7 Probleme mit dem Display / Annäherungssensor beim Telefonieren?

Hast Du schon das neueste Update mit Novemberpatch? Hätte gehofft, dieser Punkt aus dem Changelog betrifft das Problem:
Optimized the user experience of the status bar in the call scene to reduce mis-touches
Selber hab ich noch zu wenig telefoniert, als dass ich ein Fazit geben könnte, ob es besser geworden ist. Aber echt bitter, was OnePlus bei einem ansonsten Top-Produkt (zumindest meiner Meinung nach) da abliefert...
 
Genau aus diesen und auch anderen Gründen, waren die letzten zwei Phone keine OnePlus mehr.
Ich weiß das dies keine Hilfe ist, aber vielleicht ein Hinweis.
 
@muesli Das neuste Update habe ich schon. Leider hat dies nichts geändert. Ich glaube einfach, dass da bei der Hardware irgendwas hart verkackt wurde. Entweder der Sensor funktioniert nicht richtig oder irgendwas anderes ist nicht in Ordnung. Und Op versucht das jetzt irgendwie mit Updates zu fixen, obwohl es softwaretechnisch nicht zu lösen ist. Schade eigentlich. Ich war anfangt auch sehr vom OnePlus angetan. Übrigen mein Bruder hat das gleiche Problem mit einem Op 7T.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@edgonzo Darf ich fragen welches Phone genutzt wurde? Ich suche ab Anfang nächsten Jahres ein neues Smartphone, welches qualitätstechnisch mich nicht mehr im Stich lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wachbaer Schade, dass das Update nicht wirklich hilft 😰
 
Wachbaer schrieb:
@edgonzo Darf ich fragen welches Phone genutzt wurde? Ich suche ab Anfang nächsten Jahres ein neues Smartphone, welches qualitätstechnisch mich nicht mehr im Stich lässt.
Ich bin wieder zu Samsung zurück und zwar ab dem S10, und aktuell auf Note20 Ultra 5G mit Snaptragon 865+ (Qualcomm)
 
Wachbaer schrieb:
Ich finde es wird mit dem Display immer schlimmer. Ich habe ein Op7 (ohne Pro). Während des Telefonierens geht es immer wieder an. Es ist schon soweit gekommen, dass ich während eines verdammt wichtigen Telefonats einfach den Flugmodus unbemerkt mit meinem Ohr aktiviert habe und das Telefonat beendet wurde. Ein anderes mal habe ich über einen WhatsApp Call während des Telefonats eine komplett fremde Person zur Unterhaltung eingeladen. Es kann doch nicht sein, dass die einfachste Grundfunktion eines Handys gestört ist.
Bei meinem passiert das nicht. Kein aktivieren des Display bim telefonieren.
 
Guten Morgen,

Ja das passiert bei meiner Frau OP7 und mir Op7t leider auch dauernd während Telefon Gespräche.
Nervt mich kollosal, bin daher auch auf der Suche nach was neuem (Mi11?), wenn es OP nicht bald fixed.
Ich denke allerdings, dass es sich hierbei 'nur' um ein Software Problem handelt, da es mit den älteren Firmware Versionen wesentlich besser lief und so gut wie nicht vorkam. (soweit ich mich richtig erinnere.)
 
@Peppo ich würde mal bei Samsung schauen. Wie edgonzo schon sagt. Da stimmt die Qualität wenigstens, auch wenn die Handys leider teurer sind. Aber wenn man Grundfunktionen wie zuverlässiges Telefonieren nutzen möchte, muss man da wohl in den sauren Apfel beißen. Mein Bruder und ich haben das Oneplus leider wieder verkauft. Wir mochten eigentlich das gute Android und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Lustig.... Habe vor 2 Minuten das Galaxy S21+ bestellt. Zufälle gibt es. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Hallo, weiß jemand ob es schon Abhilfe gibt? Ist Android 11 eine Option das es evtl. behoben wird? Mein Nokia 7.2 hat das gleiche und war ganze 4 Tage bei mir. Das OP7 hat jetzt knapp ein Jahr durchgehalten. Bis dato ist es mir nicht gravierend aufgefallen. Aber in letzter Zeit vermehrt "Aus, Gespräche weg usw" das nervt so richtig. Ich hab langsam kein Bock mehr für die Hersteller der Betatester zu sein.
 
@m_paco sehr sehr vielen Dank für die Problemlösung. Es klappt wirklich!!!

Hatte mein OP 07 Pro schon versehentlich resettet, da ich es neustarten wollte (was man irgendwann immer machen musste, um aus dem Telefonat zu gelangen) und ins Entwicklermenü gekommen bin. 5 mal die Aus/Eintaste gedrückt und schon startete der Reset... auch etwas fragwürdig.
Naja dann nach Problemlösungen gesucht und deine gefunden. Es ist tatsächlich ein Softwareproblem. Anscheinend korreliert diese Funktion (Dispaly-> Inaktivitätsdisplay-> Zum Aktivieren das Telefon in die Hand nehmen) mit der der Bildschirmsperre beim Anrufen. Sobald man diese Funktion ausschaltet funktioniert die Bilschirmsperre beim Anrufen perfekt!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
661
OnePlus7Hilfe
O
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
K
Antworten
0
Aufrufe
385
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten