OnePlus 7 - Goodbye Notch, ... Hello full-screen

Guten morgen:23f0::1f4aa:
crop (1).jpeg crop.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Zyrous
Also ich hab richtig Bock auf das Gerät. Wenn das kleine für 699€ bei amazon kommt, werde ich wohl bestellen und (Mal wieder) hoffen, dass camera sowie vibrationsmotor endlich auf anständigen Niveau sind bei dem Preis.

Hab immer gesagt, für eine gute kamera zahle ich auch gerne etwas mehr.

Bzgl Provider Kooperation und Volte und WiFi calling hat man überhaupt nichts gehört oder?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
ZiegevonNebenan schrieb:
OnePlus 7 Pro 3x zoom camera: exclusive hands-on | WIRED UK
Hier die Fotos in voller Auflösung:
(am Smartphone im Desktop Modus öffnen damit die volle Auflösung dargestellt wird)

https://i.imgur.com/hMmqdtZ.jpg

https://i.imgur.com/jzb6pcu.jpg

https://i.imgur.com/4WUIhNf.jpg

https://i.imgur.com/VeDxp3y.jpg

https://i.imgur.com/XnR6Sw9.jpg

@vergilbt
Na was sagst du? "Ein Update wird die Kamera bestimmt verbessern" :D (jeder OnePlus User bei jedem Gerät)...
Imgur komprimiert zwar noch eine Schippe, dennoch.

edit:
Twitter

The display refresh rate of the #OnePlus7Pro isn't fixed to 90Hz. It can change between 60Hz and 90Hz. They're calling the screen "Fluid AMOLED"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hört sich (mal wieder) nach einem typischen OnePlus-Kompromiß Gerät an....
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, ChrisN7 und s30507090
Mir gefällt das One Plus sehr gut, vor allem die Front.
Da ich weder Selfies mache, noch die Gesichtsentsperrung je benutze, könnte ich auch mit der Kamera Lösung gut leben.
Die Hauptkamera wäre für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend, da ich eine solche sowieso nur als Zusatzfeature betrachte. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen, wo die Diskussion nur noch um Nuancen geht.
Samsung, Huawei und Apple sind sicherlich besser. Aber ich denke es handelt sich hier immer noch um ein Smartphone und nicht um eine Kamera. Persönlich bräuchte ich auch den ganzen Double, Triple und Quadrupple Stuff nicht. Denn ich sehe sowieso keinen Unterschied. Oder vergrößere auf Postergröße um die Konturen von Grashalmen zu vergleichen.
Deswegen ist das One Plus sicher eine Überlegung wert. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit und mir eigentlich fest ein Note 10 vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Patman75 und SilentDamien
Ich denk ich werd da diesmal aussetzten, weil Triple Cam is mir echt schon zu steil; dafür brauch ich kein Geld ausgeben für die fünf Bilder im Jahr.
Das Design ohne Notch finde ich eigentlich recht fad...das hat sowas von diesen Plastik-Klarlackrückseiten die's vor Jahren gab.

Das Normalo-Sieben ist ein 6T mit neuem Prozessor, mit meinem 6T komm ich gut klar, abgesehen davon nutz ich zur Zeit OPO und OP 2...:D-old
 
Die Bilder sind auf Twitter und deshalb komprimiert
 

Anhänge

  • 6DCC2647-5627-4364-905C-C51F58085CFF.jpeg
    6DCC2647-5627-4364-905C-C51F58085CFF.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 148
  • 4F140ECF-7096-4F9D-BB29-FCD952F22339.jpeg
    4F140ECF-7096-4F9D-BB29-FCD952F22339.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 144
  • F3B1FA42-29CB-4A3D-8723-6B69FD70EF9E.jpeg
    F3B1FA42-29CB-4A3D-8723-6B69FD70EF9E.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 148
Randall Flagg schrieb:
Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen, wo die Diskussion nur noch um Nuancen geht..
Und das stimmt leider nur bedingt.
Ja, bei Sommer Sonne Sonnenschein ist das so...
Aber wenn es darauf ankommt: Point 'n Shot unter widrigen Bedingungen kann kein Oneplus Gerät.
Und das habe ich (und viele andere) erfahren müssen...

Daher sind die mich persönlich diese Marketing-Fotos nur semi-interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, soul, Randall Flagg und 4 andere
Weiss auch nicht, ob ich mir nochmal ein OnePlus Gerät kaufen soll. An und für sich klingt das 7er interessant. Die Gesten, OxygenOS, etc hab ich sehr zu schätzen gelernt. Sogar das kabellose laden geht mir nicht mehr ab. Aber die Kamera :1f62a:
 
Habt ihr denn mal probehalber die Kamera App gewechselt?

Vielleicht kann ja über die Kameras bei OnePlus wirklich meckern, aber ein Samsung GS 5 sprengt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger, ZiegevonNebenan, Tim_Taylor und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Mir gefällt das One Plus sehr gut, vor allem die Front.
Da ich weder Selfies mache, noch die Gesichtsentsperrung je benutze, könnte ich auch mit der Kamera Lösung gut leben.
Die Hauptkamera wäre für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend, da ich eine solche sowieso nur als Zusatzfeature betrachte. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau angekommen, wo die Diskussion nur noch um Nuancen geht.
Samsung, Huawei und Apple sind sicherlich besser. Aber ich denke es handelt sich hier immer noch um ein Smartphone und nicht um eine Kamera. Persönlich bräuchte ich auch den ganzen Double, Triple und Quadrupple Stuff nicht. Denn ich sehe sowieso keinen Unterschied. Oder vergrößere auf Postergröße um die Konturen von Grashalmen zu vergleichen.
Deswegen ist das One Plus sicher eine Überlegung wert. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit und mir eigentlich fest ein Note 10 vorgenommen.

Naja die cams sorgen eigentlich nie für mehr Bildqualität, siehe Google Pixel, sie bringen durch Tele und Weitwinkel einfach neue Möglichkeiten für Fotos...
 
Das sich so viele an der Kamera festfahren hätte ich nie gedacht.
Ist euch die Handy Knipse so stark bei der Kaufentscheidung wichtig?
Keine anderen, meiner Meinung nach, wichtigeren Sachen wie Gewicht, Handlichkeit, Akkulaufzeit, Displayqualität, Dicke usw?
Wenn es nach mir geht würde auch die Kamera eines iPhone 7 locker ausreichen. Klar, besser ist immer nice to Have aber nie ein Kaufgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Rays7 und SGS
Für mich selbst ist die Kamera auch nicht der Kaufgrund. Sie sollte aber auch nicht so unterirdisch schlecht sein wie bei einem Samsung GS 5.

der spirit schrieb:

Wohl Marktüblich. Wer ein Samsung GS 10 / Huawei P30 in der Hand hatte und dem das nicht zu schwer war, der wird auch beim OP7 (Pro) nicht meckern.

der spirit schrieb:

Mit zunehmender Größer lässt sicher auch die Handlichkeit nach, ja. Jedoch kann man dies erst im Hands On beurteilen.

der spirit schrieb:

Sehr wichtig. Ist mit ein Kaufgrund für das OP 7 Pro.

der spirit schrieb:

Ebenfalls sehr wichtig, zudem zwingend ohne Pickel. Das bereits erhaltene Rating lässt ja keine Zweifel mehr offen was das Display angeht.

der spirit schrieb:

Marktüblich. Es gab auch mal eine Zeit vor den Smartphones, da hat man sich noch richtige Klopper in die Tasche gesteckt...
 
Sofern das stimmt, wäre der Akku definitiv ein Pluspunkt
 

Anhänge

  • IMG_20190502_101054.jpg
    IMG_20190502_101054.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Quedlinburger
d5lghyqwkaajjoa.jpeg d5lgho6wkaah3vz.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, M--G, ZiegevonNebenan und 2 andere
Am Design wird es jedenfalls nicht wie letztes Jahr beim Pixel 3 XL scheitern. Sehr schick. Die blaue Version macht einen guten Eindruck, aber ich werde wahrscheinlich meiner Linie treu bleiben und zur klasischen schwarzen Version greifen. Kommt so oder so in eine schwarzes Case.

Hoffentlich ist der Übergang der Edges so schön geschmeidig wie bei den S10 Modellen und nicht so markant wie beim Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SilentDamien
Das blaue gefällt mir sehr gut!
 
Hoffe es, das es wieder eine Soft Touch Oberfläche gibt. Ich hasse die Schminkspiegel. Hoffe, dieses mal dann auch die kleine Version und nicht nur die mit 256GB.

Weiss man eigentlich was zur IP Zertifizierung?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und M--G

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.080
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
575
NoNameRic
N
F
Antworten
5
Aufrufe
555
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten