7 Pro "OK Google" funktioniert nicht bei entsperrtem Bildschirm

Zyrous schrieb:
Es sollte jedoch nicht gleich das ganze Gerät entsperrt werden, nur weil man 2 x "okay Google" sagt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich 2x OK, Google sage entsperrt nix. Bei jedem anderen Befehl, z.B. ne App öffnen, werde ich aufgefordert das Handy zu entsperren - da geht nix ohne.
 
Habe mein Gerät zwischendurch noch mal neu gestartet und nun passiert es nicht mehr. Woran das nun lag... ¿

Theoretisch reichte es nach dem 2 mal bspw. "öffne WhatsApp" zu sagen. Nun kommt die Aufforderung nach der Entsperrung, vorher nicht.

Werde das jedoch beobachten und bei Wiederholung Google melden.
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
Also bei mir geht die Erkennung nur bedingt. Ich habe auch alles nötige eingerichtet, jedoch reagiert das 7 Pro auf "Ok Google" nicht.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass sich "Mit Voice Match zugreifen" sporadisch automatisch ausschaltet. Ich schalte es immer ein aber nach einiger Zeit geht der Assistant dann wieder nicht und siehe da, in den Assistant Einstellungen ist die Funktion ohne mein Beiwirken ausgeschaltet.
Überprüft das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal wieder ein Update der Google App installiert. Nun funktioniert es wieder. Sieht so aus als wäre Google da kräftig am schrauben...
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht trotz neuestem Update. . Ideen?
 
Ehrlich gesagt habe ich noch keine neue Idee. Mal funktioniert es, mal nicht. Dabei konnte ich kein Muster erkennen. Aktuell funktioniert es wieder, gestern dagegen nicht. Irgendwelche Google Updates habe ich nicht installiert. Also irgendwie seltsam...
 
Ich wollte noch mal berichten, habe gestern das handy gewipt inklusive Daten. seitdem scheint es zu funktionieren. Man muss das Handy inklusive aller Apps neu einrichten. Aber jetzt geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Pylonier
Bei mir läuft es aktuell auch mal wieder. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die App Pulse Beat der Grund dafür ist, dass der Assistant nicht richtig funktioniert. Kann ich so aber nicht direkt bestätigen.
 
Hier läuft es auch. Manchmal auch etwas zu gut...
 
Mal 'ne Frage. Ich kann mit dem Assistant meine Spotify-Musik starten, aber nicht stoppen?
jemand 'ne Idee, wie das Zauberwort heißt?
 
Bei mir hat es mit "Stoppe die Musik" geklappt.
 
Ich habe den Auslöser gefunden, der mein "ok google" blockiert hat!
Ich habe die neueste Rom installiert und das xXx Magisk Modul, dort gibt es eine editierbare "profile" Datei, in der man diverse Einstellungen und Debloat Options vornehmen kann.
Der Punkt "OneplusAnalyticsDisabler" war auf "1" gesetzt, also auf on!
Habe den auf "0" , also unverändert lassen gesetzt, neu geflasht und rebooted.
Seit dem funzt es wieder tadellos!!
 
Bei mir geht es auch wieder. Es lag an Plus-Beat. .. Komplett deinstalliert und alles läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.330
katerspike
katerspike
Jirsanin
Antworten
4
Aufrufe
651
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
383
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten