OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Mark Aber schrieb:
Im täglichen Gebrauch wird der Unterschied kaum wahrnehmbar sein.

Die ersten Werte sehen zumindest schon mal ganz gut aus, was die Performance beim OnePlus 7 betrifft und man scheint wohl auch die Galaxy S10 Modelle trotz gleichem Prozessor abzuhängen: OnePlus 7 - Bestwerte bei der Performance in den ersten Leistungstests

Aber ja, wie sich dass dann in der Praxis wirklich auswirkt, muss man erst noch sehen - ich könnte mir aber vorstellen, dass bor allem bei der Viedeospeicherung da mehr möglich ist, weil mehr Daten in gleicher Zeit geschrieben werden können.
 
Ich geb nicht viel auf diese ''tollen'' Benchmark Tests:flapper: egal ob antutu, geekbench oder dxo
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@SilentDamien hehe, ja, aber so lange man die Geräte noch nicht selbst in der Hand halten kann, bleibt halt nicht viel mehr :)
 
Genau, Übertragungen diverser Daten (Musik, Videos,...) wird sicher schneller von statten gehen, aber wie oft macht das der "Average Joe"?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mark Aber schrieb:
Genau, Übertragungen diverser Daten (Musik, Videos,...) wird sicher schneller von statten gehen, aber wie oft macht das der "Average Joe"?

Es kommt auf die Bedürfnisse des einzelnen an...

Sollte ich mir das OP 7 Pro holen wollen, dann habe ich sehr wahrscheinlich keinen SD Slot mehr. Also brauche ich eine Alternative, wenn ich das Gerät rooten will / muss und gleichzeitig auch TWRP installiere. Die BackUps möchte ich allerdings nicht auf dem Gerät selber haben. Daher möchte ich ersatzweise einen solchen OTG USB Stick verwenden. Hier könnte sich dann UFS 3.0 lohnen.

Fotos / Videos übertrage ich per WLAN. Bei YT lade ich diese per App.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Wie schätzt ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein das sie endlich ein Always-On Display haben ?
 
Und du denkst das es dadurch sicher ein Always On Display hat ? Hatten die letzten OnePlus Geräte nicht auch teils Samsung als Displayhersteller ?
 
Soweit ich weiss kommt das Display vom 6T von Samsung. Ob OnePlus Always On Display implementieren wird, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es, wenn wir diese Option bekommen.

Das Display des Pro Models wird HDR+ unterstützten:
OnePlus 7 Pro: HDR10+ und UFS 3.0 bestätigt
 
Dann hoffen wir mal - ich fande das nie besonders interessant, werde aber nach dem Pixel 2 kein Handy mehr ohne Always On Display kaufen. Aber ich bin guter Dinge das sie es dieses mal "Aktivieren".

Weil das Gerät hat ja mit Sicherheit auch keine Benachrichtigungs LED.
 
Als ob das Vorhanden sein eines AOD etwas mit dem Hersteller des Displays zu tun hätte....
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und SilentDamien

Anhänge

  • oneplus-7-pro-leak-farben.jpg
    oneplus-7-pro-leak-farben.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, ZiegevonNebenan und SilentDamien
OnePlus-7-Pro-Almond.png

[doublepost=1557151263,1557150970][/doublepost]@Tim_Taylor Da warst du etwas schneller :1f606:
 
Die goldene Farbe sieht definitiv gut aus. Erinnert mich an mein Oneplus 3 in Gold.

Ich denke das AOD Display wird oder muss per Update behoben werden, damit alle Icons angezeigt werden. Selbst Huawei hat es ja anscheinend beim P30 pro implementiert in der Software.
 
Oh man sieht das gut aus! Bin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gehyped auf ein Smartphone. Vorfreude!
 
Winfuture hat nun auch Bilder vom schwarzen OnePlus 7 Model Online gestellt:

OnePlus 7: Der Flaggschiff-Killer, der keiner mehr ist - Offizielle Bilder

Almond beim Pro Model macht auch einen guten Eindruck. Mich überrascht das OnePlus noch keine AOD-Funktion bei Oxygen OS implementiert hat. Da sollte OnePlus dieses Jahr, spätestens mit dem Android Q Update nachliefern. Würde das ganze auch zumindest mal ausprobieren.
 
Also quasi ein 6T mit sd 855,... toll:1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Die Kameras nicht vergessen...

Was AOD angeht, so hoffe ich auch dass da noch was kommt. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den 14. Mai. *-*
 
Zyrous schrieb:
Die Kameras nicht vergessen...
Ja ok, der sensor ist jetzt neu. Aber kein optischer zoom und kein weitwinkel(haben heutzutage schon viele mittelklassegeräte) ist schon etwas wenig bei einem flagschiff.
Außer die Bildqualität selbst ist super und macht diese beiden Punkte wett:1f4aa:.
 
AOD haben sie doch vor etwa einem Jahr (OP6) entfernt, und seitdem fehlt es eben. Glaube nicht das sie es sich jetzt wieder anders überlegen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.071
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
575
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
554
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten