[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.11 | für 7T Pro

Naja, es kann schon eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn Updates nicht zeitnah ausgeliefert werden.

Mir persönlich geht es z.B. um die Security-Patches. Hier auf Stand Mai zu sein, während z.B. Samsung es zwischenzeitlich schafft, selbst abseits der Flaggschiffe, nahezu gleichzeitig zu Pixel-Geräten Patches rauszuhauen, finde ich bedenklich. Nicht, weil jetzt plötzlich die große Hackergefahr lauert, sondern weil für mich zeitnahen Updates wichtig sind und mich dieses Verhalten befürchten lässt, dass das zukünftig noch schlimmer wird.
 
Raz3r schrieb:
Nicht, weil jetzt plötzlich die große Hackergefahr lauert, sondern weil für mich zeitnahen Updates wichtig sind und mich dieses Verhalten befürchten lässt, dass das zukünftig noch schlimmer wird.

Warum sind dir diese zeitnahen Updates denn wichtig?
Was spricht denn gegen einen Wechsel zu Google/Samsung?
Das OP hier zeitlich nie Vorreiter war ist bekannt, trotzdem bringen sie regelmäßig (Sicherheits)Updates - es kann mir doch keiner erzählen, dass er sich mit nem Julipatch jetzt so viel sicherer fühlt als mit nem Maipatch?!
 
@mj084 es geht doch nicht darum, ob man sich sicherer fühlt oder nicht. Es geht mir darum, dass es viel über einen Hersteller aussagt, wenn die (Sicherheits)updates nicht zeitnah ausgeliefert werden. Nun haben wir fast August und der Patch ist Stand Mai. Das ist mir persönlich zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Also sind die Updates für dich in dem Sinne wichtig, dass es für dich dann viel über den Hersteller aussagt? So lese ich das zumindest heraus;)

Die Frage was gegen ein Wechsel zu Samsung/Google spricht, hast du irgendwie ignoriert...

Ist irgendwie das Gleiche, als wenn ich mich über mein Auto von Hersteller X aufrege und es trotzdem behalte, obwohl andere Hersteller dieses "Problem" nicht haben oder?
 
@mj084 hatte ich nicht genau das geschrieben? Ja, es sagt viel über einen Hersteller aus, wenn Updates nicht zeitnah ausgeliefert werden. Und Deine Frage habe ich ignoriert, weil sie absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Ich bin unzufrieden mit der Updatepolitik von OnePlus und ich würde mir wünschen, dass die Patches zeitnaher ausgeliefert werden würden. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Nein, hast du nicht!
Du hast nicht geschrieben warum dir die Sicherheitsupdates wichtig sind - nur, dass du damit unzufrieden bist und es viel über einen Hersteller aussagt(laut deiner Meinung).

Warum ein Wechsel auf Samsung/Google nichts mit dem Thema zu tun haben sollen, verstehe ich nicht, schließlich ziehst du sie ja als Vergleich heran;)

Warum lässt du deinen "Unmut" nicht direkt bei OP aus, bringt sicherlich mehr als sich hier darüber "aufzuregen" - ändern wird es aber nix😄
 
Du kannst auch eine auf die beta wechseln dann bist du eigentlich immer aktuell. Und die beta läuft so super das es da nichts zumeckern gibt. Und wie du auf dem Bild siehst ist Google auch noch auf dem Stand Mai beim play Systemupdate. Screenshot_20200725-153942.jpg
 
@ogbartelt

Play-Systemupdate ist aber was anderes als das Sicherheitsupdate (welches in dem Fall 1. Juli ist)
 
@mj084 da magst du recht haben.
Es ging mir eigentlich ja auch nur um die beta wo das Sicherheitsupdate aktuell ist.
 
Ok hast recht, also scheiß auf Updates... Zu was auch?! Sorry aber solch
Meinung muß man nicht verstehen..... Kauft man also lieber ein neues Handy wegen jeder kleinen Verbesserung auch wenn sie nur auf der Firmware basiert?!

Und wenn die beta so gut ist und aktuell, frage ich mich erst recht was gegen eine zeitnahe final version für alle spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200805-190722.jpg

Screenshot_20200805-190742.jpg

Weiter geht's 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, Raz3r, CROW1973 und eine weitere Person
Ist bei mir auch angekommen. Weiss denn jemand was vom Google Play Systemupdate? Ist bei mir noch Mai und mittlerweile rot.
 
@Bronco77 schau noch mal nach (ggf. nach einem Neustart). Bei mir wird zwischenzeitlich Juli angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
OxygenOS 10.0.11 update wieder bei mir soeben OTA zur Verfügung gestellt
Screenshot_20201003-184714.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und boomst
Ich hab immer noch 10.0.9 ... und krieg kein Update.
 
Hier kam es auch an.
@m1ch43l Du kannst das Update, wenn Du nicht warten möchtest, auch so herunterladen und installieren:
Software Upgrade - OnePlus.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1ch43l
Habt Ihr auch einen erhöhten Energieverbrauch der Galerie? War bei mir schon beim letzten Update so.
 
Habe auch noch 10.0.10. Unter dem genannten link ist das die neueste?
 
@edlover nein

@stetre76 Oxygen Updater ist jetzt nicht OTA im eigentlichen Sinne ....
 
@boomst der Screenshot ist vom Oxygen Updater (als info für das update und die Änderungen)

das update habe ich allerdings OTA ohne den Oxygen Updater angeboten bekommen (systemintern over the air) - davon hatte ich aber keinen Screenshot gemacht, da ich unterwegs war
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.170
boomst
boomst
boomst
Antworten
2
Aufrufe
606
boomst
boomst
DarkAngel
Antworten
3
Aufrufe
704
boomst
boomst
Zurück
Oben Unten