den Assistenten antippen bevor er meine Spracheingabe verarbeitet.

Warum es bei anderen funktioniert verstehe ich nicht ... bin auf der neusten Oxygen Version.
 
Bei mir kommt beim gesperrten Display, nach Aufruf von OK-Google und dem Versuch einen 2. Befehl zu sprechen, die Aufforderung vom Assistenten, das Handy erst zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pylonier
@TinDev Genau so sollte es sein, nur bei mir eben nicht. Kann den 2. Befehl nicht sprechen... irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.
 
Setzt doch mal im Google-Konto den Assistenten zurück/deaktivieren.

Mach nen Cache-wipe und starte den Assistenten neu. - Falls du das nicht schon probiert hast.
 
@TinDev Reicht es den Cache der Google App zu löschen oder soll ich besser einen kompletten wipe machen? Das geht doch irgendwie mit Power Button + Vol. Down oder?
 
Würde erst mal nur bei der App den Cache und die Daten löschen, dann rebooten und dann weiter sehen.
 
Du brauchst keinen kompletten wipe machen. Über Power + Vol down kannst du auch nur den cache wipen.

Das mach ich normalerweise standardmäßig nach jedem OS-Update.
 
Google wipen hat nicht gebracht. Es ging kurzfristig aber dann wieder stille. Geht es den bei allen anderen?
 
Bei mir geht's auch gar nicht.Weder entsperrt oder gesperrt hab's gerade extra ausprobiert
 
Bei mir funktioniert es. Egal ob gesperrt oder nicht.
 
Falls ihr den Nova Launcher benutzt, muss "Ok Google" auch dort aktiviert werden.
War irgendwann mal der Fehler bei mir.
 
Ist aktiviert im Nova bei mir
 
Bei mir hatte es einwandfrei funktioniert Jetzt geht nichts mehr. Geändert hab ich ansich nichts :1f615:
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.332
katerspike
katerspike
Jirsanin
Antworten
4
Aufrufe
652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
384
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten