7 Pro Wie zufrieden seid Ihr? Werdet Ihr es behalten?

Was haltet Ihr von dem OnePlus 7Pro


  • Umfrageteilnehmer
    154
Das fällt dann in die Kategorie, sich etwas schön reden.
 
Das würde ich jetzt nicht sagen. Wenn ich ständig das alte Gerät, was ich schon die ganze Zeit gewöhnt bin, mit mir Rumschleppe, dann ist vollkommen klar, dass ich immer wieder sage: Oh, das war aber doch besser. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich nicht gerne um.

Einfach sich mal eine Woche darauf einlassen und nicht gleich nach 1 oder 2 Tagen sagen: Oh, das gefällt mir nicht.
 
Meins ist auch schon wieder im Paketshop, weil ich persönlich mit den Edges nicht klar komme, und diese mich beim lesen auch gestört haben.

Gruß
 
In den nächsten Wochen, eventuell schon Anfang Juni soll das 7er kommen. Mit einem zur Gänze flachem Bildschirm und mit weniger Gewicht.
 
Mit Notch, ohne 90 Hz. Wie du siehst, Kompromisse muss man überall eingehen. An ein Gewicht kann man sich mit Sicherheit gewöhnen. Wenn einem das Edge Display nicht zusagt wohl eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meins ist noch nicht da. Aber ich kenne die Edge vom Samsung S6. Da haben sie mich nicht gestört. Ich hoffe hier stören sie mich nicht
 
Edge stört mich mittlerweile gar nicht mehr, hätte ich nicht gedacht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die blinkenden Edges bei einer Benachrichtigung bisher total sinnlos sind, so kurz wie es blinkt und nur einmalig.
Aber ist ja easy zu fixen, sowas.
 
Meins bleibt definitiv. Irgendwie hat das Gerät diesen "Wow-Effekt" auf mich. Vielleicht auch deswegen, weil es mein erstes OnePlus ist und ich doch ein bisschen erschlagen werde von dem genialen randlosen Display, dem super Sound, der klasse Verarbeitung und der absolut flüssig laufenden Benutzeroberfläche :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: chris71s, ChrisN7, BadNaffy und 3 andere
Ich bin top zufrieden mit dem Gerät.
Klar, Kamera wird wohl noch ausbaufähig sein, habe da aber auch noch nicht so viele Bilder mit geschossen. Die, die ich gemacht habe fand ich erst mal "ok".

Der Rest des Gerätes ist aber einfach klasse. Freue mich jedes Mal wenn ich es in der Hand habe über das tolle Display. Ich finde auch, dass das Gerät super geschmeidig in der Hand liegt. Klar ist es schwer, aber das ist kein Problem. Dass viele Leute immer die Größe kritisieren und es deswegen zurückschicken kann ich nicht verstehen - die Größe kennt man ja schließlich vor dem Kauf. Ich habe kein Problem mit der Größe, kann man in der Hosentasche tragen wie jedes andere Gerät auch.

Die Leistung / "Smoothness" ist einfach atemberaubend und die 90 Hz tun ihr Übriges für diesen Gesamteindruck. Sound ist gut, Akkuleistung ebenfalls.
Also ich bin wirklich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: chris71s, marcodj, bandit1976 und 2 andere
Ich werde es wieder zurück geben. Mit meinem OP6 konnte ich Auto Android als Vielfahrer regelmäßig nutzen. Habe jetzt mehrere Tage mit dem OP 7 Pro versucht. Leider vergebens. Es sieht toll aus. Ist flüssig. Aber auch die Akkulaufzeit erscheint mir wesentlich schlechter.
Sehr schade, hätte mich so darauf gefreut.
 
Kann ich nicht bestätigen. Akkulaufzeit ist spitze und besser als mit meinem 5T. Auch alle anderen im Akkuthread sind eher begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich behalte meins auch. Bei mir ist immer so ein Indiz, wenn ich auf meinem NAS sämtliche Ordner des alten Geräts (Google Pixel 2 XL) lösche (ich lasse FolderSync Pro sämtliche Daten regeläßig auf's NAS sichern, ich brauch also keine Kabelverbindung) und das alte Gerät zurücksetze und in die Originalverpackung zurücklege - das ist geschehen.

Zwar finde ich die Kamera (noch) nicht so brillant wie beim Pixel 2 XL, aber die tun sich nicht viel. Das Edge-Display ist arg gewöhnungsbedürftig, aber ich komm damit klar. Dafür ist es sauschnell und sieht superschick aus - und hat doppelt soviel RAM wie das Pixel 2 XL und in meinem Fall sogar viermal soviel Festspeicher (256 statt 64 GB).

Ach ja, für das Pixel 2 XL habe ich im November 2017 satte 939 Euro auf die virtuelle Ladentheke von Google direkt geblättert.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Cätweezle schrieb:
Ich werde es wieder zurück geben. Mit meinem OP6 konnte ich Auto Android als Vielfahrer regelmäßig nutzen. Habe jetzt mehrere Tage mit dem OP 7 Pro versucht. Leider vergebens. Es sieht toll aus. Ist flüssig. Aber auch die Akkulaufzeit erscheint mir wesentlich schlechter.
Sehr schade, hätte mich so darauf gefreut.
Also Android Auto läuft bei mir einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Ich mache mit dem Op7 pro nichts anders als mit dem OP 6. Hier funktioniert Android Auto auch einwandfrei.
@Steili, welche Op7 pro hast du? Ich habe das mit 256 GB und 12 GB RAM.

Ich kann es mir nicht erklären. Habe auch schon andere USB Kabel probiert ...
 
Was genau geht denn eigentlich nicht?

Ich hab die Variante 265 / 8 GB.
 
ich komme von windows mobile 10 (Lumia 950) zu android und habe mich fürs onplus7pro entschieden. Ist natürlich viel größer, aber das war mir vorher klar. So schwer finde ich das Handy garnicht, ist ja auch viel größer. Edge finde ich persönlich in Ordnung, hatte befürchtet, dass es mich mehr stört. Dafür ist das super Display ohne Notch etc. schon klasse. OP7P ist auch verdammt schnell und ruckelt nicht. Kamera finde ich sehr gut. Ich finde momentan nichts, was mich stört (außer dass ich windows Mobile schon super fand ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und XMeetJasperX
@Steili

Ich habe heute das OnePlus 7 noch einmal neu aufgesetzt. Android Auto funktioniert nicht. Klemme ich mein OP6 an, startet Android Auto sofort.

Es kann also nur am OP7 liegen.

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Am OP7 startet Android Auto. Nicht jedoch am Display des Autos!
 
@Cätweezle das hatte ich auch zu Beginn. Ich hab Android Auto daraufhin einmal deinstalliert, neu installiert und dann neu im Auto eingerichtet. Seither funktioniert es bei mir problemlos.
 
Cätweezle schrieb:
@Steili

Ich habe heute das OnePlus 7 noch einmal neu aufgesetzt. Android Auto funktioniert nicht. Klemme ich mein OP6 an, startet Android Auto sofort.

Es kann also nur am OP7 liegen.

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Am OP7 startet Android Auto. Nicht jedoch am Display des Autos!

Hab ich seit heute auch Muss ich mal beobachten.
 
Tja, also bei mir geht's einwandfrei mit meinem Honda und Android Auto. Wenn du schon komplett alles zurückgesetzt hast, habe ich auch keine Idee..
Kann ja evtl auch eine Einstellung im Auto sein..
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
578
DarkAngel
DarkAngel
Droide
Antworten
2
Aufrufe
960
Droide
Droide
mbh7711
Antworten
10
Aufrufe
2.080
mbh7711
mbh7711
Zurück
Oben Unten