Von welchem Smartphone wechselt ihr zum OnePlus 7 (Pro)

@marcodj Naja, wenn ich jetzt ein iPhone mit einem OnePlus vergleichen würde - dann würde der Vergleich hinken bzw. die Aussage mit den Äpfel und Birnen passen.

Lt. Benchmark liegen beide Geräte ziemlich gleich auf, die 1.000 Punkte unterschied merkt man wahrlich nicht - somit deine Aussage mit "alleine die Geschwindigkeit" passt überhaupt nicht. Dein Argument mit dem 90Hz Display.. mal ehrlich.. hatte das Mate20Pro und das Mi9T zuvor.. beide laufen gleich smooth, ob mit 90Hz oder nicht... das wäre jetzt kein richtiges "Verkaufsargument" gegenüber dem Xiaomi.

Seine Frage war ja, ob es sich auszahlt - meine Meinung war ein klares Nein. Das Mi9T in vielen belangen ziemlich gleich, das OS meiner Meinung nach sogar weiter entwickelt, mehr Einstellungsmöglichkeiten sowie die Akkulaufzeit wesentlich höher als beim OnePlus. Zudem kostet es um die €300,- weniger... und da hilft Dir auch der 90Hz Modus nichts mehr ;)
 
Die laufen eben nicht gleich Smooth da ein ganz andere Prozessor verbaut ist...deswegen auch die längere Akkulaufzeit.

Aber Ich sehe schon, da lohnt das diskutieren nicht.

Wenn du meinst 😉

Ich seh das genau anders. Sich ein Op7 Pro zu holen zahlt sich auf jeden Fall aus👍
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
@marcodj Scusi, schreibe natürlich vom Mi9T Pro und das hat - wie das OnePlus einen Snapdragon 855... ;-)
 
Ich komme vom LG G6 und muss wohl keinem sagen was das für ein Sprung ist.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Obwohl ich Qi Laden unbedingt haben will/möchte weil es einfach bequem und in meinem Fall auch sicher ist ;) hab ich das Oneplus 7 Pro mal bestellt. Laut DHL soll es morgen zugestellt werden. Gab in blau leider nur noch die 12GB Variante. Bin echt gespannt...

Das Mi 9T Pro habe ich mir auch mal angeschaut, ist aber vom 855er abgesehen eigentlich eine Light Version > siehe Kamera Module. Sehr schade aber vielleicht bestelle ich es mal über die Firma zum testen ;)
 
Warum hast jetzt nicht noch 2 Wochen gewartet bis das 7T Pro kommt?
 
Ganz einfach > die Kamera. Ich bin bereit einen Kompromiss einzugehen, in einigen Dingen...aber dieses runde Kameramodul auf der Rückseite ist so *würg*...
 
Ok, den Einwand kann ich verstehen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@AMG Design
Verstehe ich nicht ganz.
Das OnePlus 7T Pro wird doch das gleiche Ovale Kameradesign haben wie der Vorgänger 7 Pro...
Das runde Kameramodul hat ja nur das 7T ohne Pro.

Oder hab ich was missverstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Hmm, ja stimmt, da war ja was. Laut Leaks hat es ja das selbe Design.
 
...äh wie jetzt?!? Ich war im Glauben dass die neuen 7T beide mit dem wiederlichen runden Kameradesign erscheinen werden?!?
Sollte das 7T Pro genau wie das 7Pro aussehen, würde ich meine Bestellung stornieren und 2 Wochen warten, keine Frage.

EDIT: Kommando zurück. Laut diesem Artikel sind die Änderungen der beiden Pro Modelle ja mehr als zu vernachlässigen ;)
7 Pro vs 7T Pro
Dann kann auch alle so bleiben ;)
 
Komme vom iPhone XS Max. Nach 2 Jahren iOS wieder zurück zu Android. Muss mich erst wieder eingewöhnen. Bin aber ganz zufrieden
 
@Moncada2607

Und wieso hast du gewechselt?

@AMG Design
Deswegen können sie sich eigentlich die T Version sparen, weil sie sich meistens eh nur geringfügig unterscheiden. Vorallem beim 7T Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich habe mein Pro seit gestern und wüsste nicht was am T Pro so unglaublich besser sein soll?!?

Die Kamera wird auch beim T nicht an P30 Pro (in einigen Situationen) Niveau ran kommen, die CPU ist schnell genug, 12GB + 256GB wird auch mit dem T Modell nicht überboten...
Einzig das 7T Pro wird wohl 6 Monate länger Updates erhalten als das 7 Pro. Für mich nicht wichtig da ich viel zu oft wechsele ;)
 
Eventuell mehr Speicher (512 GB) und kabelloses Laden?
 
Destination86 schrieb:
@Moncada2607

Und wieso hast du gewechselt?

@AMG Design
Deswegen können sie sich eigentlich die T Version sparen, weil sie sich meistens eh nur geringfügig unterscheiden. Vorallem beim 7T Pro.


Ich hab das ganze letzte halbe Jahr überlegt. Nur war bzw bin ich so tief ins Apple Ökosystem integriert dass ich nicht weiß ob es klappen wird.
Ios ist toll. Aber irgendwie nach zwei Jahren doch etwas langweilig. Ein neues iPhone hätte daran auch nix geändert also wurde es ein oneplus. Mal sehen ob es bleibt oder nur ein zwischenschritt zum nächsten ios Gerät ist. 😂(hab aber früher zum größeren Teil Android genutzt)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.024
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
Zurück
Oben Unten